thefreddy
Eat. Sleep. Train. Repeat !
Jaja ich weiß Grundlagenausdauer ist teilweise sehr verrufen bei einigen hier. Ich möchte trotzdem kurz ein paar Fragen stellen, reißt mir nicht den Kopf ein bitte. Also bin seit 8 Monaten aufm Rad, 175 cm, 62 KG und schaff ne Stunde 250 Watt aufm Ergometer. Ich hab das Gefühl ich hab zu wenig Grundlage, ich verliere schnell Leistung wenn ich nur mal 2 Tage pausiere (oder bilde es mir aufgrund von unruhigem Puls ein) und kann nicht länger als 3 Stunden ohne Nahrung bei mittlerer Intensität auf dem echten Rad fahren. Hab immer mal wieder so ne Grundlageneinheit geschoben in den 8 Monaten, im Schnitt vielleicht eine in zwei Wochen. Ziel ist die Großglockner-Hochalpenstraße Anfang Juli, welche ich aber schon in Butter sehe. Fragen:
Lohnt es sich jetzt noch groß GA1 zu schieben, wenn ich da in zwei Monaten hoch fahr ?
Hat eine Stunde GA1 einen Effekt ? Ich hab gelesen dass das erst bei 2h+x überhaupt was bringt.
Schaff ich Blöcke mit mehreren Stunden am Tag an aufeinanderfolgenden Tagen und ist das sinnvoll ?
Ich bin vorhin 2:30 h bei so 140 Watt GA1 aufm Ergometer gefahren, abgestiegen und hab mich gefühlt wie vorher. Jetzt fünf Stunden später fühl ich mich komplett regeneriert, trügt das ?
Mal angenommen ich besäße bereits ausreichend davon, geht Grundlagenausdauer wieder verloren wenn man darauf aufbauend nur noch intensiv trainiert ?
Habt ihr sonst noch Tipps ?
Lohnt es sich jetzt noch groß GA1 zu schieben, wenn ich da in zwei Monaten hoch fahr ?
Hat eine Stunde GA1 einen Effekt ? Ich hab gelesen dass das erst bei 2h+x überhaupt was bringt.
Schaff ich Blöcke mit mehreren Stunden am Tag an aufeinanderfolgenden Tagen und ist das sinnvoll ?
Ich bin vorhin 2:30 h bei so 140 Watt GA1 aufm Ergometer gefahren, abgestiegen und hab mich gefühlt wie vorher. Jetzt fünf Stunden später fühl ich mich komplett regeneriert, trügt das ?
Mal angenommen ich besäße bereits ausreichend davon, geht Grundlagenausdauer wieder verloren wenn man darauf aufbauend nur noch intensiv trainiert ?
Habt ihr sonst noch Tipps ?