• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad und keine ahnung

ja aber dann noch plus 40€ versand etc. es wär aber echt schön wenn sich jemand melden würde!!

es is nämlich so, ich könnte das fahrad umtauschen, aber was bringt mir das wenn ich nix besseres dafür bekomme??? Bei ebay fin ich nichts für 200( versand is da schon drinne) was besser ist) also nicht erst große sprüche klopfen.....is schon klar das es was besseres gibt...für 300-400 aber nicht für 180!!! Ansonsten bitte schnell melden, ich kaufe gerne!!!

das hat nur 60€ gekostet als bsp.
und mit hermes und abholung kostet der versand max 31€

es ist aber auch klar, dass jetzt ein rad bei ebäh teurer ist als im winter/frühjahr.
ein anderes rad.
schreib doch eine mähl/pm an boffel 01 oder schau dich hier nach rennrädern um. bzw. eben bei vereinen, bekannten, lokalblättern usw.
billig und schnell was gutes (DAS schnäppchen das wohl alle suchen) bekommt man wohl eher selten was.

allgmein wäre es es gut zu wissen welche größe du brauchst (kanns auch überlesen habn)

Romani schrieb:
ja aber dann noch plus 40€ versand etc. es wär aber echt schön wenn sich jemand melden würde!!

es is nämlich so, ich könnte das fahrad umtauschen, aber was bringt mir das wenn ich nix besseres dafür bekomme??? Bei ebay fin ich nichts für 200( versand is da schon drinne) was besser ist) also nicht erst große sprüche klopfen.....is schon klar das es was besseres gibt...für 300-400 aber nicht für 180!!! Ansonsten bitte schnell melden, ich kaufe gerne!!!

Junge, komm runter. Ist nicht bös gemeint, aber Du scheinst recht aufgeregt, besser: aufgelöst zu sein.
Wenn Du die Kiste umtauschen kannst, dann mach es.
Ich weiß nicht, warum Du dringend so schnell ein Rennrad brauchst. Nichts ist wichtiger, als Geduld, wenn man bei ebay ein Schnäppchen machen will. Also besorg Dir von Deiner Oma oder so eine alte Schüttel und fahr damit so lange, bis Du ein brauchbares Rad ersteigert hast. Unter Druck und schnell-schnell passieren die meisten Käufe, die man hinterher bereut.
Wisse, daß die jetzige Zeit äußerst ungünstig ist, um Schnäppchen zu machen. Im Herbst sieht es weit besser aus. Wenn Du so lang mit einer anderen Schmette rumheizen kannst, dann tu das.
Viel Erfolg!

Tommy.

wie gesagt brauch ich ein fahrrad weil ich kein anderes mehr habe, die zeit daher gut weil ich ja selber auch jetzt fahren will, und nochmal 300 sind nicht drinne!!! für 350 finde ich auch jede menge!!!

hast du es denn mittlerweile zurückgegeben??? Ich bitte dich. 30KM ist doch wirklich nicht viel. Da fahre ich jeden Tag zur Schule mehr hin und zurück...

Sorry, Romani, aber eine kurze Frage:

Jetzt bist du bei e-bay einmal schön über den Leisten gezogen worden... Warum versuchst du es nicht einmal über www.dhd.de oder ähnliches... Nenn mich ketzerisch, aber willst du das nächste e-bucht-Rad auch wieder stornieren?

Nimm dir ein bisschen Zeit, und dir wird geholfen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

LG,

Andi.

PS.: Ich habe Verständnis für deine Situation. Ich kann das nachempfinden, ehrlich. Aber: Wenn du mal etwas mehr Geld als "normal" ausgeben willst, lies dich vorher durch Foren oder Printmedien etwas ein. Bewahrt vor "Schnellschüssen", glaub´s mir.

Romani schrieb:
was sagt ihr hierzu??? http://cgi.ebay.de/Schoenes-Titan-Rennrad-Schweizer-Rahmenbaufirma_W0QQitemZ330000934035QQihZ014QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem ist das nen tausch + die fahrt nach mühheim( 50km) wert???
Sieht ja wesentlich neuer aus....und auch so gefällts....wenn ihr bessere habt bitte schnell reinstellen!!! THX
Offtopic: Und eine Bitte... wenn Du nicht wirklich kurz vor dem Herzinfarkt stehst, mach doch nicht hinter jede Frage 3 Frage- oder Ausrufezeichen... das macht noch den Lesern Panik, dabei liegt doch in der Ruhe die Kraft!

