• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Team: Westfalia fantastica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hallo,
habt ihr noch alle Schweine im rennen?
Ist hier noch jemand mit ganz normalen Zielen im Programm? Cheffe sach doch mal watt!

Lasst uns doch erst mal den 11.7. hinter uns bringen.
Ich denke, dann weiss jeder, wo er steht oder besser nicht stehen sollte! Bis dahin können wir ja mal wieder ein bischen Gas geben und mal vorne mitfahren, getreu dem Motto: "wo ich bin, ist .....

Also die RTF in Halle geht zu Anfang ins Flache und bedeutet die ersten 40km nur Gas geben und vorne sein! Wär das nichts für uns?
Den neunmalklugen RTF-Heizern, die immer meinen, sie müssten das Tempo machen, mal zeigen, was Gruppendynamik wirklich heisst?

@Angelo
Hab übrigens das neue Lenkerband von Wittwer dran. Sitzt perfekt und hat guten Gripp! Danke für die Tipps!

@ralph:
"Aber ich habe da dann doch noch ein Foto mit Berti:"
Wieso werd ich als Kaktus dargestellt?Was willste damit sagen? Los raus ejtzt, oder ich lass Dich das nächste Mal stehen, dann kannste aber mal sehen, wer Dich an der nächsten Bergkuppe empfängt und dich wieder motiviert! So, jetzt hab ich es Dir aber gegeben! Pfui, Bäh

:o
Also ich glaube Berti hat Recht...

Habe eben auch schon gedacht: Was geht denn hier ab ?

So langsam trennen sich unsere Interessen/Wege :eyes:

Da ich ja wirklich recht wenig trainiere, kann ich da eh nicht mehr mithalten.
Ist dann auch nicht so gut für meine Knochen wenn ich an Wochenenden immer volle Pulle gehen muss. :o
Aber ich werde bei den RTF`s am Start immer lecker nen Kaffee mit euch trinken !
uuuuuuuund natürlich wer ich hier meinen Müll weiterhin verbreiten ! :D

Cheffe sach doch mal watt!

Wat soll ich dazu sagen? Hab ich überhaupt hier noch ne Meinung? Bin doch am pausieren. Und wenn ich hier paar (Rennradlebens)Ziele aufführen würde, glaub mir, du schmeißt mich eigenhändig hier raus.
Mein Ziel 2009 ist der Münsterland-Giro (110er) am 3. Oktober wo wir vom Verein mit 2+ Mannschaften fahren werden. Ich glaub das schaffe ich wohl noch mit 2 Monaten :heul:Flachland:heul:training.

Juuungs ...macht euch mal locker!
Ist doch alles nur son HIRNGESPINNST ....WIE IMMER.:D
Ich find aber trotzedem das ich jetzt erstmal die 200 knacken muß... sonst hink ich ja nach.
Und zum 11.7.... Ich denke da kommen wir ALLE ..GEMEINSAM durch. Ich seh darin kein Problem[/B]...ODER BERTI??:D:D

mfg
Meinetwegen können wir auch immer vorn fahren...aber warum geh ich dann noch arbeiten..:D

Außerdem bräucht ich DRINGEND mal ne Hilfe..! Aber ist eine lange Geschichte. Ich fass mich kurz...:)
MTB und Renner gekauft!!... euch kennengelernt!
Jetzt ist es so DAS....
Ich sitz NUR noch aufnm Rennrad.... wirklich NUR. Und ich hab auch überhaupt kein verlangen durch den Wald zu eiern.
Nun hab ich heut ein Angebot für mein MTB bekommen.
MTB weg... und ich bekomme ein STEVENS CARBON mit VELTEK Aero Carbon Laufrädern Ultegra SL usw im Wert von 2800 Euro NEU natürlich.
Nun überleg ich ob ich tausche und NUR NOCH renner fahr. MACH ICH JA SOWIESO.
Und wenn das MTB nur noch in der Ecke steht...wird es auch nicht mehr Wert!
Mein JETZIGEN Renner könnte bzw würd ich verkaufen und Geld kommt aufs Sparbuch...wäre auch mal schön!
Ohh....man.... was soll ich machen?!?! Bis MORGEN muß ich mich entscheiden!!!
Ich mag EUCH doch SOOO und die RTF's doch auch!!
Wer braucht da noch ein MTB oder??
Heul.......
Warum bin ich bloß so Materielgeil...:heul::heul:
PS.. für das MTB hab ich ca 3000 Euro bezahlt ...NEU würde es laut LISTE aber 4000 Euro kosten.
Also würde sich der Verlust in Grenzen halten...ca 200-300 Euro

