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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

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Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Ja zu klein kaufen ist auch blöd. Ich denke halt, dass man ein zu niedriges Rad im Notfall mit einem umgedrehten Vorbau wieder hochkommt. Probefahrt ausgiebig ja auf jeden Fall das Beste. Scheint ja aber in dem Fall hier nicht zu gehen.
 
Es müssten auch bald die neuen Modelle rauskommen. Der Rahmen wird gleich bleiben. Die Ausstattung wird sich bestimmt etwas ändern. Es fehlt noch die einmal 13 Rival. Auch die einmal zwölf D2 ist nicht dabei.
 
Beim Rennrad habe ich ca 10cm Überhöhung, also wenn ich so bei 6-7cm lande, wäre es mir recht.

Aber probieren ist nun das wichtigste...
 
Es müssten auch bald die neuen Modelle rauskommen. Der Rahmen wird gleich bleiben. Die Ausstattung wird sich bestimmt etwas ändern. Es fehlt noch die einmal 13 Rival. Auch die einmal zwölf D2 ist nicht dabei.
Darauf spekuliere ich auch. Ich hätte gerne eine mit Einfach-Kurbel, Carbonfelgen aber mit mechanischer Schaltung :-)
 
Dann würde ich mir das aktuelle One holen. Dazu dann einen Laufradsatz deiner Wahl. Der Hintergrund: die verbauten G 34 und XR ich glaube 38 finde ich nicht gerade so prickelnd. Fahre nicht gerne Hookless . Ist aber dann auch wieder persönliche Geschmackssache.
 
Ja zu klein kaufen ist auch blöd. Ich denke halt, dass man ein zu niedriges Rad im Notfall mit einem umgedrehten Vorbau wieder hochkommt. Probefahrt ausgiebig ja auf jeden Fall das Beste. Scheint ja aber in dem Fall hier nicht zu gehen.
In dem Fall vom Nuroad würde ich eher umgekehrt vorgehen. Den originalen Vorbau der so nach oben steht finde ich nicht recht ansprechend.

Würde da eher den größeren Rahmen nehmen und einen negativen Vorbau verbauen. Gegebenenfalls würd ich auch 1-2cm Spacer drin lassen und dafür einen flacheren Vorbau.
 
Dann würde ich mir das aktuelle One holen. Dazu dann einen Laufradsatz deiner Wahl. Der Hintergrund: die verbauten G 34 und XR ich glaube 38 finde ich nicht gerade so prickelnd. Fahre nicht gerne Hookless . Ist aber dann auch wieder persönliche Geschmackssache.
Da sagen mir die Farben irgendwie nicht zu. Das SLX gefällt mir noch alternativ... Schaue ich mir Anfang September Mal an.
 
In dem Fall vom Nuroad würde ich eher umgekehrt vorgehen. Den originalen Vorbau der so nach oben steht finde ich nicht recht ansprechend.

Würde da eher den größeren Rahmen nehmen und einen negativen Vorbau verbauen. Gegebenenfalls würd ich auch 1-2cm Spacer drin lassen und dafür einen flacheren Vorbau.
Man braucht eine andere Steuerlagerkappe. Oder wie auch immer das Teil heißt. Dann gehen auch normale Vorbauten.
 
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