• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht günstiges Rad

longdon78

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich interessiere mich für den rennradsport und such ein günstiges einsteigerrad. ich will für den anfang keine unsummen ausgeben und habe mir deshalb ein limit von 600,- € gesetzt. was kann ich dafür erwarten und auf was soll ich achten?

ich habe schon hier im forum so einige beiträge gelesen und auch mal bissl im netz gesucht. was ist von so einem rad zu halten?: http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Für den Anfang ausreichend. Habe auch einen DaVinci Rahmen mit Xenon-Schaltung zum Anfang gekauft und fahre immer noch damit, auch wenn kleinere Modifikationen vorgenommen wurden.
Außerdem hat das Rad bei Ebay noch 'ne Carbongabel und Klickpedale mit dabei. Denke, der Preis geht ok...
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Wenn du anfänger bist, und nicht gerade im total flachen fährst, solltest du dir das zweite Angebot gut überlegen, da es nur eine Zweifach Schaltung hat. Gerade am Anfang könnte das einem aber am Berg Probleme machen. da wäre dann die dreifach Schaltung vom ersten Rad sicher besser.

Zu der Schaltung kann ich sonst nicht viel sagen, da ich mich mit Campa nicht auskenne und nie ne Sora gefahren bin.
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

da ich aus dem erzgebirge komme bin ich es gewöhnt berge zu fahren. das flachland kenne ich fahrradtechnisch nicht ;-)
habe auch mit bekannten gesprochen die eine 2fach-kurbel für ausreichend halten.
habe noch eine frage: sind denn alle komponenten beliebig miteinander kombinierbar? ich frage deswegen ob ich überhaupt so ein rad aufrüsten könnte.
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Hy

Nicht alles ist kombinierbar... z.B. ist nicht alles von Campa und Schimano kombinierbar. In den eigenen Gruppen ( vom gleichen Hersteller ) kann man das meiste komninieren.

Grüße i
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Ich würde trotzdem beim DaVinci bleiben an deiner Stelle. Das andere Rad wiegt dann nochmals 2kg mehr als das DaVinci und außerdem hast du keine Klickpedale mit dabei.
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Wenn du anfänger bist, und nicht gerade im total flachen fährst, solltest du dir das zweite Angebot gut überlegen, da es nur eine Zweifach Schaltung hat. Gerade am Anfang könnte das einem aber am Berg Probleme machen. da wäre dann die dreifach Schaltung vom ersten Rad sicher besser.

Zu der Schaltung kann ich sonst nicht viel sagen, da ich mich mit Campa nicht auskenne und nie ne Sora gefahren bin.


Sora ist Shimano.......;)
Sieh doch mal in diesem Forum nach einem günstigen Rad!
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

reicht denn eine sora am anfang aus oder ist sie eher nicht zu empfehlen? ein 105ér schaltwerk bekommt man bei ebay schon für ca. 30,- €. ist also nicht die welt um es später nachzukaufen. welchen unterschied macht das denn beim fahren aus ob man ein sora oder 105ér schaltwerk hat?
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Gibt´s noch weitere Meinungen zu dem - zumindest optisch - wunderschönen Rad von Da Vinvi?

Sind die Räder wirklich so gut wie beschrieben?

Zitat:

Mit Gipiemme T024 Laufräder!!!!!!
Dieses Modell wurde mit den Super- Laufräder von Gipiemme ausgestattet, allein das Paar Laufräder wird verkauft zwischen 200 und 300 Euro!!!!.


Hat noch jemamnd Erfahrung mit der "einfachen" Xenon-Schaltung?

... ich finde das Rad nämlich auch klasse und wäre an ergänzenden Erfahrungsberichten interessiert! :)
 
AW: Neuling sucht günstiges Rad

Hallo, ich könnte Dir ein Focus Variado Expert anbieten, mit Kompakt Kurbel von FSA (50/34) und sonst die Shimano Ultegra Gruppe 10-Fach, WH-R550 LR. War für mich auch ein Einsteiger Rad, inzwischen hat mich das Rennrad-Virus infiziert und bin auf ein Carbon (CR1) umgestiegen. Bei interesse einfach melden. Viel Spaß weiterhin auf Deiner Suche!
 
Zurück
Oben Unten