Ich dachte du wilst dein MTB nicht verkaufen ? :confused:
Haste Sonntag noch gesacht. :p

Was denn für ein Stevens ? Und von wem ?

Eine Entscheidung kannst nur du treffen.
Aber hier mal meine Ansicht.

Für das was wir (DU) mit dem RR fährst, und das sind ja keine Rennen, reicht sicher auch dein "altes" RR aus. Keine Frage.

Mit einem MTB geht man ja NORMALERWEISE im Winter und/oder bei schlechtem Wetter in den Wald. ;) (Wenn man sonst eigentlich RR fährt)

Tja, da du ja bei NASSEM Untergrund eh nicht im Wald fährst, ist es eigentlich ÜBER :D

Fazit: :D

Du hast einen "Porsche" im Haus den du eigentlich nicht nutzt.
RR fährst du viel öfter !

Andererseits sind knapp 3.000 € auch für ein RR ne Menge Holz.
Frage ist, BRAUCHT man sowas.

ABER, da DU ja Materialfetischist bist, ist denke ich..............

Ein TAUSCH ist für DICH das BESTE.

Im Prinzip nutzt du die knapp 3.000 € einfach mehr.

Hoffe du verstehst wie und was ich da meine. :rolleyes:

Hilf mir Brause...Hilf mir...:heul:
WETER SO..... GENAU DAS wollt ich hören:D:D

Das Rad...
scfultegra.jpg
[/URL][/IMG]

Die Räder....
00032299g.jpg
[/URL][/IMG]

Hab mal grad nach VELTEC Laufräder gesucht.
Wenn es die Carbon sind, dann sind es entweder die Speed 6.0 oder 6.0 SL

Material hin oder her.
ICH finde, solche Aero-LRS sehen in meinen Augen etwas zu Poser-Mäßig aus.
Wenn man aber so wie wir nicht dauerhaft nen 40er Schnitt fahren, dann bringen die Dinger doch eh nix.
Bei Seitenwind hast du sogar noch Probleme in der Spur zu bleiben.

Also ich finde sowas eigentlich bisschen zuuuuuuuu heftig.

Ich dachte du wilst dein MTB nicht verkaufen ? :confused:
Haste Sonntag noch gesacht. :p

Was denn für ein Stevens ? Und von wem ?

Eine Entscheidung kannst nur du treffen.
Aber hier mal meine Ansicht.

Für das was wir (DU) mit dem RR fährst, und das sind ja keine Rennen, reicht sicher auch dein "altes" RR aus. Keine Frage.

Mit einem MTB geht man ja NORMALERWEISE im Winter und/oder bei schlechtem Wetter in den Wald. ;) (Wenn man sonst eigentlich RR fährt)

Tja, da du ja bei NASSEM Untergrund eh nicht im Wald fährst, ist es eigentlich ÜBER :D

Fazit: :D

Du hast einen "Porsche" im Haus den du eigentlich nicht nutzt.
RR fährst du viel öfter !

Andererseits sind knapp 3.000 € auch für ein RR ne Menge Holz.
Frage ist, BRAUCHT man sowas.

ABER, da DU ja Materialfetischist bist, ist denke ich..............

Ein TAUSCH ist für DICH das BESTE.

Im Prinzip nutzt du die knapp 3.000 € einfach mehr.

