• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Reveal six Disc

kurvengeier

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
62
Ort
Dorsten
Servus Gemeinde.
Hat schon jemand zu dem Rose Reveal Six Disc für 2022 Infos? In der Roadbike 3/2022 wird es mit DI2 2x12 für 2022 vorgestellt finde aber nirgends sonst Infos
 
Screenshot_20220213-093542_Email.jpg
Screenshot_20220213-093542_Email.jpgIch habs nachgefragt.
 
Servus Gemeinde.
Hat schon jemand zu dem Rose Reveal Six Disc für 2022 Infos? In der Roadbike 3/2022 wird es mit DI2 2x12 für 2022 vorgestellt finde aber nirgends sonst Infos
Artikel gibt es ja bereits für Abonnenten. Im Grunde hat sich nur der Lenker geändert (vollintegriert). 5.999€ für UT 12s bei 7,6kg (Gewicht ist ja bei Rose immer so eine Sache..).
 
Weiß man ob das X-Lite Six mit 12-fach Ultegra ebenfalls in den Startlöchern steht?

Nachtrag: Eine Preissteigerung von 700 € gegenüber dem aktuellen Reveal Six ist natürlich auch nicht unerheblich, aber gemessen an der Preisentwicklung der Branche dennoch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Weiß man ob das X-Lite Six mit 12-fach Ultegra ebenfalls in den Startlöchern steht?

Nachtrag: Eine Preissteigerung von 700 € gegenüber dem aktuellen Reveal Six ist natürlich auch nicht unerheblich, aber gemessen an der Preisentwicklung der Branche dennoch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Gerüchte besagen, dass das Rad im Frühjahr in einer neuen Version erscheint. Auf jeden Fall gibt es eine neue Version auf der UCI-Liste. Würde davon ausgehen, dass das in Richtung SL7 geht.. ;)
 
Habe gerade mir Rose telefoniert. Mit DI2 kostet es 5999. Änderung nur vollintegrierter Lenker und halt die neue Schaltung. Das is mal saftig.
 
Ich erlaube mir hier, eine Frage zum Reveal zu stellen:
Dieses scheint ja neu zu kommen (zumindest sind die aktuellen Modelle im Abverkauf).
Würdet ihr mit einem Kauf warten, auf die neue Shimano 2x12?
Preislich ist das reveal im Sale natürlich sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, 6k für ein Rose ultegra Rad.
Da bin ich dann wohl raus, das sprengt den Rahmen.😕
Irgendwie sind die Preise durch nichts mehr zu rechtfertigen außer Verfügbarkeit.
Für 7,5k bekommt man eine Yamaha MT 07, da ist bissl mehr dran als an nem Rad. 🧐
 
Ich erlaube mir hier, eine Frage zum Reveal zu stellen:
Dieses scheint ja neu zu kommen (zumindest sind die aktuellen Modelle im Abverkauf).
Würdet ihr mit einem Kauf warten, auf die neue Shimano 2x12?
Preislich ist das reveal im Sale natürlich sehr attraktiv.
Du zahlst effektiv 1250€ für 2 zusätzliche Gänge und einen integrierten Lenker. Frage ist doch, ob es das für dich wert ist. Die neue UT/DA ist wirklich gut, hat aber auch Nachteile (Akkulaufzeit halbiert und noch weniger verfügbare Ersatzteile). Aber ich wage insgesamt zu bezweifeln, dass das Upgrade UT 11s zu 12s für einen Hobbyfahrer einen großen Unterschied macht.

Puh, 6k für ein Rose ultegra Rad.
Da bin ich dann wohl raus, das sprengt den Rahmen.😕
Irgendwie sind die Preise durch nichts mehr zu rechtfertigen außer Verfügbarkeit.
Für 7,5k bekommt man eine Yamaha MT 07, da ist bissl mehr dran als an nem Rad. 🧐
Sehe ich auch so, wir sind jetzt bei 6k für ein Versenderrad angekommen. Der Weg zu den 7k eines Ultegra SL7 sind auch nicht mehr weit (inkl. vor Ort Rabatt sogar sehr nahe). Da bin ich bei Rose auch definitiv komplett raus.
 
Das ist schon deftig. Zum Vergleich kostet ein Endurace SL8 Aero mit UT, DT Swiss Carbon LRS und 4iiii PM linksseitig 4.799€.. Tja, gute Frage.
Absolut. Das Endurace in der Aero-Version ist in meinen Augen ein hervorragendes, preislich besonders attraktives Rad. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass Rose hier im Vergleich zu anderen Herstellern noch immer ein solides Angebot macht. Ultegra Di2 12-fach mit vernünftiger Ausstattung (Laufräder, Finishing-Kit, Gewicht) ist eben auch anderswo kaum unter 6k € zu haben. Die tradiotionelle Erpsarnis eines Versenders ist hier jedoch tatsächlich kaum noch auszumachen.
 
