• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noob: Taugt das RR was? (Stadler, Dynamics)

clumsy

Neuer Benutzer
Servus,

bin neu hier im Forum und im Rennrad-Bereich. Bin eigentlich eher der Mountainbiker...hab nen netten Freerider :D
Jetzt wollte ich mir mal nen kleines Rennrad zulegen, das halbwegs was taugt zum ab und zu fahren. Soll nix übermäßig tolles sein, aber auch kein Schrotthaufen.

Was haltet ihr von dem hier (Dynamics RSL Comp)?

Mehr will ich nicht ausgeben, da ich die meiste Zeit sowieso aufm MTB sitze.

Habt ihr mir Alternativen? Hab bei eBay rumgeschaut, aber nix gefunden...

clumsy

Wenn es ein neues Rad mit Garantie sein soll, machst Du da bestimmt nichts verkehrt. Du solltest Dir allerdings darüber bewußt sein, daß das genannte Rad noch die alte 105er Gruppe hat (jedoch auch grundsolide) und kein Leichtgewicht ist. Wenn Du etwas leichteres mit besseren Anbauteilen und einem leichteren Rahmen suchst, mußt Du entweder deutlich mehr investieren, Dich alternativ auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Über die Suchfunktion findest Du hier übrigens reichlich Informationen zum genannten Rennrad.

Wenn es Dein erstes RR sein sollte, dann würde ich mich einmal von einem Händler messen lassen. - Ich würde - nur von Deiner Körpergröße ausgehend - eher 60 cm nehmen.

jeap, werd ich auch noch machen denk ich...
aber das rad bei ebay ist verlockend für mich...was meint ihr, ist das ok für mich oder was ist es wert?

clumsy

Zurück