• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Neues" Rennrad soll her

zz-cruiser

Aktives Mitglied
Liebe Community,
Ich suche für meine Freundin ein Rennrad (Einsteiger), für ein Budget von maximal
500€.
Sie braucht eine RH von 50 und unter folgenden link habe ich mal was raus gesucht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/fahrraeder/damen/u8832585

Ich denke das dieses Bike okay ist, nur vielleicht könnte es ca. 50-100€ zu teuer sein.

Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen und vielleicht hat jemand ja noch was feines im Keller stehen.

Viele Grüße Peter

Das ist, gemessen am Alter, schon etwas hoch angesetzt. Allerdings ist Principia auch eine Hausnummer. Und dieser Rahmen wird wirklich noch "made in Danmark" sein. Zudem ist die Austattung sehr gut.

Wenn 54cm Oberrohrlänge stimmen, ist es aber sehr lang. Glaube aber, dass das Principia in der Rahmengröße effektiv ( also horizontal) etwa 520-525mm lang war....

RH 50 ist auch ein ziemlich pauschale Angabe. In der Regel haben Rennräder in der Größe mindestens 515-530mm Oberrohrlänge. Das passt so für Leute in etwa mit Größe 165-170 und Schrittlängen von etwa 76-80cm, je nachdem der- oder diejenige proportioniert ist. Wie groß ist denn Deine Freundin?

In jedem Fall sollte sie gut vermessen werden und die Oberrohrlänge hinreichend bestimmt werden. Der Markt für gebrauchte Räder in kleinen Größen ist ohnehin schon klein und es werden oft die merkwürdigsten Dinger als passend für kleine Leute angeboten.

Das graue Principia kommt mir irgendwie bekannt vor.......... nur so nebenbei........

Dankeschön das Du dich mit dem Thema auseinander setzt.
Also sie ist 168 cm groß bei einer Schrittlänge von 76 cm. Es soll ihr erstes Rennrad werden und ich denke das 500 € für den "Versuch" schon recht viel Geld ist.
Ihr gefällt das Rad halt.

Es gibt auch definitiv schlechtere Angebote. Das ist technisch schon was Gutes.............

Schau mal in die Kaufberatung ganz oben und stellt sicher, dass die Geo auch passt. Dann solltet Ihr bei Besichtigung noch mal selber die Länge messen..................

Zurück