Also ich bin am überlegen mir das Reveal Six Disc aus dem Angebot jetzt zu kaufen. Mit sram Etap. Das neue Modell hat ja nur nen neuen Lenker. Warte zwar noch auf ein Cube agree sl aber denke das das Rose Wertiger ist
 
Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass Rose hier im Vergleich zu anderen Herstellern noch immer ein solides Angebot macht. Ultegra Di2 12-fach mit vernünftiger Ausstattung (Laufräder, Finishing-Kit, Gewicht) ist eben auch anderswo kaum unter 6k € zu haben. Die tradiotionelle Erpsarnis eines Versenders ist hier jedoch tatsächlich kaum noch auszumachen.
Bisschen widersprechen muss ich hier schon. Bei Cube gibts das Litening Race mit 12fach Ultegra Di2 für 4.800. :)
 
Also ich bin am überlegen mir das Reveal Six Disc aus dem Angebot jetzt zu kaufen. Mit sram Etap. Das neue Modell hat ja nur nen neuen Lenker. Warte zwar noch auf ein Cube agree sl aber denke das das Rose Wertiger ist
Definiere wertiger.. Ich hatte bis vor kurzen ein Rose und ein Cube hier. Wüsste nicht wo das wertiger herkommen sollte.
Ich halte das Reveal im Sale für ein wirklich gutes Angebot. Wenn die Geometrie passt und es verfügbar ist, warum nicht.
Bisschen widersprechen muss ich hier schon. Bei Cube gibts das Litening Race mit 12fach Ultegra Di2 für 4.800. :)
Eben. Wenn man auf den Carbon LRS verzichten kann, bekommt man die 12s UT Di2 auf dem Cube Agree für 3499€. Mein Problem ist halt den Sprung auf die neu aufgerufenen 6.000€ zu verstehen.. Im Vergleich zum Endurace gewinnst du für 1200€ 2 integrierte Kabel und verlierst das Powermeter.. aber da muss jeder selber entscheiden wo seine Prioritäten sind.
 
Bisschen widersprechen muss ich hier schon. Bei Cube gibts das Litening Race mit 12fach Ultegra Di2 für 4.800. :)
Eben. Wenn man auf den Carbon LRS verzichten kann, bekommt man die 12s UT Di2 auf dem Cube Agree für 3499€. Mein Problem ist halt den Sprung auf die neu aufgerufenen 6.000€ zu verstehen.. Im Vergleich zum Endurace gewinnst du für 1200€ 2 integrierte Kabel und verlierst das Powermeter.. aber da muss jeder selber entscheiden wo seine Prioritäten sind.
Ja, es gibt wie gesagt Ausnahmen - Canyon mit dem Endurace in der Aero Fassung und Cube mit einer generell sehr wettbewerbsfähig bepreisten Modellpalette in dieser Saison. Der Vergleich mit einem Cube Agree ohne Carbon-Laufräder und einem absurden Gewicht von 8,2 Kg ist dann aber vielleicht doch nicht ganz fair. Das ist nicht das selbe Segment.

Der Vergleich zwischen Reveal und Endurace Aero fällt hingegen zumindest für mich ganz eindeutig aus: Das Endurace ist hier schlicht die bessere, komplettere und günstigere Wahl. Da braucht es kein großes Abwägen.

Ich meinte mit meinem Beitrag jedoch, dass sich Rose mit dem Preis weiterhin unterhalb des Trends der gesamten Branche bewegt, auch wenn der Abstand dünner geworden ist.
 
Ja, es gibt wie gesagt Ausnahmen - Canyon mit dem Endurace in der Aero Fassung und Cube mit einer generell sehr wettbewerbsfähig bepreisten Modellpalette in dieser Saison. Der Vergleich mit einem Cube Agree ohne Carbon-Laufräder und einem absurden Gewicht von 8,2 Kg ist dann aber vielleicht doch nicht ganz fair. Das ist nicht das selbe Segment.

Der Vergleich zwischen Reveal und Endurace Aero fällt hingegen zumindest für mich ganz eindeutig aus: Das Endurace ist hier schlicht die bessere, komplettere und günstigere Wahl. Da braucht es kein großes Abwägen.

Ich meinte mit meinem Beitrag jedoch, dass sich Rose mit dem Preis weiterhin unterhalb des Trends der gesamten Branche bewegt, auch wenn der Abstand dünner geworden ist.
Man könnte aber für die 2.500€ zum Agree einen sehr guten Carbon LRS nach Wahl dazukaufen und hätte immer noch 1.000€ übrig, daher finde ich den Vergleich schon ok. Den zweiten kann man dann im Winter verheizen oder verkaufen..
Aber mit dem Trend gehe ich überein. Canyon wird sich beim nächsten komplett überarbeiteten Endurace SL/SLX sicherlich auch nach oben bewegen (wenn auch sicherlich nicht auf 6k).
 
beschränkt sich das 2022-Update jetzt eigentlich auf die neue Schaltgruppenoption und den neuen Vorbau/Lenker. Eine komplett überarbeitete Version ist damit dieses Jahr nicht zu erwartet Oder?
 
Zurück
Oben Unten