• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad-Aber welches?

dan91

Neuer Benutzer
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe,

Ich(15 jahre) will mir ein neues Rennrad kaufen...
Ich fahr hobbymäßig also nich im Verein aber schon öfters mit Freunden.
Ich such ein Rennrad, das maximal 1000€ kosten darf( wegen n paar Euro mehr is dann auch nich so wild).
Könnt ihr mir weiterhelfen??

das gute bei borman ist das die räder da nur bau-vorschläge sind , sprich du kannst sagen ich will lieber die whr 550 als die aksium usw.

dasis ja nich schlecht...aba schon recht teuer...
würds nich vllt auch ne 105er schaltung tun??
und wenn nich warum nich??

Natürlich tut es auch die 105. Sprich mit "Jens" wenn du bei Bornmann anrufst und schilder im deine Wünsche. Beim alten Borni könnte es sein, dass du entmutigt wieder auflegst. Der ist manchmal etwas problematisch im Umgang mit den Menschen. Allerdings könnte dein Alter Vorteil sein wenn du ihn am Apparat hast. Da ist er vielleicht gnädiger.

Im Versandhandel gibt es einiges was ok ist, gute Preise und Kritiken bekommt u.a. auch H&S Bike Discount (www.bike-disount.de) für seine Radon Renner.

Wenn Du beim Händler kaufen magst, guck Dir doch z.B. mal das Stevens Stelvio (UVP 1.100 €) an. Hat eine komplette 105er und klassisch eingespeichte Laufräder. Es gibt hier aber viele gute Räder, wo Preis und Leistung stimmen. Letztens Endes spielt ja der Geschmack hinsichtlich der Farbe etc. auch eine Rolle.

Zu dieser Jahreszeit kannst Du natürlich auch einige 2006er Auslaufmodelle günstiger bekommen. Der Versand muss nicht immer zwangsläufig günstiger sein. Grds. gilt jedoch, dass das Rad vernünftig passen und auch gefallen muss!

was würde denn ein cannondale vorführrad von 2007 kosten also in dem segment?? und was wär das dann für eins?

Da bist gerade genau richtig.
Alle Direktversender (Canyon, Rose, Brueggelmann) geben ihre 2006 Räder wesentlich reduziert ab.
Allerdings gilt jetzt: "Zeit ist Geld", sonst sind die Räder vergriffen.

Bei Canyon bekommst du für rund 1000€ schon eine Ultegra Ausstattung

ah, toll, das belommt er beim händler zum teil auch.
und ich denke nicht, dass er ein wahnsinnsschrauber ist oder doch?
da kommt so ein versandrad genau richtig...

glaub mir, du bist beim händler besser aufgehoben.

ein cannondale vorführrad würd mich interessieren...wieviel würde sowas denn kosten??

woher sollen wir denn das wissen?:confused:

geh zu nem cannondale händler, frag nach vorführräder und dann nach dem preis;)

dan91 schrieb:
guck ma was der cannond(e)aler gesagt hat dann verstehst du die frage

keine angst, ich nenn dir keinen händler!
hab einen guten kontakt zu einem großen testcenter!
hab letzte woche für´nen kumpel ein
R 800 CAAD 8, 2006er, 105/ultegra 10f, FSA Carbon Kurbel,
Aksium Race, Testrad, wie neu, für glatte 1000,-- bekommen!

Kuota Kharma schrieb:
ah, toll, das belommt er beim händler zum teil auch.
und ich denke nicht, dass er ein wahnsinnsschrauber ist oder doch?
da kommt so ein versandrad genau richtig...

glaub mir, du bist beim händler besser aufgehoben.

Händler haben weniger Lagerbestände, daher ist der "Verkaufsdruck" zum Jahresende wesentlich geringer!
Die Versandhändler müssen ihre Lager schnell los bekommen.
Ich fahre seit 20 Jahren Rennrad und glaube mir:
- Die Mechanik am Rennrad ist ziemlich simpel und man braucht kein Wahnsinnsschrauber zu sein
- Habe in den letzten 20 Jahren überhaupt sehr wenig schrauben müssen
Regelmäßig mal die Kette wechseln, verschlissenen Zahnkränze ausgetauscht , Reifen, Bremsbeläge gewechselt

Wo siehst du die technische Herausforderung?

gut zu hören
so toll bräuchte ichs ja garnich...
ich mein ich fänds super unter 100 zu bleiben weil ich auch kein geld kacke...besonders als schüler nich

Zurück