• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Rad im Winter kaufen???

schnuddl

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab gehört im Winter sind neue Rennräder meist preiswerter?
Wollt bis ca. 1000€ ausgeben.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Wenn neue Modelle rauskommen ist nach meiner Erfahrung die beste Zeit, ein Schnäppchen zu machen. Das ist bei vielen Händlern im Herbst der Fall, im Winter sind die interessanten Räder oft schon weg. Ist aber von Marke zu Marke bzw. Händler zu Händler unterschiedlich.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

ok, und sollte man besser beim händler kaufen oder ist im netz bestellen ratsam?
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

im netz gehn die bekanntesten vertreibern also bike discount und rose so langsam schon di schnäppchen aus denke ich denn sie haben schon alles seit über 2 wochen reduziert
das schwere ist halt beim schnäppchenkauf nicht zu spöät zu kommen vor allem wenn du RH 56 oder 58 brauchst denn das sind die meist gefragten
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Wenn du selber Schrauben kannst und genaue Vorstellungen vom Rad/Rahmengröße bzw. Geometrie hast, kannst du natürlich auch im Netz bestellen. Beim Händler zahlst du sicher mehr, kriegst aber auch mehr (Probefahrt, Anpassung des Rades, kannst das Rad bein Problemen hinbringen).

ok, und sollte man besser beim händler kaufen oder ist im netz bestellen ratsam?
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

ok, werd erstmal zum händler gehen. littlejohn bikes oder antrieb -der fahrradladen sind mir in Dresden bekannt.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

http://www.bikepoint.de/ in Plauen wäre mir so in Dresden bekannt. :dope:

Standard Edit: Nein ich arbeite nicht für Bikepoint bzw. erhalte keine Leistungen für das eben erwähnte.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

littlejohn bikes ist extrem überteuert...specialized alu rahmen mit tiagra für 1300€ :eek: laufis weiß ich ne mehr aber waren keine top teile

ich würde dir stadler empfehhlen oder n red bull
stadler is ja "nut" 90km von dir entfernt!

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oder wenn carbon un marke wichtiger is als gruppe
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oder 300€ mehr und top gruppe und carbon un gute laufräder

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=22876&ta=1
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Hallo,

Winter wird mit Sicherheit zu spät sein, die Händler wollen JETZT die Räder loswerden. der Händler kann sogar noch 2009er Räder bei den Herstellern bestellen und mit 20-30% Rabatt an den Kunden weiterreichen. Von Canondale und Merida weiss ich es zu 100%.

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Komplett-Rennrad ganz klar im Winter kaufen, Nov-Dez. Preisabschläge bis zu 30% sind drin. Insbesondere dieses Jahr könnte es bei Ultegra interessant werden, denn die 6600 Gruppe läuft aus und die Händler wollen sie los werden.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Ich würde JETZT zuschlagen, dann hat man noch ein paar schöne Wochen zum fahren. Händler mit Geschäftssinn machen deswegen sicher auch frühzeitig einen Ausverkauf. Sicher gibt es auch Ausnahmen und im Winter gute Angebote.
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Ich würde mir ein Rad von Canyon holen (die sind führend im online Verkauf, sowie auch in der Qualität!), hab ich vor 5 Jahrten gemacht; bin seit 5 Jahren zufrieden. Es hat 999,- gekostet. Du kannst auch warten, bzw. auf der Site nach Schnäppchen (Outlet) Ausschau halten. Bisher habe ich alle Wartungsarbeiten bei örtlichen Händlern machen lassen, problemlos; ist ja nur ein Fahrrad:)
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

war mich heut mal erkundigen, der mich beraten hat, sagt, am besten erstma ne vermessung und dann mit verschiedenen typen probefahren...dauert ca. 2-3 h, is das nötig?
was sagt ihr zu ner Campa-Schaltung?
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

war mich heut mal erkundigen, der mich beraten hat, sagt, am besten erstma ne vermessung und dann mit verschiedenen typen probefahren...dauert ca. 2-3 h, is das nötig?
Nö, Fahrradkaufen ist so einfach wie Socken. Wenns drückt, tritt sich fest:D
Im Ernst, sei froh, daß Du an jemand kommst, der wirklich mehr bietet, als ein Online-Shop.

was sagt ihr zu ner Campa-Schaltung?
Jo, warum nich. Welche denn? Campa gibts wie Shimano von gaaaanz billich (und nicht so toll)bis ganz teuer (und ziemlich gut).
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

Ich würd ma sagen die Centaur oder Athena ;)
Centaur ist in meinen Augen hochwertiger, Athena ist eben 11-Fach.
Musst dir deinen Schwerpunkt aussuchen :)


Edit:

Du hast die neuen Schaltungen vergessen:

Super Record
Athena
 
AW: neues Rad im Winter kaufen???

also danke euch für eure hinweiße, hab mir heut eins geholt:
FOCUS Culebro Compact mit Ultegra-Komponenten und 30 Rabatt
 
Zurück
Oben Unten