• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics Rennrad RSL günstigere Variante

Oh wie schade!!! Und ich hab schon gedacht, ich hätte am Wochenende ein Rad!
Aber ich vertraue da mal ganz auf Deine Erfahrungswerte...

Dann bin ich weiterhin auf der Suche nach vergleichbaren Angeboten und wenn Du Dirk oder die anderen Forumsmitglieder mal auf ein gutes Angebot stoßen solltet, wäre es ganz toll, wenn ihr mir kurz bescheid geben könntet!
Danke schön!

Viele Grüße
Kaya

Ich würde trotzdem hinfahren, sofern es bei Dir keinen Radladen mit entsprechender Auswahl gibt. Dann testest Du Rahmen von vergleichbaren Rädern und bestellst Dir was Du haben möchest, denn Nachbestellen klappt bei denen eigentlich ganz gut

ich habe gerade mein dynamics rsl comp in weiss von stadler in bremen abgeholt.
bin zwar erst glatte 20km gefahren, aber bis jetzt ist es nicht schlecht;) :D
sorry, das ich dich enttäuschen muss, aber das rsl comp stand nur noch in den rahmenhöhen 60-63 dort, andere rh`s habe ich leider nicht mehr gesehen:mad:

ist halt im mom. echt nen renner, von wegen preis/leistung etc...

MFG
Doc. Nitro

Hallo Zusammen,

ja Dirk, Du hast Recht: ein 54er ist definitiv zu groß für mich. Da ich nun Samstag nicht in Bremen war (die hatten ja nur noch das eine 54er) bin ich zu BOC gefahren. Hier habe ich Inddor ein paar Runden mit einem 52er und 48er RR gedreht. Das 52er ging grad noch von der Rahmenhöhe, ein 50er oder 51er hatten sie zum testen leider nicht da.

Das 48er gefiel mir vom Fahrgefühl ganz gut: 2danger - RR Strada Lady

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/44ba53b6007d3c262719c240efa206be/Product/View/125211?CatID=350000920&ProdPerPage=20

Sollte im Laden 799€ kosten und der Verkäufer wäre noch 50€ runter gegangen, weil es die Shimano von 2005 ist.

Nach dem Dynamics-Angebot fand ich das natürlich nicht allzu günstig. Was sagt ihr?

Ach ja: das Fahrgefühl (selbst auf der kleinen glatten Teststrecke im Laden) war unglaublich gut!!!

Ansonsten könnte ich immer noch ein paar Tipps von Läden mit guter Beratung hier in der Gegend gebrauchen...

In der Hoffnung auf ein paar gute Tipps und Hinweise und Einschätzungen für das Lady-Bike,
viele Grüße
Kaya

@Kaya

Ne, das finde ich trotzdem zu teuer. Nicht, dass die 9fach 105 schlecht wäre, ab er in Anbetracht der Tatsache, dass sie 'out' ist und es schon für diesen Preis sogar ein RR mit einer Ultera Ausstattung gibt, würde ich die Finger davon lassen.
Für das Geld würde ich lieber das schon vorgeschlagene SXone nehmen.

http://cgi.ebay.de/SXone-Rennrad-Ul...ihZ014QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem

50_1_b.JPG

Vor allen Dingen auch in Größe 50 erhältlich. Würde da einfach mal anrufen.

O.K., das hab ich mir auch schon gedacht. Danke!
Danke auch für den Tipp, ich werde Montag mal anrufen...

Viele Grüße
Kaya

Moin,

das mag jetzt wahrscheinlich ne doofe Frage sein aber das brennt mir jetzt unter den Nägeln.
Ich bin auch absoluter Neuling und Anfänger was RR anbetrifft. Habe vor mir nun eines zuzulegen und da das Budget als Student beschränkt ist, bin ich auf das in diesem Thread gehandelte Bike gestoßen. Soweit so gut.
Nun mein Anliegen: Der nächste Stadler ist mindestens 200 km von mir entfernt.
Wenn ich mir das Teil nun bestelle und es geht kaputt, dann muss ich um meine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, das Rad zum nächsten Stadler senden bzw. es dahin bugsieren, richtig? Dann kann ich es ja auch gleich von ner Werkstatt vor Ort reparieren lassen...die Garantie ist dann ja auch so gut wie nutzlos. Das ist sicherlich der Nachteil an nem Versandhandel.

Hab ich das so richtig erschlossen?

Du kannst auch die Verpackung aufheben und es versenden, das kostet natürlich Zeit und Geld (das Du eventuell erstattet bekommst) und erschwert auch die Kommunikation, weil Du ja deine Mängel nie vorführen sondern nur schildern kannst - zusammengefasst, ja die Distanz ist ein Nachteil und deine Erschliessung ist richtig :)

Noch mal zur Rahmenhöhe für Kaya: Meine Frau (ick komme mir schon vor wie Colombo, der hat auch immer von seiner Frau geredet) lag rechnerisch zwischen 48 und 50 mit Tendenz zu 50. Sie hat sich –gegen den ersten Impuls- für den kleineren Rahmen entschieden und ist nach jeder Tour froh darüber. Einfach weil’s ihr subjektiv gut passt: Das etwas kürzere Oberrohr kommt ihrer Sitzhaltung entgegen. Mit dem Vorbau hätte sie nicht mehr viel machen könnten, der ist nämlich schon sehr kurz. Höchstens noch hochdrehen, aber das sieht meistens etwas hilflos aus...

Zurück