• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug

Da ja wieder Cyberweek ist - unter anderem auch bei Velotec - und ich dazu kein Bild finden kann:
Wie soll man sich denn die Anzüge von denen vorstellen, wo es 2 Numberpockets gibt?

Also am Rücken ist klar, aber wo soll dann die andere sein?
Also bei meinem Castelli sind die beide auf dem Rücken. Einer auf der linken, der andere auf der rechten Seite der Taschen
 

Anzeige

Re: Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug
Nicht dass ich wüsste, aber wenn man zufällig die richtige Größe mit den passenden Taschen etc findet, gibt's die teilweise deutlich günstiger, obwohl velotec ja ohnehin Preis Leistungs technisch gut dabei ist...
Ich dachte nur, dass es vielleicht wegen Black Friday nochmal gesondert Rabatte gibt. Hab mal ein paar Teile in den Warenkorb gelegt und warte noch ein paar Tage. Vielleicht passiert da ja noch was.
 
Ich dachte nur, dass es vielleicht wegen Black Friday nochmal gesondert Rabatte gibt. Hab mal ein paar Teile in den Warenkorb gelegt und warte noch ein paar Tage. Vielleicht passiert da ja noch was.
Die Rabatte sind schon größer als normal; wird nicht explizit black friday genannt, war vorher aber teils teurer. Du musst halt ein wenig aufpassen. Einiges gibt's schon gar nicht mehr; da habe ich schon eine Chance verpasst...
 
Gibt es da einen Rabatt-Code?

Ja, gibt es (nochmal 5%), scheinbar nur für Newsletter-Inhaber? Gilt auch für die Sachen, die im Sale sind.

Nicht dass ich wüsste, aber wenn man zufällig die richtige Größe mit den passenden Taschen etc findet, gibt's die teilweise deutlich günstiger, obwohl velotec ja ohnehin Preis Leistungs technisch gut dabei ist

Da musste ich eben doch glatt nochmal vergleichen, als ich die Seite so aufgerufen habe. Aber ist wirklich ein zusätzlicher Rabatt dann.
 
Weiß jemand, ob die Velotec Überschuhe dickere Waden zulassen als Rule28? Die passen mir leider gar nicht.

Überlege fürs TT (P5) ne Scheibe und tieferen LRS. DT Swiss ARC 1100 oder was für Alternativen kommen euch da in den Sinn?
 
Danke. Preislich ähnliche Liga mit 100mm noch tiefer und deutlich schwerer. Muss ich mir mal überlegen.

Falls jemand Rule28 Überschuhe testen will und wirklich dünne Waden hat, werde meine wohl verkaufen, da sie mir zu eng sind. Sind für größte Schuhgröße. Hab mal Velotec bestellt jetzt.
 
Danke. Preislich ähnliche Liga mit 100mm noch tiefer und deutlich schwerer. Muss ich mir mal überlegen.
Sind wohl auch nicht aufs gewicht optimiert. Selbst habe ich auch gar kein TT-Rad, nur ist es eben, wenn man mal zu den Rennen der pros geht, absolut auffällig, dass eigentlich alle, die irgendwie können mit dem Aerocoach Vorderrad unterwegs sind; in dem Sinne vermute ich einfach mal, dass die Teams wissen, was sie dazu kaufen:)
Falls jemand Rule28 Überschuhe testen will und wirklich dünne Waden hat, werde meine wohl verkaufen, da sie mir zu eng sind. Sind für größte Schuhgröße. Hab mal Velotec bestellt jetzt.
Du weißt nicht zufällig, ob die Rule28 Sachen auch halbwegs eng bleiben? Das Zeug von Bioracer geht bei mir nach wenigen Fahrten deutlich in die Breite und rutscht dann nach unten; alle paar Fahrten neue Socken oder Überschuhe kaufen, will ich eher nicht... Deswegen bin ich vorsichtig, bei Velotec die Socken zu bestellen, da die angeblich nicht so eng sind.
 
Weiß jemand, ob die Velotec Überschuhe dickere Waden zulassen als Rule28? Die passen mir leider gar nicht.

Überlege fürs TT (P5) ne Scheibe und tieferen LRS. DT Swiss ARC 1100 oder was für Alternativen kommen euch da in den Sinn?
ich glaube fuer das geld, bist du mit custom extensions schneller :D

ich habe mir fuers TT in China ein 75/80mm Vorderrad mit 28mm aussenbreite bestellt, damit mein 25mm Reifen ordentlich passt und die Light Bicycle Scheibe


das Aerocoach Titan Rad finde ich fuer Moderne Reifen iwie nen tick zu schmal
 
Velotec Socken werden bei mir nach 5-10 Wäschen etwas lockerer aber rutschen bisher nicht.

Die Rule28 Überschuhe sind so eng, dass ich den Reißverschluss nicht zu kriege. Meine Waden sind eher Mittel bis dick. Falls es dich interessiert, kann ich mal messen. Aufgrund des Reißverschlusses denke ich bleiben sie eher so eng.
 
Velotec Socken werden bei mir nach 5-10 Wäschen etwas lockerer aber rutschen bisher nicht.

Die Rule28 Überschuhe sind so eng, dass ich den Reißverschluss nicht zu kriege. Meine Waden sind eher Mittel bis dick. Falls es dich interessiert, kann ich mal messen. Aufgrund des Reißverschlusses denke ich bleiben sie eher so eng.
Danke; das wäre nett. Ich habe nur die Aerohandschuhe von denen bisher und die sind auch knalleng. Da ich aber eher schmale Waden habe, sollte mir das entgegenkommen:)
 
Hat schon mal jemand bei Rule 28 bestellt und wie sieht das dort mit der Zollabgabe aus? Laut Homepage übernimmt Rule 28 bis €150 den Zoll, aber was ist bei Bestellungen über €150? Muss ich dann als Besteller Zollgebühren abführen und ggf. wie läuft das dann?
 
Hat schon mal jemand bei Rule 28 bestellt und wie sieht das dort mit der Zollabgabe aus? Laut Homepage übernimmt Rule 28 bis €150 den Zoll, aber was ist bei Bestellungen über €150? Muss ich dann als Besteller Zollgebühren abführen und ggf. wie läuft das dann?
Ja musst du extra bezahlen. Glaube übliche Zollgebühren ca 19% oder so waren es.
 
Zahle ich den Zoll dann direkt beim Kauf an Rule 28 oder bei der Einfuhr an die Zollbehörde?

Recherche von mir selbst im Netz sagt:
Einfuhr von Sachen außerhalb EU Einfuhrumsatzsteuer von 16% + Zollgebühren von 3-6% je nach Artikelgattung (beides wird vom Zoll eingezogen) und Sachen unter EUR150 sind von der Zollgebühr befreit (trotzdem aber EUST-pflichtig). Kann das ggf. jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Größe kommt es hin. Glaube meine Bestellung war ca 420 Pfund und musste um 70€ Zoll zahlen.weiß nicht mehr, wie damals der Wechselkurs war.
 
Zurück
Oben Unten