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Moinsen,
Bin die letzten Wochen bikepacking-mäßig durch Spanien gefahren. Rad plus Gepäck plus ich wogen ca. 100kg. Auf den Felgen habe ich ein paar schick aussehende Panaracer GravelKing SK TLC 28" 35mm in Braun für 35 Euro das Stück. Wir hatten hier eine Hitzewelle mit abends rund 37-38° C, am Ende sogar 40° C. Mein Problem war über die ganze Tour hinweg, dass die Reifen Luft verloren haben, so dass ich oft, wenn ich morgens das Rad aufgeschlossen habe, entweder vorne oder hinten kaum noch Druck hatte. Genau das, was man morgens, wenn man verschlafen aus dem Zelt gekrochen ist, braucht.
-> Entweder war es ein schleichender Platten wegen einem Durchstich gewesen. Zuerst dachte ich, verdammt habe ich Pech, doch nachdem ich alle 4-5 Tage den Schlauch flicken bzw. wechseln musste, kam mir das etwas Spanisch vor. Und ich fuhr am Ende fast nur noch Asphalt, weil ich den Reifen einfach nicht mehr über den Schotterweg traute.
-> Oder es schien die Luft einfach sonstwie zu entweichen. Ob ich mit 3 oder 5 bar Druck fuhr spielte dabei keine Rolle.
Beim Flicken fiel mir auf, dass die Schläuche und vor allem die Flickstellen mit dem Mantel verkleben. Also die Innenseite des Mantels ist ganz schwarz. Ich vermute, die brutale Hitze des Asphaltes spielt ne Rolle. Aber sowas Unfahrbares hab ich halt auch noch nicht erlebt.
Der Kollege hier:
scheint dieselben zu fahren (der Optik nach eher 40mm) und hat ähnliche Probleme. Ich denke, die Dinger sind fürs Bikepacking, gerade bei sehr hohen Temperaturen, nicht geeignet. Hoffe, hiermit dem einen oder anderen denselben scheiß Frust zu ersparen.
Bin die letzten Wochen bikepacking-mäßig durch Spanien gefahren. Rad plus Gepäck plus ich wogen ca. 100kg. Auf den Felgen habe ich ein paar schick aussehende Panaracer GravelKing SK TLC 28" 35mm in Braun für 35 Euro das Stück. Wir hatten hier eine Hitzewelle mit abends rund 37-38° C, am Ende sogar 40° C. Mein Problem war über die ganze Tour hinweg, dass die Reifen Luft verloren haben, so dass ich oft, wenn ich morgens das Rad aufgeschlossen habe, entweder vorne oder hinten kaum noch Druck hatte. Genau das, was man morgens, wenn man verschlafen aus dem Zelt gekrochen ist, braucht.
-> Entweder war es ein schleichender Platten wegen einem Durchstich gewesen. Zuerst dachte ich, verdammt habe ich Pech, doch nachdem ich alle 4-5 Tage den Schlauch flicken bzw. wechseln musste, kam mir das etwas Spanisch vor. Und ich fuhr am Ende fast nur noch Asphalt, weil ich den Reifen einfach nicht mehr über den Schotterweg traute.
-> Oder es schien die Luft einfach sonstwie zu entweichen. Ob ich mit 3 oder 5 bar Druck fuhr spielte dabei keine Rolle.
Beim Flicken fiel mir auf, dass die Schläuche und vor allem die Flickstellen mit dem Mantel verkleben. Also die Innenseite des Mantels ist ganz schwarz. Ich vermute, die brutale Hitze des Asphaltes spielt ne Rolle. Aber sowas Unfahrbares hab ich halt auch noch nicht erlebt.
Der Kollege hier: