• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Have a Look - das Plaste Elaste Projekt aus Frankreich

Heute geht es mit dem schrauben in die letzte Runde. Fotos gibt es wenn das Rad fertig ist. Habe mittlerweile den schwarzen Flite bekommen und montiert. Sieht echt schick aus. Die Aeroflasche habe ich wieder entfernt und stattdessen zwei silberne Elite Ciussi Alu-Flaschenhalter montiert, wie sie von einigen Fahrern des Kelme Teams gefahren wurden. Ebenfalls beliebt war die Edelstahlversion des Elite Ciussi.

Zur Einstimmung habe ich mir Heute Morgen auf Youtube die 13. Etappe der Tour de France 2000 nach Briancon angeschaut. Damals gewann Santiago Botero (Kelme - Costa Blanca) auf einem absolut baugleichen Rahmen (nur mit anderer Carbongabel) die Etappe und das Bergtrikot. War toll das Rad so in Aktion zu sehen. Ich fürchte nur das ich am Berg mit dem Rad nicht so glänzen kann. Vom Bergfloh bin ich sehr weit entfernt. 😂
Aber werde das Rad natürlich mit der nötigen Ehrfurcht bewegen.
 

Anzeige

Re: Have a Look - das Plaste Elaste Projekt aus Frankreich
So, das Rad ist erst einmal fertig. Vielleicht gibt es in Zukunft noch Änderungen bezüglich Sattelstütze (falls ich eine schwarze in 25 mm finde), Lenker (original war der schwarz) und Vorbau (falls mir zufällig mal ein1 Zoll A-Head und 100 mm Vorbau von Look in schwarz über den Weg läuft).

Hier die Fotos die ich gerade gemacht habe:

DSCI0005.JPG

Sobald ich wieder mehr Überhöhung fahren kann drehe ich den Vorbau um und entferne den größeren Spacer.

DSCI0008.JPG

Von den Sponsorflaschen bekam mein Verein letztes Jahr einen ganzen Karton. Finde die passen nicht nur zu unseren Vereinstrikots, sondern auch gut zum Rad. Die silbernen Flaschenhalter Elite Ciussi aus Aluminium wurden von einem Teil des Teams gefahren. Die Anderen fuhren die Edelstahlversion oder einen mir unbekannten Halter. Die blauen Pedale wurden sogar von mindestens einem Fahrer des Team Kelme noch mit dem Gelb/Blauen Rahmen gefahren. Bei den Anderen waren die Pedale Gelb/Blau.

DSCI0011.JPG

Das Cockpit weicht etwas vom Original ab. Zwar ist das Lenkerband original, aber Kelme fuhr einen schwarzen Lenker und Shimano STI. Auch die Look Carbongabel mit Stahlschaft gab es zwar wahlweise zu dem Rahmen, aber Kelme fuhr eine Straight Fork, komplett aus Carbon.

DSCI0013.JPG

Der Vorbau hat eigentlich 1 1/8 Zoll, wurde aber mit einem Adapter an die 1 Zoll der Gabel angepasst. Finde dafür ist das Ganze optisch noch gelungen. Die Außenhüllen habe ich wie bei Kelme dunkelgrau gewählt.

DSCI0015.JPG

Viele Fahrer des Teams Kelme fuhren einen schwarzen Flite Titanium. Einige Fahrer wählten auch einen gelben Sattel. Ich finde den schwarzen Flit sehr schick. Mal sehen was mein Hintern sagt. 1992 war er nicht so hundertprozentig begeistert. Aber mittlerweile ist mein Hintern deutlich besser gepolstert.

DSCI0016.JPG


DSCI0020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß eine schwarze Look-Ergopoststütze drauf!
Zentralbolzen durch höherfeste 7mm Inbus-Stahlschraube ersetzen.
 
Mit sowas würde man sich in einer schnellen RTF-Gruppe keine Freunde machen. Falls einem die Flasche mal bei 35 oder 40 entgleitet (kommt ab und zu schon mal vor), freuen sich die hinterherfahrenden nicht, wenn sie drüber stürzen. Das ist mehr was für Tourenfahrer die alleine unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten