• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling bei Schlauchreifen!!

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo
Ich bin neuling im Gebiet Schlauchreifen. Habe eine Radsatz gekauft, den ich für Rennen einsetzen will, natürlich mit Schlauchreifen.
Habe noch nie welche gehabt, somit stehe ich da am Anfang.

Veloflex? habe ich gesehen, haben ein sehr gutes Angebot. Welchen soll ich nehmen? Velo inkl. Fahrer bei max 78kg

Danke

AW: Neuling bei Schlauchreifen!!

Hallo
Ich bin neuling im Gebiet Schlauchreifen. Habe eine Radsatz gekauft, den ich für Rennen einsetzen will, natürlich mit Schlauchreifen.
Habe noch nie welche gehabt, somit stehe ich da am Anfang.

Veloflex? habe ich gesehen, haben ein sehr gutes Angebot. Welchen soll ich nehmen? Velo inkl. Fahrer bei max 78kg

Danke
Veloflex Servzio Corsa ist ein sehr schöner Rennreifen. Es gibt viele zufriedene Tufo-Fahrer, aber es sind oft dieselben, die das schöne Schlauchreifen-Fahrgefühl nicht so wirklich spüren.... die rollen halt nicht so seidig ab.

Es gibt viele zufriedene Tufo-Fahrer, aber es sind oft dieselben, die das schöne Schlauchreifen-Fahrgefühl nicht so wirklich spüren.... die rollen halt nicht so seidig ab.

Hm...ich hätte gerne gute Tufo Schlauchreifen,die bis 15 bar aufgepumpt werden können.....ich dachte/glaube, das die Tufo Teile ganz in Ordnung sind....
oder oute ich mich jetzt damit zu den nicht "wirklich Spürenden" :D :D

würde mich auch interessieren,da ich div. Schlauchreifenlaufräder habe und schon länger mal einen "guten" Satz kaufen würde......Tufo nicht gut?????

Gruss horst

Bin bisher nur conti competition und sprinter gefahren, beide hielten bis jetzt sehr gut, der sprinter ist etwas schwerer aber kostet auch nur den halben Preis, beide gehen bis 12bar.

Ich tendiere auf Veloflex. Mal gucken, hat ja 2-3 die mir gefallen. Ich brauche sie effektiv nur für Rennen und mal zwischendurch für eine schön Wetter Ausfahrt, sonst habe ich ja die Shimano Dura Ace SL und somit wäre ich ja für Training usw. da sehr gut bedient.
Danke vielmals für eure Meinungen..

Ich bin nun mit meinen Conti Sprintern ca. 2300km gefahren und der Hinterreifen ist nun mitlerweile ziemlich eckig und die Lauffläche somit recht breit geworden. Außerdem habe ich immer einen Höhenschlag in den Reifen drin. Einen neu gelieferten konnte ich gleich wieder demontieren, weil ein richtig heftiger Höhenschlag da drin war! Nun suche ich etwas besseres und da bin ich auf folgende Reifen gestoßen:

Was haltet ihr von:

-Tufo S 3 Lite 215 Schlauchreifen
-Schwalbe Stelvio Tubular Schlauchreifen

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

wird Inzucht, da Stelvoi Tubular bei Tofu gefertigt werden soll(sehr angeblich)

10 Leute 10 Antworten!

- Veloflex: bestimmt gute Reifen. (keine eigenen Erfahrungen.)

- Vittoria Corsa Evo Cx: Viele schwören drauf

- Tufos brauchen meiner Meinung nach zu viel Druck um gut zu laufen.

- Schwalbe (ein bekannter meinte, er hatte viele Platten damit)

- Conti Sprinter: Für Rundstrecke und Kriterien ein sehr guter Reifen

- Conti Competition: Sehr guter Allroundreifen (viele fahren ihn wohl mit zu viel Druck und merken dadurch den Höhenschlag recht doll) Beste Erfahrungen bei 8-8,5 bar.

Ich würde an Deiner Stelle den Reifen nehmen, wo Du beim Kauf ein gutes Gefühl hast, denn ob einen der Reifen wirklich gefällt, merkt man ja erst, wenn man ihn fährt. Schlecht sind die Reifen alle nicht!!!
Gruß Schillerlocke

Veloflex werden von ehemaligen Vittoria Mitarbeitern hergestellt, sind sehr ähnlich.
Vittoria Evo CX sind perfekt, verschleißen hinten recht schnell
tufos gehören auf die Bahn, haben auf der Strasse nix zu suchen

Ich fahre Vittoria CorsaEvo CX, bin damit sehr zufrieden, der einzige Nachteil, jeden Tag pumpen, verlieren ca. 2 - 3 bar.
Ansonsten gut.

Ich hatte nach ca 25km mit den Corsa cx einen Platten (die flicken sich total mistig da noch ein dünnes Innenband extra mit eingenäht ist) rollen aber gut. Den hohen Luftverlust kann ich bestätigen
Tufos sind sehr gut aufzuziehen und laufen gleich rund (kann man aber den Schlauch nicht flicken weil die keinen haben)
Ansonsten hab ich noch ne Menge Einsteigerreifen probiert
Conti Giro, Schwalbe Montello und Vittoria Rally, alle hatten Höhen und Seitenschläge die man nicht weg bekam aber auch kaum merkte.

Cu danni

Luftverlust liegt am Latexschlauch... nur deshalb rollen sie so gut

Ja, ich weiß,
aber es nervt manchmal trotzdem, jeden Tag pumpen.
Ansonsten aber ein guter Reifen, bin sehr zufrieden damit.

bin bisher aber nur Schlauchreifen gefahren, habe 3 Laufradsätze, alle für Schlauchreifen.
Habe einmal Drahtreifen gefahren und in einer kurvigen Bergabpassage vorn einen Platten bekommen, seither weiß ich einen geklebten Reifen noch mehr zu schätzen.

Zurück