• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Endurace CF 8 LTD: Probleme

famar_ch

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Vor Ostern wurde mein sehnlichst erwartetes Rennrad geliefert.
Leider erfolgte nach kurzer Freude schnell Ernüchterung und ein wenig Enttäuschung, keine Ahnung vielleicht bin ich mir sowas nicht gewohnt..

zwei Kleinigkeiten welche Canyon nichts für kann:
Kleiner Transportschaden am Lenkerband und Bremshebel.

Kabelführungsbuchse in den Rahmen steht ab bzw. nicht korrekt montiert und ich getrau mich nicht diese in den Rahmen zu drücke.

Die Schaltung komplett falsch eingestellt.
Und das Lager des Hinterrad hört sich schief an.Nun meine Frage an euch liebe Forums Mitglieder, hört sich das normal an?
Habe dazu 3 Videos auf YouTube geladen.




Vielen Dank für eure Rückmeldung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was genau meinst du mit dem schief klingenden Lager? Meinst du den Freilauf? Höre nichts ungewöhnliches. Kannst den Freilauf ja mal abziehen und nachschauen, ob da was zu sehen ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
zwei Kleinigkeiten welche Canyon nichts für kann:
Kleiner Transportschaden am Lenkerband und Bremshebel.
wenn es dich nicht stört und durch scheuern im Karton entstanden ist, ist es kein Transportschaden von DHL sondern von einer schlechten Verpackung bei Canyon. Was ist es denn ? Notfalls einen Gutschein erfragen wenn Du damit leben kannst, was auch immer es ist.

Kabelführungsbuchse in den Rahmen steht ab bzw. nicht korrekt montiert und ich getrau mich nicht diese in den Rahmen zu drücke.
War bei mir auch zweimal. Reindrücken hat nicht geklappt. Am Ende habe ich den Schaltzug gelöst. Die Außenhülle zurückgezogen und den Kunststoffstopfen am Außenrand ganz leicht verkleinert, dann ist er reingeflutscht. War ne Stunde Arbeit, weil man nichts verkratzen möchte.
Die Schaltung komplett falsch eingestellt.
Passiert oft, aber das weiß man wenn man bei einen Versender bestellt, daß man Basisarbeiten selbst erledigen können muß. Sonst Finger weg von Versendern.
Und das Lager des Hinterrad hört sich schief an. Nun meine Frage an euch liebe Forums Mitglieder, hört sich das normal an?
Für mich normal. Ist ja noch neu, muß sich erstmal einlaufen.
 
Vielen Dank für eure ausführlichen Arbeiten.
Ich schätze mich handwerklich nicht eingeschränkt ein, trotzdem war es mein erstes Rennrad eines Versandhändlers..

Für mich hörte sich das Freilauflager so an als wäre ein akustisch unrunden „Lauf“ aber gehe nun davon aus dass muss so sein.

Ich war eben auf meiner ersten Fahrt und es funktioniert alles und bin sehr zufrieden, die Schaltung braucht noch Finessen aber dann klappts. Denke mein Anspruch war zu hoch gesetzt 😀

Herzlichen Dank nochmals!
 
Hat jemand Probleme mit Fizik Tempo Argo Sätteln?
An meinem Endurace ist ein R3, am Endurace meiner Freundin ist ein R5, beide knarzen wie verrückt. Wobei R5 noch lauter und häufiger knarzt. Sowohl auf der Canyon S15 als auch auf der Easton EC70 Stütze, daran soll es wohl nicht liegen. Klemmung nicht überzogen.
 
Its not a bug, its a Feature, damit das pairing mit deiner Freundin bei Gruppenausfahrten gelingt (Spaß)
Hab zwar andere Modelle, aber wenn die knarzen und kein Defekt sichtbar ist, sprüh ich in die Sattelstrebenaufnahme der Sattelschale Silikon rein. Vielleicht hilft es auch bei dir.
 
Zurück
Oben Unten