• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niddaradweg: Sperrungen und Baustellen

Ich sehe die beiden Maßnahmen nicht im Zusammenhang.
Die Behelfsbrücke würde meines Wissens nach wegen der Baustelle an der Bahnstrecke errichtet
Zwei Wege zur Baustelle, plus die Lagerfläche am Berkersheimer Bahnhof Nordseite könnte man sicher gut gebrauchen. Da es keinen Bahnübergang mehr gibt, muss das ganze Material von einer Seite zugeführt werden.
Richtig, denke für den Bau der Überführung hätte man die Brücke auch weiter sehr gut nutzen können.

Aber die werden ja sicher wissen was sie tun. ;)

Anzeige

Re: Niddaradweg: Sperrungen und Baustellen
Zumindest in Praunheim tut sich was. Der Radweg am Nordufer der Nidda ist jetzt asphaltiert. Leider hat man sich da wieder selbst ins eigene Knie geschossen. Oder in die Reifen der Radler.

Neben dem frisch asphaltiertem Radweg wird noch fleißig mit schwerem Gerät gewerkelt. Dementsprechend ist der neue Asphalt an einigen Stellen schon wieder aufgebrochen. Ich hatte zwar den Eindruck dass es von der Qualität eher ein vorläufiger Asphalt ist, aber dagegen spricht die Höhe der mitten auf dem Radweg installierten Gullis, deren oberer Rand mit der Höhe des Belags übereinstimmt. Da waren in der Planung wohl mal wieder Leute beschäftigt die noch nie in ihrem Leben auf einem Fahrrad gesessen haben. :rolleyes:

Falls jemand aktuell an der Nidda entlang fahren will, tagsüber sind aktuell Bauarbeiten auf folgendem Abschnitt:
1742992530324.png

Wenn da Feierabend ist, kommt man da ohne Probleme vorbei, aber während der Bauarbeiten, muss man den Bereich umfahren.

Falls jemand aktuell an der Nidda entlang fahren will, tagsüber sind aktuell Bauarbeiten auf folgendem Abschnitt:

Wenn da Feierabend ist, kommt man da ohne Probleme vorbei, aber während der Bauarbeiten, muss man den Bereich umfahren.
Bin zur Zeit zum Glück weit weg von dem Jahrhundertbauwerk Niddaradweg. Was sind denn das für Bauarbeiten? Wie üblich einfach nur den Asphalt auf Radwegen möglichst effektiv zerstören? Da scheint es in jeder Stadt und Gemeinde eine eigene Abteilung zu geben, die sich ausschließlich auf dieses Thema konzentriert.

Was da aktuell genau gemacht wird konnte ich nicht erkennen. Es stand einfach nur eine Baumaschine mit einer Absperrung auf dem Weg.

Danke für den Hinweis :daumen:
Morgen hatte ich das vor. Baustelle auf der südlichen Seite? Da muss ja ohnehin noch die Oberfläche im Bereich der Renaturierung neu gemacht werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ja genau auf der Südseite und von Höchst kommend noch vor der Renaturierungsstelle. Wenn Du nach 16Uhr da lang kommst, könnte es befahrbar sein.

Im renaturierten Bereich ist die Decke noch unverändert, also aufpassen an den Brücken.

Heute um 16Uhr musste ich leider eine Umleitung fahren, da noch jemand auf der Baustelle rum lief.

IMG_2097.jpeg

War aber nicht wild, weil fuhr sich gut.

Ich wollte letztens mal eine "Hirn aus"-Feierabendrunde drehen. Also am Main los nach Höchst und dann an der Nidda bis Ginnheim. Geht ... grundsätzlich wieder. Aber was für ein Gerumpel. Ich war länger nicht auf der Strecke unterwegs, das ist ja wirklich eine schöne Baustellensammlung. Die neuen Brücken sind ganz nett, aber da fehlt noch einiges an Belag. Ich war froh über die robusten Winterreifen. Weiß jemand, ob zwischen Praunheim und Ginnheim noch was passiert oder bleiben die Holperkanten dort jetzt einfach so? 😅
Sehr ärgerlich, dass jetzt auch noch die Hohe Straße gesperrt ist (bisher aber wenigstens ab nachmittags + Wochenende frei). Es trifft im Moment immer die beliebtesten Routen und meine Hausrunden und Zubringer 🙄

