• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niemals

Anzeige

Re: Niemals
Cromm schrieb:
Welches Land dieser Welt ist uneingeschränkt positiv auf seinen Nachbarn zu sprechen?

Ja jetzt hör aber auf !!!! Nee ehrlich 'ne...
Ist doch klar:

Deutschland - Holland
oder
Deutschland - Österreich

Ich bin jaaa so froh das wir deutschen so besser sind als die Ami's!

;)
 
Cromm schrieb:
Hm, warum nehmen dann so viele Bewohner aus Südamerika nicht unbeträchtliche Risiken und Gefahren, im illegalen "Grenzverkehr", auf sich um in die "verhaßten" USA zu kommen?

Weil sie die Hoffnung hegen, dort nicht an Hunger krepieren zu müssen oder von irgendwelchen (CIA-finanzierten) Milizen erschossen zu werden.
 
Gings hier nicht um den Lenz und nicht um Menschen, die sich provoziert fühlen, sobald man was gegen US-Amerikaner sagt?
Kommt mal wieder runter, geht ne Runde Fahrradfahren, dann geht's euch besser.

Im übrigen haben wir nicht etwas gegen Holländer, weil sie einen imperialistischen Habitus an sich hätten.
 
derrabe schrieb:
Im übrigen haben wir nicht etwas gegen Holländer, weil sie einen imperialistischen Habitus an sich hätten.

Uff! Haben alle der 280 Mio Amis diesen "imperialistischen Habitus", oder nur ein Teil, oder nur einer, und wenn ja wer ist das? Wenn ich in Chicago im "Alinea" sitze und mit einem Ami am Nebentisch ins Gespräch komme, wie äußert sich da sein "imperialistischer Habitus"? Schreibt der mir vor was ich essen soll, oder wie merk ich das?
 
Eigentlich hab ich's nur geschrieben, weil mir klar war, dass Du sofort drauf anspringen würdest; wie auch immer, mir ist die ganze Diskussion zu blöd, wenn Du die USA magst (was Du ja offensichtlich tust), ist das Dein Bier, wenn mir die USA am Arsch vorbei geht, dann ist das mein Bier.
Man sieht sich in anderen Threads.
 
Noch was ... Wenn der Bundeskanzler schwul wäre, oder ein Atomkraftfanatiker, wären dann die Deutschen schwule Atomkraftfanatiker?
 
Cromm schrieb:
Noch was ... Wenn der Bundeskanzler schwul wäre, oder ein Atomkraftfanatiker, wären dann die Deutschen schwule Atomkraftfanatiker?

Wenn beides, also Schwulsein und Antomkraftfanatiker beim Kanzler, zusammentreffen würde, ja. Zumindest in der Aussenansicht.
Man könnte sich selbst nur damit trösten, eine Ausnahme zu sein. Wie wir aber alle wissen, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Grüße
Wheeland

PS: Ich finde das gar nicht so schlimm. Die Welt ist für schlichte Gemüter, wie ich es z.B. bin, kompliziert genug. Wenigstens bei sowas wird es einfach: alle Deutschen sind Nazis, alle Polen klauen und alle Amis sind imperialistische Ignoranten.
 
Wheeland schrieb:
PS: Ich finde das gar nicht so schlimm. Die Welt ist für schlichte Gemüter, wie ich es z.B. bin, kompliziert genug. Wenigstens bei sowas wird es einfach: alle Deutschen sind Nazis, alle Polen klauen und alle Amis sind imperialistische Ignoranten.

Na endlich mal einer der, trotz seines "schlichten Gemüts", seinen Kopf benutzt.
 
Ragnar schrieb:
Auf jeden Fall nicht unbedingt Positives ! Aber da würdet ihr euch ja wieder künstlich aufregen ! ;)
da schließe ich mich an, über den Ami zu lästern ist ein Kapitel für sich, aber ich finde das gehört nicht in einem Sportforum, doch ich mag den Ami trotzdem nicht
 
radopi schrieb:
da schließe ich mich an, über den Ami zu lästern ist ein Kapitel für sich, aber ich finde das gehört nicht in einem Sportforum, doch ich mag den Ami trotzdem nicht

Hab nur 'n paar eigentlich einfache Fragen gestellt, und trotzdem ihr anscheinend eine feste Meinung habt, keine richtige Antwort bekommen.

Welchen Ami magst du denn nicht?
Offensichtlich gibt es auf dieser welt 280 Mio (!) A....löcher. Und die leben auch noch "gesammelt" in einem Land. Ich find das erstaunlich. Mich interessiert einfach woher ihr so viele Leute kennt, und was die alle verbrochen haben, um sich so unbeliebt zu machen.
 
Cromm schrieb:
Hab nur 'n paar eigentlich einfache Fragen gestellt, und trotzdem ihr anscheinend eine feste Meinung habt, keine richtige Antwort bekommen.

