• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Bullshit-Bikes

.."2. Reihe ist gut"....ich würde gerade die in die erste Reihe setzen! Klar, sind nicht so bekannt, aber dafür meist exklusiver und individueller!
Meinte ja auch nur von Bekanntheitsgrad.

1.Reihe, die die jeder kennt: Colnago Pinarello, Bianchi, Wilier etc.
keine Frage, dass in der 2. Reihe oft die wahren Perlen zu finden sind, speziell bei den Preisen, die die erste Reihe aufruft.
 
Bei meinem letzten Bikekauf waren ähnliche Überlegungen mit ausschlaggebend, daher würde ich hier auch mein Orbea Orca OMR noch nennen. 27,2er Sattelstütze, keine Vollintegration (fahre selbst einen Easton EC90SL-Vorbau), auch ansonsten unkompliziert.

Downside: Integrierte Sattelstützenklemmung und 386EVO-BB...inzwischen gehört für mich zu einem No-Bullshit-Bike ein geschraubtes Innenlager, aber irgendwas ist ja immer. 😉
 
Beim SL7 ist die Comp Variante doch auch vollintegriert oder übersehe ich etwas? Sattelstütze ist auch proprietär.
Du hast recht.
Speci hatte den Rahmen zwischenzeitlich als SL7 bezeichnet, obwohl es keine Änderung zum günstigen SL6 Modell gab. Mittlerweile heißt er auf der Homepage aber wieder SL6. Also in der Liste könntest du ihn einfach SL6 comp/sport nennen.
 
Du hast recht.
Speci hatte den Rahmen zwischenzeitlich als SL7 bezeichnet, obwohl es keine Änderung zum günstigen SL6 Modell gab. Mittlerweile heißt er auf der Homepage aber wieder SL6. Also in der Liste könntest du ihn einfach SL6 comp/sport nennen.
Ah mir war nicht bewusst, dass das SL6 noch im Programm ist. Dachte das wäre vollständig durch das SL7 abgelöst worden. Die günstigen Varianten scheint es aber tatsächlich noch auch neu zu geben. Ich ergänze es!
 
Ah mir war nicht bewusst, dass das SL6 noch im Programm ist. Dachte das wäre vollständig durch das SL7 abgelöst worden. Die günstigen Varianten scheint es aber tatsächlich noch auch neu zu geben. Ich ergänze es!
Das "comp/sport" musst dann aber dazu schreiben, denn die teuren Versionen vom SL6 hatten eine proprietäre Sattelstütze und PF30 Innenlager.
 
WTF, jetzt hat Canyon ernsthaft auch beim Aluminium-Endurace einen 1 1/4-Zoll-Gabelschaft verwendet! Die sollen den Blödsinn endlich lassen.
Vorbauten von Drittanbietern gibt es einige, z. B. Zipp, Ritchey... Man ist da also nicht auf Canyon angewiesen, obwohl man dort auch einfach einen anderen Vorbau bestellen kann.
So gesehen für mich kein Bull-Shit. Giant verwendet das Maß beim TCR bspw. auch.
 
Vorbauten von Drittanbietern gibt es einige, z. B. Zipp, Ritchey... Man ist da also nicht auf Canyon angewiesen, obwohl man dort auch einfach einen anderen Vorbau bestellen kann.
So gesehen für mich kein Bull-Shit. Giant verwendet das Maß beim TCR bspw. auch.
Ich glaube es geht auch einigen um die Gabel ansich. Und das man eingeschränkt ist fühlt sich immer doof an. Gerade wenn man in 10 Jahren nochmal am Rad was machen will. Dann muss man teuer kaufen, weil das verfügbare Angebot gering ist.
 
Zurück
Oben Unten