Weiß jemand, ob zwischen Praunheim und Ginnheim noch was passiert oder bleiben die Holperkanten dort jetzt einfach so?
Meines Wissens nach soll da noch Belag drauf, wann ist aber offen.
Sehr ärgerlich, dass jetzt auch noch die Hohe Straße gesperrt ist
Ja das ich echt doof, zumal die Info auch sehr kurzfristig kam. Man kann nur auf anhaltend gutes Wetter hoffen, dann sind sie mit ihrem Kabel da schnell durch und die Strecke kann wieder freigegeben werden.

Meines Wissens nach soll da noch Belag drauf, wann ist aber offen.
Danke!
Ja das ich echt doof, zumal die Info auch sehr kurzfristig kam. Man kann nur auf anhaltend gutes Wetter hoffen, dann sind sie mit ihrem Kabel da schnell durch und die Strecke kann wieder freigegeben werden.
Ah, noch dazu: weiß jemand, wo man wegen der Hohen Straße hinschreiben könnte? Da wurde schon vor der Baustelle etwas am Belag gemacht, aber es wurden an einer Stelle mehrere fiese Kanten mit kleinen Schotterübergängen übrig gelassen, dürfte schon ein Jahr so sein. Das sind wirklich nur ein paar Zentimeter, die schnell gemacht wären. Könnte man nach der Baustelle mal abschließen. Es gibt eine Seite zum melden von Radwegschäden (auch wenn das keiner ist ...), vielleicht bemühe ich die mal.

@Scheinregen meinst Du die Kante oberhalb von Kilianstädten bei den Windrädern, wo auch die Schaukeln stehen?

Die hab ich bei uns der Gemeinde schon mitgeteilt und sie sind dran, die Kanten entfernen zu lassen.
Ja, genau, ich wusste nicht, wo genau und wie ich das beschreiben soll 😅
Am schlimmsten ist es, wenn ich bergauf zurück Richtung Frankfurt fahre - da denke ich nicht dran und dann haut es mich fast hin.
Vielen Dank, das freut mich!

Am schlimmsten ist es, wenn ich bergauf zurück Richtung Frankfurt fahre - da denke ich nicht dran und dann haut es mich fast hin.
Hab gestern gesehen, dass die Stelle aktuell schon etwas entschärft wurde. Man hat da was reingefüllt, was so ähnlich wie Bitumen ist.

Ist jetzt also nicht mehr so schlimm, wenn die Gedanken an der Stelle nicht mehr vor Ort sind. ;)

Die Baustelle in Praunheim scheint so langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen. Es waren letzte Woche mal wieder Arbeiter zu sehen und der Radweg ist gesperrt. Zumindest gestern war aber sonst noch nicht viel passiert.

Je nachdem mit welcher Bereifung du unterwegs bist, kannst du ja einfach das andere Ufer der Nidda zwischen Praunheimer Brücke und Rosa-Luxemburg-Straße benutzen. Ansonsten bin ich morgen früh nochmal dort und schaue ob inzwischen was passiert ist.

Hab aktuell 32er Contis drauf und mit denen kann man da auf dem wassergebundenen Weg auch gut fahren.

Das passt :daumen: Bin auch mit 32ern unterwegs. :)

Gestern haben sie vorne an der Praunheimer Brücke gearbeitet, dort wo der Bau-Container steht. Sah nach aufräumen aus. Montag und Dienstag (19./20.5.) soll asphaltiert werden. Es ist die dringende Bitte ergangen die Sperrung zu respektieren, die Arbeiten nicht zu behindern und den neuen Asphalt nicht zu früh zu nutzen. 😂

Das wird wohl ohne starke Polizei-Präsenz nichts werden. 😩

Danke Dir für die Info!

Das mit der erneuten Sperrung wegen Asphaltierung hab ich eben auch gelesen. Bin mal sehr gespannt, wie es sich dann fahren lässt.

Zurück