• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Laufrad oder ganzer Laufradsatz gesucht...

tomte8

Kassettenfetischist
Hallo Leute,

mich hat es heute bei meiner Ausfahrt zerlegt :crying:

Regen und abbiegende Strassenbahnschienen. Mehr brauch ich wohl nicht sagen :heul: :kotz: :crash: :mad:

Jedenfalls hat das Hinterrad dermaßen gelitten, dass ich es wohl mit zentrieren nicht mehr retten kann.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Hinterrad oder einem kompletten LRS. Da ich als Azubi nicht so die Kohle liegen habe ist meine Grenze 160€.

Habe schonmal ein wenig geguckt und ich habe folgende im Blick, auch wenn sie zum Teil in Foren schlecht abschneiden.

1. Shimano WHR-500
2. Shimano WHR-550
3. Mavic Aksium

Ich wiege 78 kg und habe eine Mavic CXP22N Felge gefahren mit einer Shimano 105 10sp. 5600 Nabe.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und unterstützen.

Schöne Grüße

Der traurige Tom :(

AW: Neues Laufrad oder ganzer Laufradsatz gesucht...

habe meine erst ein paar wochen, aber die vierte oder fünfte fahrt war direkt ein radmarathon und die fuhren bombig. bergab wie auf schienen, bergauf kein schleifen an den belägen (<1mm abstand zur felge)

jop, 150 € ist das billigste was du kriegen kannst, gibt nur den verkäufer und einen shop die die zu dem preis verkaufen. ansonsten liegen die darüber.

doofe frage...sind die auch für faltreifen? weil da steht nur wasvon drahtreifen

okay :o

hm ich bin aber echt noch hart davor mich mal an den wh-r500 versuch zu wagen.

ich bezahle 75€ inkl. versand...klingt verlockend...da spar ich erstmal 75 €. und die saison ist auch nicht mehr soooo lang und weihnachten etc. liegt vor der tür. da kann ich mir dann genug zusammensparen für nen gutes lrs. oder sind die wh-r500 so eklatant schlechter? ich kann das kaum glauben.

okay :o

hm ich bin aber echt noch hart davor mich mal an den wh-r500 versuch zu wagen.

ich bezahle 75€ inkl. versand...klingt verlockend...da spar ich erstmal 75 €. und die saison ist auch nicht mehr soooo lang und weihnachten etc. liegt vor der tür. da kann ich mir dann genug zusammensparen für nen gutes lrs. oder sind die wh-r500 so eklatant schlechter? ich kann das kaum glauben.

Vergiß die Dinger, leg nen Hunni drauf und kauf Dir einen Satz gute Dnger..http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7214016.http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7216020

Mit diesen Teilen wirst Du ewig fahren können....

Die Fulcrum R5 bin ich persönlich noch nie gefahren, sollen aber sehr gut sein. Die Mavic Aksiums hab ich momentan am Rad dran und die laufen 1a. Kann ich nur empfehlen.

EDIT: günstiger als die R5 aber auch sehr gut sollen ja die Fulcrum R7 sein...

so habe mir jetzt nach einiger überlegung diese laufräder hier gegönnt:

http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad+Triathlon/Laufraeder-RR-handgespeicht/Laufradsatz-Shimano-Ultegra-Mavic-CXP-22::1903.html

da sich das pro und contra zu diesem online anbieter die waage hält habe, habe ich die bestellung dort gewagt :)
habe aus diesem grund auch per nachnahme gewählt. lieber 5€ mehr zahlen, aber dafür die sicherheit, dass man alles hat.

bin mal gespannt, ob ich nachher der pro oder contra fraktion angehören werde. :lol: :dope:

gruß tomte

In meinen Augen vernünftiger als alle System LRS , wenn es um die Haltbarkeit geht (wenn der Einspeicher sein Handwerk versteht). Einzig dem Aksium hätte ich eine ähnliche Stabilität zugetraut.

http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad+Triathlon/Laufraeder-RR-handgespeicht/Laufradsatz-Shimano-Ultegra-Mavic-CXP-22::1903.html

da sich das pro und contra zu diesem online anbieter die waage hält habe, habe ich die bestellung dort gewagt :)
habe aus diesem grund auch per nachnahme gewählt. lieber 5€ mehr zahlen, aber dafür die sicherheit, dass man alles hat.

bin mal gespannt, ob ich nachher der pro oder contra fraktion angehören werde. :lol: :dope:

gruß tomte

Eine gute Wahl, viel Spaß mit den Teilen und immer schön putzen!!!

Zurück