• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Streem

Divdid

Mitglied
Hallo. Ich wollte mal fragen wie man von den Newmen auf tubless umrüsten kann? Die hohen Felgen mit den Adaptern machen mir ein bisschen Probleme mit der Umrüstung. Könntet ihr mir irgendwie Video oder eine Anleitung zukommen lassen wie man das alles macht ?

Vielen Dank 😊

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hanspistole

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo. Ich wollte mal fragen wie man von den Newmen auf tubless umrüsten kann? Die hohen Felgen mit den Adaptern machen mir ein bisschen Probleme mit der Umrüstung. Könntet ihr mir irgendwie Video oder eine Anleitung zukommen lassen wie man das alles macht ?

Vielen Dank 😊
ehm...tubeless-ventil das länger ist als deine Felge hoch und dann...ehm...irgendein "tubeless montieren" video auf youtube ansehen?

Falls du die versteckten Ventile meinst – da kannste halt keine milch durchkippen, also Reifen ganz drauf ziehen und dann eine Seite nochmal kurz aufhebeln und Milch von der Seite reinfüllen. Sollte auch in besagten Videos angesprochen werden.

ehm...tubeless-ventil das länger ist als deine Felge hoch und dann...ehm...irgendein "tubeless montieren" video auf youtube ansehen?

Falls du die versteckten Ventile meinst – da kannste halt keine milch durchkippen, also Reifen ganz drauf ziehen und dann eine Seite nochmal kurz aufhebeln und Milch von der Seite reinfüllen. Sollte auch in besagten Videos angesprochen werden.
Kannst du mir da ein Video zukommen lassen. Genau das mit den versteckten Ventilen weil ich da immer eine Verlängerung hineinschieben muss um Luft aufzupumpen.

Weißt du vielleicht ob ich den Schlauch entfernen kann, und gleich die Dichtmilch hineingeben. Oder muss man erst das Felgenband und Ventile da tausche für Turbless ?
Also falls die Frage so richtig verstanden ist – ja, du solltest einen verbauten Schlauch (Newmen Tubolito?)
unbedingt ausbauen und Tubeless Ventile einbauen, nicht einfach den Schlauch von den Ventilen runterschneiden. 😂

1. Schlauch raus
2. Tubeless Ventil rein
3. Reifen aufziehen
4a: Wenn das Tubeless Ventil versteckt ist wie in #5 beschrieben arbeiten
4b: Wenn du ein klassisches Tubeless Ventil hast Ventilkern rausschrauben und Milch direkt durch's Ventil rein

Ich hab das Gefühl das könnte lustig werden 🍿🙈

Und nicht vergessen beim normalen Ventil das Reduzierstück draufzustecken, sonst hat das Ventil in der Bohrung zu viel Spiel.

Zurück