• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Scarab Paramo Integrated: Buntes Custom-Gravel-Bike aus Stahl

Neues Scarab Paramo Integrated: Buntes Custom-Gravel-Bike aus Stahl

Mit dem neuen Scarab Paramo Integrated setzen die Kolumbianer das bunte Kunstwerk gekonnt in Szene, indem man sämtliche Kabel mit dem neuen Wolf Tooth Premium Integrated Headset quasi unsichtbar macht. Alle Infos zum Headset und dem edlen Stahl-Gravelbike gibts im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scarab Paramo Integrated: Buntes Custom-Gravel-Bike aus Stahl

Wie gefällt euch das neue Scarab Paramo Integrated?
 

Anzeige

Re: Neues Scarab Paramo Integrated: Buntes Custom-Gravel-Bike aus Stahl
Klassischer Stahlrahmen und integrierter Carbon Aerolenker passen in meinen Augen überhaupt nicht zusammen.
Das Lehrerband hat wohl auch einer gewickelt, der einen im Tee hatte, ist warum sieht man die Schelle vom STI. An sich ist es aber schon irgendwie ein Hingucker.
 
Die Scarabs find ich an sich wunderbar. Doch bei dem hier, ich wundere mich bspw. über die zumindest optisch seltsam krummen Spaltmaße und den Übergang der unteren Lagerschale zum Steuerrohr, zu pingelig? - oder ggf. sind die Auflageflächen krumm und schief.
 
3600 USD + Steuern/Zoll für einen augenscheinlich schludrig in Mexiko - wer kennt nicht die lange Rahmenbautradition dort - zusammengebrutzeltes Stahlross... nee, das kriege ich hier auf Maß und mit Maß eher sogar noch günstiger! Und, ja, Stahl mit Carbon, Vollintegration und nur elektronischen Schaltgruppen ist nicht Fisch, nicht Fleisch...
P.S.: müßte es nicht heißen "wireless Schaltungen"? Meine GRX820 hat jede Menge Kabel :) .
 
MIt den Jungs von Scarab hatten wir auch schon mal Kontakt, als sie einen vertreibspartner für deutschland gesucht haben. Augenscheinlich gut gemachte Stahlrahmen mit aufwändigen Paintworks, die schließlich bezahlt werden müssen.
Was mich hier aber besonders anfixt ist der Wolftooth Steuersatz. Noch vor dem originalen Enve InRoute der aktuell stimmigste an einem dünnwandigem Metallrahmen.
FSA ACR oder Chris King Aeroset stehen sonst so schwülstig über.
Das kann nur noch Extralite toppen - aber die brauchen noch etwas zeit für den passenden Steuersatz zum neuen Hyperstealth.

Gruss, Felix
 
Ach, ich mag mir selber gerade nicht beim Meckern zuhören. Alles in Allem ein wunderhübsches Showbike, schön zum Ansehen, wär aber nix für mich, dafür bin ich zu unschön.
 
Ach, ich mag mir selber gerade nicht beim Meckern zuhören. Alles in Allem ein wunderhübsches Showbike, schön zum Ansehen, wär aber nix für mich, dafür bin ich zu unschön.
Erkläre doch mal bitte genau, welche Spaltmaße du meinst.
Die Scarabs find ich an sich wunderbar. Doch bei dem hier, ich wundere mich bspw. über die zumindest optisch seltsam krummen Spaltmaße und den Übergang der unteren Lagerschale zum Steuerrohr, zu pingelig? - oder ggf. sind die Auflageflächen krumm und schief.
 
Screenshot 2024-03-16 122534.png

Okay, also doch. Das ist doch schief!? und das da find ich auch nicht geil, ist das eingedrückt? Lack ab? Rost?

Screenshot_20230104_185043.png
 
Anhang anzeigen 1409574
Okay, also doch. Das ist doch schief!? und das da find ich auch nicht geil, ist das eingedrückt? Lack ab? Rost?

Anhang anzeigen 1409575
in jedem Fall nichts, was ich stolz wie Bolle dem zahlungswilligen Publikum präsentieren würde - aber das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf bei ach so tollen Custom-Schmieden... als Full HD der neue Standard für Fernsehproduktionen (und Pornos) wurde, mußten sich Maskenbildner, Beleuchter und Schauspieler auch erst einmal anpassen - seien wir also guter Dinge :cool: ...
 
Muss bestimmt so. Passt gut zum Lack.

Für mich eines der schönsten Räder die hier vorgestellt wurden :)
 
Zurück
Oben Unten