• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Checkpoint+ SL E-Gravel Bike: Bikepacking mit starkem TQ HPR60 Motor

1758213190269.png

WOW 🤣

Immer lustig zu sehen, dass nahezu kein Hersteller eines e-bikes das Fahrrad von der linken Seite auch mal komplett zeigt. Die wollen alle den häßlichen Klotz names Motor möglichst verdeckt halten, um die Optik nicht gleich beim ersten Eindruck zu zerstören. 🤣

Leben und leben lassen! Wenn ich Zeit hätte würde ich mir eins holen und 10h am Tag fahren .

So sind immer nur 2h Runden mit dem Nuroad drin

Immer lustig zu sehen, dass nahezu kein Hersteller eines e-bikes das Fahrrad von der linken Seite auch mal komplett zeigt. Die wollen alle den häßlichen Klotz names Motor möglichst verdeckt halten, um die Optik nicht gleich beim ersten Eindruck zu zerstören. 🤣
Die kennen halt die Forumsregeln. Wenn man hier mal ein Bild seines Rades, von der linken Seite postet, bekommt man doch in der Regel sofort eine Rüge.

1758257013501.png

Das ist doch okay.

Warum hier und nicht im E-Forum? Radreise mit Motor ist irgendwie.....ausser sie heißt R 1250 GS :oops:
Da gibt es einen Markt und es gibt überflüssige Kommentare - genau wie meine zu Cube.

Der Motorklotz lenkt zumindest vom Bauch des Fahrers ab.
Eine Win-Win-Situation für Fahrer und Zuschauer!

Jetzt weiß ich warum die Gravelbikes immer dickere Reifen bekommen haben: Das ist ein lang vorbereiteter Plan der jetzt in das ELEKTRO-SUV-GRAVEL gipfelt. Prost Mahlzeit. O'zaft is :bier:

Wovor haben die e-Bike Hater und Sprücheklopfer eigentlich soviel Angst, das sie ständig Spott und angebliche Überlegenheit propagieren müssen?
Ich hab ne Frage: Wo konkret liest Du Überlegenheit?

Was mich persönlich stört? Dass man mit Mofas jetzt in der Natur fahren darf, seitdem sie von Benzin-Öl-Mischung auf Strom umgestellt wurden. Es gibt außer den km/h keinerlei Beschränkung, beliebig viel Drehmoment ist erlaubt (Und die km/h-Grenze von 25 km/h wird die Elektrofahrzeug-Lobby auch noch beseitigen). Was haben Kraftfahrzeuge in der Natur zu suchen? Haben wir nicht schon den ganzen Tag genug Kraftfahrzeuge um uns rum, müssen die jetzt auch noch weite Teile der Natur erobern?

Zurück