• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues rennrad

Bifi2004

Neuer Benutzer
Also ich bin 17 und fahr seid ca. 4 wochen wieder fahrrad. Seid dem ich mit 16 ein Motorrad bekommen hab habe ich es total vernachlässigt und damit stieg auch mein Gewicht hab jetzt bei 190cm 120kg. Nun bin ich erst mit meinem
Gudereit c45 rumgefahren und nun hab ich ein 20 jahre altes rennnrad von meinem vater fertig gemacht hat 10 gang und schaltung am rahmen aber die bremsen sind nicht die besten und allgemein nicht so toll aber halt ein Rennrad. Nun hat mir meine Mutter den Vorschlag gemacht das sie mir ein Rennrad für 500€ kauft wenn ich 10kg abnehmen. Nun habe ich mir das Motobecane Pro Am 105 (06) und das Technium Sora Race (06) bei Fahrrad.de angeschaut und fand sie schonmal optisch ganz intersannt kann man eins der beiden empfehlen. Es wer ein absulutes Einsteigerrad was ich nur für meine fitness benutze. Vieleicht so kleine Amateur rennen gesponsert von einer Zeitung von 20 oder 40km.
Ps: Radklamotten hab ich schon also hose shirt helm und Helm, Pedalen+Schuhe würd ich mit selber kaufen.
Würd mich sehr über hilfe freuen Mfg Bifi

ich glaube es wird das Technium Sora Race (06). Optisch gefällt es mir sehr gut
und technisch hört sich gut an hab aber auch net wirklich ahnung

Bifi2004 schrieb:
ich glaube es wird das Technium Sora Race (06). Optisch gefällt es mir sehr gut
und technisch hört sich gut an hab aber auch net wirklich ahnung

Auch wenn der Preisrahmen eng ist, ich würde keins der Beiden nehmen. Sora ist unterstes technisches Level bei den Shimano-Schaltgruppen. Alles in allem nicht so präzise, etwas hakeliger und pflegeintensiver. Der Rest an dem Rad ist auch mehr schlecht als recht.
Ich weiß, einige andere sagen, für 500 EUR ist es ok. Ich finde, es nicht, da Verschleiss, Wartungsaufwand die Ersparnis relativieren und ggf. den Fahrspaß mindern.
In deinem Fall rate ich davon ab, online zu kaufen, da du selbst zugibst, keine Ahnung zu haben. Geh zu einem Händler und lass dich ordentlich beraten, so das Größe (ggf. auch Körpergewicht) bei der Auswahl mitberücksichtigt werden. Möglicherweise hat er auch Gebrauchträder, zumindest jetzt aber Auslaufmodelle.

**Edit** Sag mal warum machst du hier nicht weiter? Ein Threat pro Thema reicht.

Ahoi
Stefan

hi ich würde ebenfalls keine sora gruppe empfhelen,
bin 3 jahre mit sora auf meinem fitnissbike gefahren, am anfang war es ok
aber im laufe der zeit und der kilometer die mann dan so fährt wurde die schaltung immer unpräziser.
ich würde auch wenn du einsteiger bist minimum 105er fahren ,
da tuts auch die alte 3*9 er schaltung, wenn da ein ordentlicher preis zustande kommt.
desweiteren würde ich auch auf systemlaufräder verzichten.

ich würde dir raten gehe zu ein paar händlern in deiner nähe und probiere einiges aus.

ich wollte auch erst ein ,, online bike " wegen dem preissvorteil, aber ich bin trotzdem beim händler gelandet.

denn gute beratung und service sind durch nichts zu ersetzen.
gerade bei deiner grösse und deinem gewicht ist eine beratung zwecks eines guten rahmens aufjedenfall in erwägung zu ziehen.
den was nützt ein bike für 500 euro wenn es nicht richtig passt und du damit keinen einzigen meter mehr fährst,
weil dir nach der ersten tour alles wehtut und du auch keinen spass hattest.
dann stehen 500 euro auch nur rum!!!!!!!

die andere alternative ist kaufe die einen soliden rahmen, mit einfachen komponeten ( tiagra od. campa mirage)und fahre diese erst mal ab.
denn wenn du eine soliden rahmen hast, kannste immer noch ein 105 er oder höherwertige komponente danach verbauen.