Ontopic: Hast Du wirklich KEINE Möglichkeit, Dir zu Überbrückung der Zeit, bis Du ein Radl hast, ein anderes zu borgen? Falls ja, ist das Rad, welches Fjmi vorschlug, echt super für den Preis. Vielleicht kannst Du ja in Raten zahlen? Ich wiederhole mich: Bei ebay wirst Du in Deiner Preisklasse in dieser Jahreszeit nur mit Geduld oder ganz viel Glück ein gutes bike schießen...

Ich geb mal wieder was von mir....

Zumindest hab ich jetzt auf die Schnelle in der Auktion keine angabe zum Alter gemacht.... Die Tabelle beim SDFC sagt mir aber, daß die RX-100 etwa aus der Mitte bis Ende der ´90er stammt. Also auch mindestens 16 Jahre.

Die Laufräder sind neu justiert worden
Hört sich gut an, daß ER das schon erledigt...

Die Rennmaschine kann nach Absprache gerne besichtigt werden und auch zur Probe gefahren werden.
Solltest Du in jedem Falle vorher auch mal ausnutzen !!!

Die Reifen haben eine Breite von 23 mm, so dass ein Einstieg auch für Neueinsteiger unproblematisch ist
Gut gut, was hat die Reifenbreite mit dem Einstieg in das Rennrad-Hobby zu tun ? Ausserdem sind die meisten Reifen in 23mm...

Die Austattung ist sowohl für Neueinsteiger aber auch ambitionierte Hobbyfahrer völlig ausreichend
Mag sein, aber ich weiss, wie es bei mir war....
Ausreichend ist das schon.... aber ausreichend um irgendwie zu fahren währe auch das 0-Gang-Rad aus den 80er meines Papas.
Schon nach kürzester Zeit wird Dir das hohe Gewicht und die Anzahl der Gänge auf die Eier gehen und Du nach einem neueren Rad schreien.

Was die Schaltung angeht, so (wie ich in einem anderen Fred belehrt wurde) sind diese Rahmenschalthebel noch nicht gerastert, d.h. Du wirst zumindest anfangs die Gänge regelrecht suchen.

Und da auch dieser Mensch für das Ding 180 Eier haben will, find ich das auch wesentlich zu teuer !!!!

Der Link funktioniert nicht.

Hast du eigentlich schon was von dem Verkäufer gehört wegen der Rückgabe?

Habe nur unter 'Rennrad abzugeben' dieses gefunden

Marke: Lakes, Farbe: blau
Rahmenhöhe: 60
Schaltung und Bremssystem: Shimano Tiagra
Das Rennrad wurde selten gefahren und ist sehr gut erhalten. Es steht in Bonn abhohlbereit.

_-1749685637.jpg

könnte mir jetzt mal jemand sagen was ihr von dem rad haltet?? Ich werde dafür 200 abdrücken. Und es nächsten samstag oder so abholen. Das andere fahrrad geht übrigens sicher zurück, ohne geldverluste, halt nur sprit..was solls...aber bitte sagt was zu dem oben abgebildeten rad!!!!

und meine körpergröße ist ~183
dann müsste rh 60 ja passen..

ich bin 180cm groß und hab recht lange beine....mein 58er passt mir perfekt, würde weder einen größeren noch einen kleineren wollen (da hams das bei cucuma echt perfekt gemacht). also probier lieber vorher ein paar mal um den block fahren. falls das keinen schnellverschluss hat, nimm sicherheitshalber ein paar inbusschlüssel mit, so hoch wie der sattel ist, wirst warscheinlich nichtmal mit den zenehspitzen zum boden kommen :eek:

Romani schrieb:
könnte mir jetzt mal jemand sagen was ihr von dem rad haltet?? Ich werde dafür 200 abdrücken. Und es nächsten samstag oder so abholen. Das andere fahrrad geht übrigens sicher zurück, ohne geldverluste, halt nur sprit..was solls...aber bitte sagt was zu dem oben abgebildeten rad!!!!

und meine körpergröße ist ~183
dann müsste rh 60 ja passen..

60 cm ist wohl etwas zu groß. Fahre mit 1,85m Größe nen 58er Rahmen (Mitte-oberkante gemessen)

und das rad an sich für 200?? sacht ma lieber da was zu und ich hab ma gemessen ich bin 186cm und das wird schon passen

Zurück