• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newbie aus dem Münchner Umland

steuersatz

Neuer Benutzer
Servus, ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor einigen Wochen angefangen Rennrad zu fahren (Konnte beim Radhändler einen gebrauchten Renner erstehen, dadurch wurde es erschwinglich). Ich wohne ca. 35 km nördlich von München. Außerdem sollte gesagt werden, dass ich extrem unsportlich bin, nur auf dem Fahrrad konnte ich bisher immer einigermaßen mithalten.

AW: Newbie aus dem Münchner Umland

Servus steuersatz,

sei ganz herzlich willkommen hier im Rennradforum und auch vor allem auf dem Rennrad. Ob sportlich oder unsportlich ist immer eine Frage des Standpunkts und des Vergleichs nach oben oder unten. Als einer, der sich in jungen Jahren ebenfalls zum eher unsportlicheren Teil der Menschheit gezählt hat, weiß ich, wovon ich rede. Meiner Meinung nach bist du sportlich, wenn du Sport treibst. Wenn's dir Spaß macht und du neben der Lust auch die Zeit hast, viel Zeit in deinen Sport zu stecken, dann wirst du darin auf die Dauer zwangsläufig immer besser, und mit 18 stehen dir da alle Möglichkeiten offen. Du brauchst dir nur den Spaß und die Lust zu bewahren.

Es ist schade, daß du doch relativ weit im Norden Münchens lebst, denn ich lebe ungefähr in einer ähnlichen Entfernung im Südwesten von München, am Ammersee. Da mach' ich immer wieder zusammen mit den Gemeinsamen Sonntagsradlern im Raum München Touren, die im Süden Münchens an der Olympiastraße, in Starnberg oder eben auch in Herrsching beginnen und meist ins Tölzer Land und in den Pfaffenwinkel führen. Bei diesen Touren können und sollen gerne auch Einsteiger mitradln, und schon deshalb lade ich dich herzlich dazu ein, bei Gelegenheit bei uns mitzuradln, doch ich sehe durchaus das Problem, daß du in einem solchen Fall eine sehr weite Anreise hast. Das ist, wie gesagt, schade. Melde dich aber auch dann gerne im verlinkten Thread, wenn du nicht mitradln kannst und nur mal eine oder auch mehrere Fragen hast. Wo's geht, helfen wir gerne.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Zurück