• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad Kuota Kharma oder doch ein anderes?

t-n-h

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad auf das Kuota Kharma gestoßen. Was haltet ihr von dem Rad? Oder habt ihr Alternativen in dem Preissegment (kratzt schon sehr am Limit)?
Das Rad find ich schon schwer für Carbon als Material und "nur" ne 105 Ausstattung.

Die Alternative wäre das Radon R1 5.0. Ist zwar ein Alu-Rad aber dafür Ultegra und ne ganze Ecke leichter. Laufräder tausch ich bei beiden Räder. Probefahren könnte ich auch bei beiden.

Grüße:)
 
Anscheinend. Auch die Athena soll 700.-(!) mehr als Ultegra 2fach kosten, der Unterschied in der Realität, +40.- mehr bei z.B. Cycle Basar.
3fach Ultegra kostet bei den meisten Händlern keinen cent mehr als die 2fache.
Irgendwo müssen da noch andere Unterschiede sein, sonst wäre es schlicht Abzocke.
 
Kauf es mit der 105 und dazu bei einem Onlineshop die Athena, dann bauste die Athena an das Kuota (da gehört Campa dran!!!) und hast zum gleichen Preis wie die Ultegra-Variante ein Kuota mit Athena plus eine 105 die Du als neu bei Ebay verticken kannst!

Mal im Ernst: Entweder Du willst was relativ besonderes wie Kuota fahren oder Du fährst das was "alle" in Bonn und Umland fahren: Radon oder Canyon. Da geht es nicht um Technik, die ist bei Radon und Canyon zumindest nicht schlechter, aber um das Gefühl, das GEFÜHL!!!;)

edit: 2010 Preisliste
 
Zurück
Oben Unten