• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rennrad

pippimax

Neuer Benutzer
Hallo Leute :)
Ich wollte mir ein Rennrad zulegen aber nicht willkürlich irgendeins kaufen.
Daher wollte ich mal ein paar Profis in diesem Bereich fahren.
Also mir kommt es auf Bequemlichkeit an. Ich fahre eher längere strecken und würde dann auch gerne so ein Bike zulegen.
ich würde so um die 1.100€ ausgeben. Wenn jemand ein gutes Rad hatt, teilt bitte diese Information mit mir ^^.
Ich würd mich freuen und bin gespannt auf eure Antwort

Mfg

AW: Neues Rennrad

RR - bequem - lange Strecken...
ÄÄÄÄÄÄääääääääääääääämmmmmmm - vielleicht jemand anderes?

naja, was solls, bequem heißt erstmal einen etwas komfortableren Rahmen, also langes Steuerrohr/wenig Überhöhung.
Fällt mir spontan das Poison Zyanid ein, hat sich mein Osteopath zugelegt, und war ganz zufrieden. Passt auch ins Budget.
Ist jetzt aber überhaupt nicht repräsentativ.

Also ehrlichgesagt kenn ich mich da nicht so aus :D
wäre dir dankbar wenn du nochmal erläutern könntest was es sich dabei handelt ^^

..du hast vorne an der kurbel (da wo die pedale sind) drei statt zwei kettenblätter, genauer ein kleines extra. ist es bei dir bergig oder flach? bei flach: zweifach-tretlager, bei bergig dreifach.

Zurück