AW: Neues Team: Westfalia fantastica
So, frisch geduscht.
Es war eine tolles erstes Rennen gegen die Zeit. Zeitlich genug Puffer für eine Stadtrundfahrt vor dem Start gehabt. Teamkollege und ich haben den Weg von der Halle Münsterland zum Ziel nicht gefunden, um dort unsere Kleiderbeutel abzugeben. Hätte wohl besser ausgeschildert sein sollen. Weiter so ca. 9 Uhr im Block C gewesen. Weitere 2 Teammitglieder ham uns weiter nach vorne geholt. Dann ging es auch schon mit Block A los. 2 Min später Block B und dann waren auch schon wir dran. Los gings. Allerdings erstmal gemäßigt, die wollten wohl erst mal das Stadtgebiet verlassen. So nach 5 km gings dann zum ersten mal über die 40er Marke. Wind war da noch keine Schwierigkeit, naja keine große. Aber kam noch. Dann immer wieder mal auf einmal Geschwindigkeiten wie bei einer RTF - hmm, wollte keiner die Schweinearbeit machen. So bin ich dann auch mal nach vorne, und auf einmal waren wir mit 5 o. 6. Leuten vorn. Also haben diese dann auch mal bisschen mehr Gas gegeben, aber über 70 km wären dann doch zu viel des guten gewesen. Die große Gruppe (sicher so 50 Fahrer) kam wieder ran. Die Ortsdurchfahrten waren der Hammer. Viele Leute und lautes Getöse! Geil! Dann so nach Warendorf gings nordostöstlich wieder Richtung Münster und der Wind kam heftig. Nach km 75 haben dann ich und eine Borchener Teamkollege versucht wegzukommen. Haben es auch geschafft so gut ein halben KM Vorsprung heraus zu fahren, aber der Wind, der Wind das himmliche Kind. Wären wir mit 5 und mehr gewesen, wäre es sicher gegangen. Von der großen Gruppe (mittlerweile sicher 80 Leute) wollte aber keiner. So sind wir dann mit dieser Gruppe nach Münster rein, uiuiui, öfters ganz schön brenzlig. So 3 km vor dem Ziel war man voll in der Mitte, hat es aber geschafft links vorbei nach vorne zu kommen. Hab mir gesagt, entweder vorn oder hinten. In der Mitte war es mir zu gefährlich. Dann wurde quasi der lange Sprint eröffnet, bin auch noch paar Meter mitgezogen, dann war die Luft raus, aber das Ziel schon vor Augen...
Fast 39er Schnitt, klar unter 3 Stunden (was mein Ziel war), ohne Sturz, leider auch ohne Berg dafür mit Wind.
So, ich hab Blut geleckt, wo gehts nächsten Samstag weiter???
PS: Das beste war aber die abgesperrte Strecke. Herrlich durch die Städte und über die Kreuzungen zu heizen!!!