mukaeli
Mitglied
Ich hab mir letzte Woche für den Sommer ein Peugeot Tourmalet gekauft. Vorwiegend für mittellange Stecken. Also ich habe (noch) keine großen Ambitionen (wie Rennen oder täglich 3std Radfahren etc.), aber sicherlich werde ich die ein oder andere Tour machen.
Nun der der vorhandene "billig" Sattel ist ziemlich unbequem für mich, so dass die Sitzknochen schon nach kurzer Zeit wehtun. Allgemein bin ich dort sehr anfällig, auch beim Ergometertraining oder generellem Sitzen auf harten Untergrund.
Daher wollte ich mir jetzt ein vernünftigen Sattel kaufen. Nur was für einen?
Habe schon die SuFu benutzt und hilfreiches gefunden.
Aber muss es bei meinen Ambitionen unbedingt ein Topprodukt wie ein Selle SLR sein? Sind die mitunter so teuer wegen der Bequemlichkeit oder nur wegen der Materialien, denn mich stören schließlich nicht 100g mehr o.ä wenn ich dadurch am Preis sparen kann wie beim Filante.
P.S Sitzknochenabstand beträgt 100mm
Nun der der vorhandene "billig" Sattel ist ziemlich unbequem für mich, so dass die Sitzknochen schon nach kurzer Zeit wehtun. Allgemein bin ich dort sehr anfällig, auch beim Ergometertraining oder generellem Sitzen auf harten Untergrund.
Daher wollte ich mir jetzt ein vernünftigen Sattel kaufen. Nur was für einen?
Habe schon die SuFu benutzt und hilfreiches gefunden.
Aber muss es bei meinen Ambitionen unbedingt ein Topprodukt wie ein Selle SLR sein? Sind die mitunter so teuer wegen der Bequemlichkeit oder nur wegen der Materialien, denn mich stören schließlich nicht 100g mehr o.ä wenn ich dadurch am Preis sparen kann wie beim Filante.
P.S Sitzknochenabstand beträgt 100mm