• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Rennrad Schaltprobleme

Schaltungzughülle nicht unter-, sondern oberhalb der Kettenstrebe verlegen, sollte den Bogen deutlich großzügiger werden lassen.
So wie bei BikeX zu sehen:
2218378.jpg
 
Ja genau…
Das hilft dir jetzt zwar nicht konkret weiter, ist aber evtl. für die Zukunft nicht unwichtig.
Wenn du bereits beim Händler bzw. dessen Werkstatt vorstellig gewesen bist und bis jetzt keine Besserung eingetreten ist, liegt da vielleicht etwas im Argen.
Ist der Händler in Bonn-Duisdorf ansässig?
Mega .. Discount… was meinst du genau mit im Argen?
 
Ok also
Baut Cube die Fahrräder nicht sinnvoll zusammen bzw. achtet nicht genau auf die Schaltung. Werde ich morgen so dem Werkstatttyp aus Bonn mitteilen. Außer ein“einfach hier drehen (L Schraube) bis es nicht mehr klackt“ kam da bis jetzt gar nichts.
 
Ok, wäre mir jetzt neu das die Händler die Kabel für die Züge ziehen. Werde es auf jeden Fall bemängeln. Aber Fachkompetenz war da bis jetzt nicht vorhanden.
 
Zurück