Hoffe du verstehst wie und was ich da meine. :rolleyes:

Da kann ich Frank nur beipflichten, mit meinem Crosser fahre ich auch nur, wenn das Wetter zu schlecht ist für den Rennern oder ich wirklich total Bock auf Wald habe, da hat es aber meißtens vorher geregnet damit alles schön schlammig und matschig istoder halt auch viel im Winter.

MTB fährst Du ja nur bei schönem Wetter, aber das ist doch Rennradwetter.

Ich selber bin froh, daß ich mehrere Räder habe und auch benutze.

Für einnen Renner kann man immer gut Kohle lassen, aber was ist mit dem Pinarello???

Die Laufräder, naja, wer es braucht, achte da mal auch auf die Gewichtszulassung.

Habe meine kleine Krise auch überwunden, ist halt manchmal so, daß ich mich frage:"Warum tust Du Dir das alles an?"

Jetzt weiß ich es wierder, "weil es Spaß macht!":D

Ach ja Berti und Kaktus paßt halt, finde ich, richtig begründen kann ich es nicht, ist halt so.:D

Bis denne.
Ralph

Tja Angelo, was soll ich sagen/schreiben. Ich setzt mich mal in deine Lage und führe auf, wie ich es machen würde.

Wenn du nun wirklich """nur""" noch RR fährst wäre über ein Tausch nachzudenken.

Das Chaka dann verkaufen und vielleicht von einem Teil davon ein altes Stahlross zulegen und dieses Winter- bzw. Nässetauglich machen. Mein altes Moser (und 1. RR) hat mich 250€ gekostet.

Allerdings musst du ein dickes Fell haben, weil mit solch, wenn auch schicken, Rad + Rädern, nur auf ein paar RTF´s zu fahren sieht in meinen Augen sehr nach Eisdielenfahrer aus. Viele werden dich wohl auf RTF´s herausfordern und wenn du dann nicht kontern kannst, hmmm...

Meine kurzgefasste Einteilung ist so:
Bis 1000€ - Einsteiger. (Alu mit 105/Ultegra)
1001 - 1500€ ausreichend für Hobby-RTF´ler. (Alu mit Dura Ace)
1501 - 2000€ Hobby-RTF´ler + paar Jedermannrennen (Carbon mit 105/Ultegra)
2001 - 2500€ Freak
2501 - 3500€ Lizenzfahrer
alles darüber Profi...

Demnach würde ich mir für maximal 2000€ nen Renner zulegen.

Bedenk bitte auch folgendes:
Was macht dein Knie? (hält es die nächsten 10+ Jahre)
Extrem Diebstahlgefährdet solch ein Rad (oder hast du auf RTF´s nen Schloss dabei?).

So, mehr fällt mir z. Zt. nicht dazu ein... weiterhin schönes Kopfzerbrechen.

nabend,

o.k. Kaktus meldet sich auch zu Wort:
Frank und ralphi haben eigentlich alles gesagt:
Wenn das MTB weg ist, wirst Du es vermissen!
Ich schwör!!!!!
Aber Du hast ja uns! Und wir haben kein MTB!

Das Stevens sieht schön aus, könnte auch meins sein, aber bei dem Preis sollte es "angegossen" sitzen. D.h. reinschlüpfen und sich wohl fühlen. Also dreh lieber erst mal mit dem Hobel ein paar Runden, damit Du bei frischem Wind die richtige Entscheidung treffen kannst, und zwar OHNE Zeitdruck!
Die Entscheidung nimmt Dir nämlich keiner ab, sorry.

Na denn, bin mal gespannt....

So, da melde ich mich auch mal wieder kurz.

Also ich finds nicht schlecht. Allerdings bekommst du für das Geld auch andere schöne Sachen.
Solche Einteilungen finde ich immer etwas merkwürdig. Eigentlich könnte doch jeder mit nem Ultegra Alurenner überall mitfahren. Alles andere ist Schnickschnack.
Aber es gibt ja auch nicht nur die Golfklasse im Autobereich, womit ja eigentlich 90 Prozent auch auskommen würden.
Die Sache mit dem herausfordern würde ich aber unterschreiben.
Hier übrigens meine Renner mit Zipp Update (wollte igendwer ja noch gesehen haben...)