Richtig. Auf einen soliden und stabilen Rahmen würde ich wegen deines Gewichts auch achten. Schau doch mal, ob in deiner Nähe ein ZEG-Händler ist. Die haben Bulls Rennräder. Die Rahmen sind zwar verglichen mit anderen relativ schwer, sollen aber recht stabil sein.

wilier racer schrieb:
Die haben Bulls Rennräder. Die Rahmen sind zwar verglichen mit anderen relativ schwer, sollen aber recht stabil sein.
:daumen:
Stabil, ja - damit wenigstens irgendwas an den sackschweren, miserabel verarbeiteten, häßlichen und überteuerten Rahmen als Kaufargument gelten kann...

Siehe meine Signatur.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Wie viel geld muss ich den in ein vernüftiges Rennrad infestierem, Ich fahr im Moment mit einem 20 jahren alten rennrad rum was damals 300dm gekostet hat und was mich stört istr das der rahmen nen bisschen zu klein ist und halt die schaltung am rahmen. Kann den ein rad für 500€ so schlecht sein wenn ich im mom mit einem 20 jahre alten rad ganz gut zurecht komme? Aufjedenfall bin ich mit dem rad schneller als mit meinem gudereit c45. Das einzige was mir auch nach 40km wehtut sind die handballen vom lenker da ich noch keine handschuhe hab

Ps: 3kilo hab ich schon durch 3 tage entgiftung und viel radfahren aber das ist nur wasser

Moin,

ich denke mal unter ca. 750 .- bis 800.- Euro bekommt man kein seriöses RR. Das gibt es z.B. bei www.ciclib.de das Cicli B Crook 105 10 fach, aber da kommen dann noch die Pedale plus Ausrüstung dazu und man ist schon wieder bei 1200.- Euro!

Gruß k67

Dann hab ich noch mal ne frage was ist denn besser ne 2fach schaltung
(z.B 2x10) oder ne 3fach schaltung z.b(3x10)

:D

Die Glaubensfrage....

... also ich würde in deinem Fall die 3Fach nehmen. Ist gerade am Anfang nett, wenn man mal am Berg noch ein Kettenblatt runterschlalten kann. Die meisten finden es nur einfach sauhäßlich. Mich persönlich stört es nicht, schräg angeguckt zu werden, weil ich ne 3Fach fahre, wenn du nicht so hart gesotten bist, nimm die 2Fach und quäl dich am Berg ;)

2x9 ist doch super oder? macht das denn so einn grosser unterschied unterschied ob ich jetzt 18 oder 27 gang hab? und 60cm ist perfekt vom rahmen boah da muss ich mich beeilen mit dem abnehmen bevor das weg ist

Deiner Signatur entnehme ich, dass du irgendwo aus NRW kommst.

Stadler hat ja auch richtige Läden, wo man das Rad eventuell noch vorher mal fahren und testen kann. Ruf doch mal da an und wenn die es da haben, machst du mal eine schöne Reise nach Bayern, in die Hauptstadt oder nach Bremen.

Ist ja nicht so, als könntest du mit 3x9 27 Gänge fahren! Wenn du die Kette nicht gar zu quer laufen läßt sind es so gegen 12... .

Also ich hab nicht gerade die wahl es wird wohl ein online lauf werden da ich heute bei allen Radhändlern in meiner nähe und da gab es die günstigsten räder für 699€ und die hatten dann auch nur die Shimano Sora schaltung. Wenn ich online kaufe bekomm ich ein Dynamics RSL Comp mit kompletter 105 Schaltgruppe und carbon gabel und Pedallen für 599€.
Comments Pls.

für 699 gibts beim stadler in nürnberg gerade ein rennrad von dynamics für 699 Euro mit ULTEGRA! musst mal schauen. im internet gibts des glaub ich für 699 nur mit 105. ist aber auch ok... wenn du dir jetzt aber als limit wirklich die 500 gesetzt hast dann würd ich auf alle fälle kein sora nehmen sondern darauf achten das 105er ist.

UlTEGRA ist besser als 105er dachte anderum mal wieder was gelernt.
Aber wenn der Rahmen doch vernüftig passt was kann denn da noch
falsch mache, ne 105er schaltung ist doch auch net schlecht das rad
ist unter 10kg mit pedallen. weil mein Paten onkel hat auch nen renn-
rad mit nem 60er Rahmen und da pass ich super drauf und bekomm
auch keine Rückenschmertzen oder so aber bin auch nur mal so 2km
grfahren

Zurück