• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Reveal six Disc

Ich erlaube mir hier, eine Frage zum Reveal zu stellen:
Dieses scheint ja neu zu kommen (zumindest sind die aktuellen Modelle im Abverkauf).
Würdet ihr mit einem Kauf warten, auf die neue Shimano 2x12?
Preislich ist das reveal im Sale natürlich sehr attraktiv.
Ich habe mir mal das im Sale gekauft. 2x12 und neuer Vorbau / Lenker sind mir keine 1250€ wert. Fährt sich gut.
 
Endurace CF SL 8 Aero hat ein Rahmengewicht von ca 1200g - Das Rose Reveal six 920g. Das Reveal Six ist somit ganz klar in der Kategorie der CF SLX Rahmen von Canyon und die kosten auch dort erheblich mehr.
 
Endurace CF SL 8 Aero hat ein Rahmengewicht von ca 1200g - Das Rose Reveal six 920g. Das Reveal Six ist somit ganz klar in der Kategorie der CF SLX Rahmen von Canyon und die kosten auch dort erheblich mehr.
Aha, laut Canyon Webseite reden wir über 820g für das SLX 1015g für das sl, also wäre das Reveal in der Mitte (falls das Gewicht stimmen sollte, bei GF mal wieder 350g extra, aber klar ist ja in den 5%..). Daher wäre ich beim Thema Rose und Gewicht vorsichtig, wenn du es nicht selber an der Waage hattest. Und wo ist das SLX erheblich teurer? Ich sehe dort bei Canyon 100€ Aufpreis bei DA/Red AXS inklusive Powermeter und besseren LRS. Dafür gibt es halt kein integriertes Cockpit.
 
Zum Gewicht des Reveal: ich habe ein Reveal Six Di2 und es wog aus der Box (ohne Pedale etc.) 7,7kg. Also mehr als die +/-5%, die Rose angibt. Ich bin, seit ich es Anfang Oktober bekommen habe draußen ca. 670km gefahren. Bin mehr als zufrieden. Kostet mittlerweile auch 1200 EUR weniger, als ich noch bezahlt habe. Aber so ist das im Leben.
 
Zurück
Oben Unten