73851

So, da melde ich mich auch mal wieder kurz.

Also ich finds nicht schlecht. Allerdings bekommst du für das Geld auch andere schöne Sachen.
Solche Einteilungen finde ich immer etwas merkwürdig. Eigentlich könnte doch jeder mit nem Ultegra Alurenner überall mitfahren. Alles andere ist Schnickschnack.
Aber es gibt ja auch nicht nur die Golfklasse im Autobereich, womit ja eigentlich 90 Prozent auch auskommen würden.
Der sache mit dem herausfordern würde ich aber unterschreiben.
Hier übrigens meine Renner mit Zipp Update:
[url=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/73851][IMG][/QUOTE]

Yes Sir!

Moin Jungens
Also stand der Dinge ist.....
1....MTB nutze ich so gut wie NICHT mehr....:(
2....Ich bin zwar kein Lizenzfahrer ABER zu den GANZ UNTRAINIERTEN gehören wir nun auch wieder nicht und das merke ich IMMER WIEDER vor allem BERGAUF!
3....Mein (unser) Sparbuch könnte ne kleine Finanzspritze brauchen (Verkauf des Chaka)!
4....Ich fahre SO GERN RENNRAD das ich mich selbst darüber wundern muß!
5....Die Laufräder hätt ich gern wegen der Optik und weil ich Materialgeil bin..! Das ich nicht 10kmh Schneller dadurch werde ist schon klar.Abgesehen davon würde er den Tausch sonst (ohne die Räder)auch gar nicht machen da sonst noch 700-800 Euro offen wären. Dafür müsste ich dann IRGENDWAS kaufen (tauschen)
6....Ich bin seit April nun schon 2000km Rennrad gefahren und 300km MTB..(das sagt doch schon alles)
7....Wenn ich an die Steine denke die ständig im MTB Unterrohr einschlagen ,vergeht mir schon jetzt wieder die Lust am MTB
8....Ich bin seitdem ich so viel Rennrad fahr ne Ecke schmaler geworden!
9....Die Leute die Rennrad fahren sind alle so cool. Also das kann ich soo von den MTB lern NICHT behaupten. Klar doofköppe gibt es immer.
10.... Ein MTB aus Stahl hab ich ja auch noch (Arbeitsrad) also so GANZ ohne wär ich auch nicht!

11....Wenn ich an euch denke ....Berti Geburtstag....Ralle Geburtstag....Frank und Spongebob Tasse.... unsere ERSTE gemeinsame Tour.... die WEWELSBURG...... RTF PSV (Frank -Dieter-Ich und Kalletaler Berge:D)

Wenn ich das alles so zusammenrechne....
Ich denke dann hab ich morgen ein neues Radel....

Was ich in der kurzen Zeit wo ich EUCH kenne und Rennrad fahr so erlebt und gesehen hab ist allein schon Grund genug um komplett aufs Rennrad umszusteigen.

Ich danke euch trotzdem für eure EHRLICHE Meinung!

So ...jetzt werd ich ne schlaflose nacht haben....
Wie sieht das Rad wohl aus....(mit dem Laufradsatz:rolleyes:)
Wie fährt sich das Rad wohl...:rolleyes:
usw usw usw......schnarch... schnarch...tssssstssssssssssssssssssss

Nacht

@dackmo.... das was du da fährst ist ganau MEINE Preisklasse... also einen S works Rahmen könnt ich auch bekommen für mein MTB.
DEN RAHMEN..

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner, Angelo.
Wozu fragst du eigentlich noch nach? :D
Aber bitte nehm dir zu Herzen, was Berti geschrieben hat!

Wie wär es eigentlich am Samstag mit ner 75er Runde in Herford?

Muss nachmittags noch nach Braunschweig, daher nur die kurze Runde möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück