• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Gemini Rigel Voll-Carbon-Kettenblatt: Einmal 39 g Zähne fürs Gravel Bike, bitte!

Anzeige

Re: Neues Gemini Rigel Voll-Carbon-Kettenblatt: Einmal 39 g Zähne fürs Gravel Bike, bitte!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ob die Verbindung CFK zu Aluminium beständig bleibt, glaub ich kaum. Die Verbindung muss ja mit Glasfaser passiviert werden. Wie soll dabei so kleiner Fläche gelingen?

Zudem ist eine Stahl-Kette mit Dreck aus dem Gelände die auf Karbon rum schmirgelt für mich eine ganz miese Idee.
 
Ob die Verbindung CFK zu Aluminium beständig bleibt, glaub ich kaum. Die Verbindung muss ja mit Glasfaser passiviert werden. Wie soll dabei so kleiner Fläche gelingen?

Zudem ist eine Stahl-Kette mit Dreck aus dem Gelände die auf Karbon rum schmirgelt für mich eine ganz miese Idee.
Wenn man jährlich nur 10km fährt, könnte CfK und Alu hier zum Problem werden.
Kettenblätter ähneln sich fast alle, es gibt da auch kaum noch echte Innovationen. So ein Carbonblatt mit Alu-Inlay polarisiert dann natürlich.
Warum hat Carbon-Ti wohl keine Alu-Carbon-KB mehr im Angebot? Tune hat die Kombi aus Titan und Carbon auch schnell wieder aus dem Programm genommen.
Wer schon alles hat und nicht weiß wohin mit Geld, wird hier fündig.
Tipp: möglichst nur bei Sonnenschein benutzen.
 
Wenn Ihr "ab 39 g" schreibt, dann bezieht sich das auf die Version mit 32 Zähnen. Was soll das am Gravelbike?
 
Also wenn ich jetzt schon Bremsscheiben Abdeckung in Carbon dran mache….. dann würde auch rein Optisch so ein Kettenblatt schön aussehen. 🤪 Ich bin da eher: Optik is everything 🙈😉
PS: Foto hatte ich schon wo anders auch gezeigt.
IMG_1623.jpeg
 
Also wenn ich jetzt schon Bremsscheiben Abdeckung in Carbon dran mache….. dann würde auch rein Optisch so ein Kettenblatt schön aussehen. 🤪 Ich bin da eher: Optik is everything 🙈😉
PS: Foto hatte ich schon wo anders auch gezeigt.
Anhang anzeigen 1366625
hast du nicht wirkich gekauft? xD ... hatte das letztens auch iwo gesehen, empfand ich aber iwie viel zu teuer
 
Zurück
Oben Unten