• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Projekt/ welche Gruppe?

juz71

Aktives Mitglied
Hallo.

Da Bianchi 2011 den Infinito Rahmen in schwarz/weiß Lackierung ergänzt, wird das mein neuer Rahmen.

Nun eine Frage an die Campa Fahrer.

Ich dachte an die neue Centaur 2011 (schwarze Carbon Kurbel + schwarze Bremsen (neu in 2011) und die Erparnis von. ca. 400 Euro investiere ich in einen besseren LRS.

Gehe ich richtig davon aus, das sich die Centaur in Sachen: Schaltperformance, Haltbarkeit nicht nennenswert von den Gruppen Athena, Chorus unterscheidet? (ausgenommen von den 150gr. Gewichtsersparnis).

Gibt es bekannten Schwächen der Centaur welche begründen, eine höhere Gruppe zu nehmen? Wie sieht die Schaltperformance nach 10000km aus im Vergleich zu Athena/Chorus?

Wie ist das Ultra Torque Lager im Vergleich zum Power Torque?

Danke für Tipps!

Jürgen

AW: Neues Projekt/ welche Gruppe?

die campa Fahrer sind wohl noch alle unterwegs :)
Naja vielleicht antwortet noch jemand, der die Gruppen schonmal gefahren ist bzw. sie aktuell fährt.

AW: Neues Projekt/ welche Gruppe?

Ich fahre zwar keine Centaur, aber Chorus (2010) und Veloce (2007). In der Schaltperformance nehmen die sich nix. Die Veloce schaltet etwas knackiger als die Chorus. Die Chorus (und auch Athena) ist halt 11-fach, was in Verbindung mit einer Kompaktkurbel sehr praktisch ist, da man eine bergtauglich und doch fein abgestufte Kassette hat. Ich hab auch nach mehreren tausend Kilometern keinerlei Probleme mit beiden Schaltungen.
Ich denke mal mit der Centaur machst Du nix falsch!

Zurück