• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Hotwalk: Carbon Einsteiger-Bike für 1.000 €

Neues Specialized Hotwalk: Carbon Einsteiger-Bike für 1.000 €

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvczdkNS5zY2VuYWU3LmNvbV8uanBn.jpg
Specialized stellt sein bisher leichtestes Fahrrad vor: Das Carbon-Bike wiegt fahrfertig 2,1 kg, wie immer ohne Pedale gemessen. Die braucht es aber auch nicht, denn es ist ein Laufrad. Hier die Infos zum Specialized für die ersten Fahrradschritte des Nachwuchses, das für 1.000 € unter den Weihnachtsbaum wandert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Hotwalk: Carbon Einsteiger-Bike für 1.000 €
 
Kinder in dem Alter werden es einem ewig danken - hunnertpro!!!

Bedenkenswert finde ich, dass es scheinbar nur mit Carbon möglich sein will, so ein Teil unter 3kg zu bringen.
Unfassbar, was grad für den Nachwuchst für bleischweres Zeug gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich für meine Tochter vor ca. 5 Jahren ein leichtes Lauflernrad suchte, frug ich mich schon, warum noch keiner die Schiene der Vielgeldausgeber bedient und so ein Teil aus Carbon baut.

Nun hats Speci erledigt. Enttäuschend finde ich, dass es keine Hinterrad-Felgenbremse gibt. Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder gleich besser auf ihr erstes 12 Zoll Rad vorbereitet werden, wenn da eine Bremse dran ist.

Tatsächlich war es nicht so einfach, ein halbwegs Gewichts-adäquates Teil für eine 1 1/2 bis 2 Jährige zu finden. Letzlich wurde es ein Frog Tadpole. Geniales Teil, den Kauf nie bereut und als sie zum 3ten Geb. ein 12 Zoll Riprock bekam, fuhr sie ab dem ersten Tag auf dem Teil ohne umzukippen.
 
Optisch klasse, gerade die Lackierung im Sagen-Look-A-Like, aber es ist ein reines Prestige-Produkt, sowohl für Spezi und für die Käufer.
Normalos können sich für 1k€ alternativ auch 7 Hotwalk aus Alu kaufen :)
...oder den klassischen Puky für nochmal deutlich weniger.

Aber wenns der Markt hergebt...
 
Zurück
Oben Unten