• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nierengurt sinnvoll?

shin

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe desöfteren das problem, das mir während der fahrt immer irgendein oberteil - unterhemd, trikot oder jacke - in gebeugter haltung ein stück hoch rutscht / aus der hose rutscht, der gummisaum nicht fest genug sitzt etc. dabei wirds mir dann meistens ein wenig kalt auf diesen 10 cm ab dem po, und es nervt tierisch immer anhalten zu müssen damit alles wieder sitzt und ich nicht friere.

frage: ist jemand schonmal mit sonem motorrad nierengurt gefahren? würde das sinn machen? oder spricht was dagegen?

AW: Nierengurt sinnvoll?

hallo,

ich habe desöfteren das problem, das mir während der fahrt immer irgendein oberteil - unterhemd, trikot oder jacke - in gebeugter haltung ein stück hoch rutscht / aus der hose rutscht, der gummisaum nicht fest genug sitzt etc. dabei wirds mir dann meistens ein wenig kalt auf diesen 10 cm ab dem po, und es nervt tierisch immer anhalten zu müssen damit alles wieder sitzt und ich nicht friere.

frage: ist jemand schonmal mit sonem motorrad nierengurt gefahren? würde das sinn machen? oder spricht was dagegen?

das halte ich für weit übertrieben. leg dir eine trägerhose zu und dann hat sich das mit dem rausrutschen ganz von alleine erledigt.

Fahre zwar nicht mit nem Motorradgurt, aber wenn es deutlich unter Null Grad ist, habe ich nen Nierenwärmer von Medina, den ich unter meine Klamotten anziehe. Ist schön kuschlig ;)

Fahr seit ein paar Monaten mit so einen Nierengurt bei Kälte rum, hat mir mein "Chinese" geraten ;), bin damit auch ganz zufrieden, wärmt auf jeden Fall ordentlich ;).

Kann hier noch den Odlo "Thermo" Unterzieher (langarm) in der Ausführung "X-Warm" empfehlen. Hat hinten unten bei den Nieren eine zusätzliche Schicht.
Hab das selber, ist tatsächlich eine spürbare Verbesserung mit der Wärme gegenüber einem "normalen" Unterzieher.
http://www.odlo.de/custom/product/index.php3?div=3&prod=12732&seg=7

Gruss

Das Problem ist mit kurzer Trägerhose mit Einsatz, langem Unterhemd und langer Hose mit Windstopper z. B. Raco Hausmarke Kalas schnell gelöst .
Die Kalas Hose hat zudem noch ein Oberteil mit Windstopper . Einfach genial:D

Ich bin früher lange Strecken mit dem Motorrad gefahren . Nie ohne Nierengurt dem Rücken zuliebe .
Aufm Rad brauch ich den Stabilisator nicht .

Fahre auch mit Nierengurt, wenns kalt ist. Hatte mir jetzt bei Louis einen für 3,95 bestellt. Sollte fürs Radfahren reichen und ist bequemer, als ich dachte.

...wenns richtig kalt ist ziehe ich auch einen an. bin selbst motorradfahrer und habe mehrere zur auswahl. wenn du dir einen zulegen willst, dann kauf dir einen der für den sommer (für motorradfahrer) gedacht ist. die sind schön dünn und reichen fürs radfahren allemal.
ausserdem ist ein nierengurt nicht nur gegen die kälte gedacht, vielmehr soll er den erschütterungen und vibrationen entgegenwirken.....und die hat ein radfahrer, zumindest erschütterungen, ja auch "auszuhalten". von daher kanns nicht schaden, kosten auch nicht viel bei den bekannten motorrad- zubehör- läden wie louis oder polo.

mfg bernd

Früher konnten Omas, Muttis, Freundin, etc. in null, nix so ein Teil stricken. Habe so einen NIERENGURT (natürlich in hellblau) lange getragen bis ich mich für eine GORE Thermojacke entschieden habe. Der SELBSTGESTRICKTE bleibt natürlich in der eisernen Reserve.

Gruß D.

Zurück