Welchen Ami magst du denn nicht?
Offensichtlich gibt es auf dieser welt 280 Mio (!) A....löcher. Und die leben auch noch "gesammelt" in einem Land. Ich find das erstaunlich. Mich interessiert einfach woher ihr so viele Leute kennt, und was die alle verbrochen haben, um sich so unbeliebt zu machen.
ok ich wollte ja in einem Sportforum eigentlich nix in der Richtung sagen, aber ich versuch es trotzdem mal. Ich bin vom Ami vorgeschädigt, und habe wie 200 meiner Kollegen nach 31 Jahren meinen Job verloren nachdem eine nette US-Firma Namens Cooper die Firma in der ich arbeitete übernommen hat. Vieleicht pauschalisiere ich das alles zu sehr, aber seit dem mag ich keine Amis mehr,und schon gar nicht so arrogante Typen wie Armstrong,ich denke immer noch an letztes Jahr an die Aktion mit Simioni
 
radopi schrieb:
habe wie 200 meiner Kollegen nach 31 Jahren meinen Job verloren nachdem eine nette US-Firma Namens Cooper die Firma in der ich arbeitete übernommen hat.

Deutsches Recht: Wenn dein deutscher Betriebsrat und deine deutschen Gewrkschaftsvertreter sowohl der Übernahme, als auch den Entlassungen nicht ausdrücklich zugestimmt hätten, hätte Cooper (Cooper Industries Inc.?) nichts tun können.
 
@cromm:

da scheinst Du das BetrVG nicht zu kennen. Wem die Firma gehört, geht weder den Betriebsrat noch die Gewerkschaften etwas an.
 
boom schrieb:
@cromm:

da scheinst Du das BetrVG nicht zu kennen. Wem die Firma gehört, geht weder den Betriebsrat noch die Gewerkschaften etwas an.

Durch die Möglichkeit der Blockierung von Beschäftigungsrelevanten Beschlüssen im Übernahmevertrag , durch den Betriebsrat, bleibt es am Ende effektiv trotzdem Zustimmungspflichtig.
Im übrigen gelten deutsche Manager in den USA als wesentlich härter!
 
Cromm schrieb:
Deutsches Recht: Wenn dein deutscher Betriebsrat und deine deutschen Gewrkschaftsvertreter sowohl der Übernahme, als auch den Entlassungen nicht ausdrücklich zugestimmt hätten, hätte Cooper (Cooper Industries Inc.?) nichts tun können.
ich glaub, Du weißt nicht wie das abgeht, die Übernahme durch Cooper war 5 Jahre vorher, dann lassen sie alles für ca. 5Jahre so weiter laufen, und dann wird ne ganze Abteilung dicht gemacht, so läuft das. Und die ganzen Entlassungen bestimmt nicht der Betriebsrat, das bestimmt der Aufsichtrat. Du bist da nicht richtig informiert, der Betriebsrat hat meiner Entlassung nicht zugestimmt,und ich war auch klagen,aber selbst die Richter haben dann meiner Entlassung zugestimmt,ich habe nur ein wenig mehr Abfindung bekommen. Der Arbeitgeber dreht alles zu seinen Gunsten und droht mit noch mehr Entlassungen wenn es nicht so läuft wie sie gerne möchten
 
hallo.

ich glaube mit all diesen aussagen muss man vorsichtig sein, da es in wirklich keit sehr kompliziert ist.
zb. diese cooper geschichte.(achtung sehr pauschal und ohne wertung,da keine quellen)
man kann sagen die amis sind so böse, weil sie so reich sind, oder man kann sagen, der vorstand ist böse weil er grundlos die firma verkauft, oder die eigene regierung ist schuld, dass sie unternehmen dazu "zwingt"(nötigt) zu verkaufen.

man kann sagen die polizei ist, böse, da sie den verbrecher gewaltsam festnimmt...
letz endlich scheitert alles an den grundvorstellungen


zum thema:mir gefällt zum beispiel dieses brutale,"kalte" arrogante auftretten von lance.diese überlegen heit.mir kommt er auch oft etwas doof und plump vor.aber der man KANN es sich leisten,und das ist das was meiner meinung nach zählt.
 
Dukesim schrieb:
zum thema:mir gefällt zum beispiel dieses brutale,"kalte" arrogante auftretten von lance.diese überlegen heit.mir kommt er auch oft etwas doof und plump vor.aber der man KANN es sich leisten,und das ist das was meiner meinung nach zählt.
Sozialkompetenz ist nicht optional.

E.:wq​
 
Dukesim schrieb:
zum thema:mir gefällt zum beispiel dieses brutale,"kalte" arrogante auftretten von lance.diese überlegen heit.mir kommt er auch oft etwas doof und plump vor.aber der man KANN es sich leisten,und das ist das was meiner meinung nach zählt.
siehst Du, so unterschiedlich denkt man, das was Du hier schreibst, sind genau die Gründe weshalb ich Lance nicht mag, auch wenn er es sich leisten kann
 
Zurück
Oben Unten