AW: Neues Team: Westfalia fantastica
Also:
Erst mal ein dickes Lob an den Verein unseres Käptn´s.
Für mich war es die landschaftlich schönste Tour, die ich je gefahren bin!!!
Dann ein dickes lob an Ralph, der mich sicher durch den Paderborner Forest zum Start und wieder zurückgeleitet hat (ähem...)!
Noch ein Lob an Ralph, dass er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass er kurz vorm Kollaps steht, so wie ich (ich habs auch verdrängt), vor Allem vor dem letzten giftigen Anstieg!
Wir können jedenfalls mächtig stolz auf uns sein, auch wenn ich keine zusätzlichen Gummipunkte geerntet habe (wurde halt kein Marathon angeboten).
Nun aber der Reihe nach:
Mit saukalten Pfoten zum Bahnhof geradelt und dort in der waremen Frühsommersonne Kraft getankt. Schön mit dem Bummelzug nach PB und dann in lockerem Verband zum Start. Alles perfekt organisiert und zügig abgefertigt worden.
Also Zeit für Kaffe und Klönschnak mit Frank und seinem Kollegen. Angelo vermisst!!!!
Recht schnell gemerkt, dass Frank vielleicht, unter Umständen, wenn´s möglich ist, seinen Kollegen auch zu einer erwewitereten runde überreden wollte.
Dann im 2. feld gestartet. Etwas chaotisch, weil hinweis auf Strecke gegeben wurde und trotzdem der Abzweig unübersichtlich genommen wurde.
Locker eingerollt, in größerer Gruppe. Nach der 1. Kontrolle, wie üblich Auseinanderfallen der Gruppe. Also eigenes Tempo gefahren und die Landschaft mit Rapsfelder und Mohnblüte bei herrlicher Aussicht genossen. Ralph hat dann an den Streckenteilungen vornweg die "richtige" Richtung eingeschlagen, damt ich bloss nich auf die Idee kommen sollte, abzukürzen?! Zwischendurch immer wieder Waldpassagen mit sonnigen Aufhellungen. Alles sehr trocken, trotz vorherigem Regen.
Ein paar giftige Anstiege im Schneckentempo genommen, aber ohne abzusteigen!!!
An der letzten Kontzrolle wieder 4 weitere Fahre (-innen) gefunden und hinten angehängt, auch wenn die "Formen" nicht unserem gemeinsamen Maßstab entprachen. Sie hatte jedenfalls einen guten Zug. Zwischendurch schon mit ersten Krämpfen gekämpft und vor Anstiegen Schwung geholt. An der letzten kontrolle Joghurt und Magnesium genossen.
Im Ziel gab es dann ein leider ungekühlte E.W.A., aber die Sonne strahlte mit uns um die Wette. Nun ging es mit
Garmin´s Hilfe zurück in die Heimat!
Zumindest sollte es so gehen.....
Ralph nicht böse sein, ich kann nicht anders!
Nachdem wir vor deiner Brücks standen, die nicht mehr über den Fluß ging, sind wir auf der offiziellen Straßenstrekce Richtung Schloss Neuhaus, aber irgendwann wolltn wir uns gemeinsam wieder auf den Pfad der Tugend stürzen und den ursprünglichen Weg finden. So sind wir wieder fast 5 km Richtung Start gefahren, bis ich gestreikt hab und mein Körper auch.
Ja, Ja ich bin stumpf im Stehen auf die Schn... gefallen! Überliches Click-Problem, wenns halt nicht klickt!!!
So, damit hätten wir die 2 Highlights auch abgehakt.
Alles in allem eine schöne Tour, die nach langem Duschen auf der Liege in der Sonne endete. Leichte Krampfaatteken dann noch am Abend unterm Tisch, aber die Nacht war vorzüglich und nachher gehts wieder los!
So, nun schönen Sonnigen Sonntag.
Der Pressewart
PS: Ich hab grad Probleme die Bilder hochzuladen, weil dann der Firefox hängenbleibt. Bitte nch gedulden.
Wir können die Tour nur jedem empfehlen!!!