• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht gebrauchtes RR

• Ersteller Ersteller Deleted8596
  • Erstellt am Erstellt am
Die große Schlucht schrieb:
als Anfänger finger weg von Ebay.
Für mich ist das Rad Schrott.

Ne Begründung???
Außerdem hab ich überlegt 1 Jahr damit zu fahren, dann n 105er Schaltwerk und 105er Schaltgruppe einbauen zu lassen...
Oder is es dann zu teuer?
Weil doch das einzige schlechte an dem Fahrrad die Schaltung is oder? Also dem von Ebay
Wie gesagt, ich hab halt wenig Ahnung...

Also von Schrott würde ich nicht reden. Auf der Sora Gruppe rumhacken bringt auch nichts. Ich fahre selbst die Dura Ace Gruppe, und habe aber mit ner Sora Gruppe angefangen. Das Rad mit der Sora ist bald 8 Jahre alt, und es fährt immer noch einwandfrei. War und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Das ebayrad hat Tektro bremsen, die sind meiner meinung nicht so gut wie die sora bremsen. Aber für den Preis....... zum Einsteigen und spass haben reicht sowas sicherlich.

Habe mir jetzt überlegt weiter auf das von Stadler zu sparen. Habe im Moment etwa 550€, habe im September noch Geburtstag, dann noch Weihnachten und dann kann ich mir das holen und es is sogar noch Geld übrig für Schuhe Trikot etc.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=7505&wahlbild=2&sortby=
Da hab ich dann auch was von...

Auch wenn du gute Erfahrungen mit der Sora-Gruppe hast, mir wurde da so deutlich von abgeraten, dass ich glaube, dass die Pros hier im Forum einfach mehr Ahnung haben und ich denen einfach glauben sollte...
Habs mir zwar anders vorgestellt aber wenns nich anders geht...

Und wenn ich Glück hab wird das Rad von Stadler im Winter nach Weihnachten auch noch billiger... hoffe ich zumindestens...

Dieser Thread hat mir echt viel geholfen, danke Leute... ich werde mich dann auf jeden Fall melden wenn ich dann das von Stadler habe...

edit:
Was mir noch einfällt:
das Rad hat ja ne Carbongabel, kann ich damit mit etwa 20 km/h (oder mehr) nen Bordstein runterfahren, ohne das es unter mir zusammenbricht? ;-)

Wiege etwa 60 kg

Zurück