• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Name Sensoren brauchbare Alternative zu Garmin Sensoren ?

In dem Zusammenhang: Was taugen die Pulsgurte von Magene ( oder alternive Marken ) und eignen die sich für Tri, sprich beim Schwimmen ?
Wenn du vom schwimmen auch Daten haben möchtest (statt nur “Gurt bereits am Mann für Rad und Lauf“) dann brauchst du einen der auch lokal im Gurt aufzeichnen kann. Meine Vermutung wäre dass diese Nische noch nicht beackert wird, 95% des Marktes sind eben Laufen/Studio/Rad (ansteigende Reihenfolge).
 

Anzeige

Re: No Name Sensoren brauchbare Alternative zu Garmin Sensoren ?
In dem Zusammenhang: Was taugen die Pulsgurte von Magene ( oder alternive Marken ) und eignen die sich für Tri, sprich beim Schwimmen ?
Ich kann zum Schwimmen nichts erhellendes beitragen, offiziell ist er nicht dafür geeignet, habe allerdings einen H64 vor allem beim Eishockey im Einsatz. Da wird es schon sehr nass und salzig. Den Schwitzer kann man nach jedem Training und nach Spielen erst recht, auswringen.
Problemlos, verrichtet seinen Dienst.
Also unter'm Neo ggf. einen Versuch wert.
 
Wenn du vom schwimmen auch Daten haben möchtest (statt nur “Gurt bereits am Mann für Rad und Lauf“) dann brauchst du einen der auch lokal im Gurt aufzeichnen kann. Meine Vermutung wäre dass diese Nische noch nicht beackert wird, 95% des Marktes sind eben Laufen/Studio/Rad (ansteigende Reihenfolge).
naja es geht natürlich um die pulswerte beim schwimmen, zwecks belastungsbereiche aerob anaerob etc. von Garmin gibts eine Gurt, aber der preis ist absurd, das habe ich bisher nicht eingesehen
 
Zurück
Oben Unten