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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

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Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Habe das unterm Oberrohr gefunden, vielleicht reicht dir das!?
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Danke euch @Genussfahrer61 @Lezek.

Ja, alle Angaben von Cube, die ich finden konnte, sind konsistent und geben 115 kg Systemgewicht an.

Ich würde mich freuen, wenn Rennrad-News oder sogar der Redakteur des Artikels darauf eingehen würden, wie genau es zu der abweichenden Auskunft kam? Vielleicht sind sie ja bei Cube an jemanden geraten, der die Begriffe "Systemgewicht" und "Zuladung" nicht unterschieden hat?
 
Interessant: Auf der Cube Website und in der Systemgewichtstabelle wird das Nuroad C:62 jetzt mit 130kg max. Systemgewicht angegeben.

Wurde das vor Kurzem geändert? Das gilt dann doch auch für schon ausgelieferte Fahrräder, auch wenn mein Aufkleber noch 115kg sagt?
 
Interessant: Auf der Cube Website und in der Systemgewichtstabelle wird das Nuroad C:62 jetzt mit 130kg max. Systemgewicht angegeben.

Wurde das vor Kurzem geändert? Das gilt dann doch auch für schon ausgelieferte Fahrräder, auch wenn mein Aufkleber noch 115kg sagt?
Ich gehe nicht davon aus, dass das rückwirkend ist. Aber beantworten kann die Frage letztendlich nur Cube.
 
Interessant: Auf der Cube Website und in der Systemgewichtstabelle wird das Nuroad C:62 jetzt mit 130kg max. Systemgewicht angegeben.

Wurde das vor Kurzem geändert? Das gilt dann doch auch für schon ausgelieferte Fahrräder, auch wenn mein Aufkleber noch 115kg sagt?

Lol. Ja, ganz offensichtlich wurde das kürzlich geändert. Aber nur für das Nuroad! Das Nulane, das denselben Rahmen haben dürfte, haben sie bei 115 gelassen, genauso wie Agree und Cross Race.

Honi soit qui mal y pense...
 
Lol. Ja, ganz offensichtlich wurde das kürzlich geändert. Aber nur für das Nuroad! Das Nulane, das denselben Rahmen haben dürfte, haben sie bei 115 gelassen, genauso wie Agree und Cross Race.

Honi soit qui mal y pense...
Der Rahmen ist nicht immer die entscheidende Komponente, es könnte auch der LRS sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fahre ein 25er Nuroad C:62 SLX.
Hat zufällig schon jemand versucht, ob ein größeres 1by Kettenblatt als das 40er in den Rahmen passt?

Danke und schönen Sonntag!
MagnetFahrer
 
Ich hab mal beim Kundenservice per Mail nachgefragt.
Antwort vom Support:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten.

Tatsächlich wurde das Nuroad C:62 Race kürzlich für ein Systemgewicht von 130 kg getestet und freigegeben. Dies gilt auch rückwirkend auf die im Herbst ausgelieferten Räder.

Viele Grüße aus Waldershof"
 
Hallo,

ich fahre ein 25er Nuroad C:62 SLX.
Hat zufällig schon jemand versucht, ob ein größeres 1by Kettenblatt als das 40er in den Rahmen passt?

Danke und schönen Sonntag!
MagnetFahrer
Hallo,

ich fahre ein 25er Nuroad C:62 SLX.
Hat zufällig schon jemand versucht, ob ein größeres 1by Kettenblatt als das 40er in den Rahmen passt?

Danke und schönen Sonntag!
MagnetFahrer
Das geht problemlos, 44 oder gar ein 46er.
 
Nehme ich nun eine S oder M. Auf der M fühle ich mich unheimlich nach vorn gestreckt. Auf der S fühlt es sich richtig gut an. Dort bin ich aber mit dem Sattel fast am Ende des maximalen Auszuges. Cube selbst empfiehlt mir aber eher eine M.
Hier ein Bild von der S fertig eingestellt.
Mit der Überhöhung habe ich keine Probleme. Das kennt mein Körper vom Rennrad.
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Unheimlich nach vorne gestreckt wegen 5mm mehr Stack und 10mm mehr Vorbau?

Anyway, wenn du dich auf dem S wohl fühlst, dann spricht nichts dagegen, denn die Empfehlung vom Hersteller ist ja nur ein erster Anhaltspunkt. Wenn du wegen dem Auszug Bedenken hast, so gibt es auch längere Sattelstützen.

Eine Alternative wäre noch das M mit dem Vorbau vom S. Die 5mm Unterschied beim Stack sind kaum spürbar.
 
Nehme ich nun eine S oder M. Auf der M fühle ich mich unheimlich nach vorn gestreckt. Auf der S fühlt es sich richtig gut an. Dort bin ich aber mit dem Sattel fast am Ende des maximalen Auszuges. Cube selbst empfiehlt mir aber eher eine M.
Hier ein Bild von der S fertig eingestellt.
Mit der Überhöhung habe ich keine Probleme. Das kennt mein Körper vom Rennrad.Anhang anzeigen 1579301
Das neue Nuroad hat ein recht kurzes Sattelrohr. Welche Überhöhung hast du denn real? Sprich Satteloberkante bis zur Stelle an den Hoods wo du greifst?

Ich finde bei den etwas zu großen Rädern vor allen Dingen den Sattel Nachsitz problematisch. Ich hing auch zwischen 56 und 53, habe mich für 56 entschieden und muss den Sattel bis Anschlag vorne schieben. Würde ich noch mal kaufen, würde ich die 53 nehmen und mit ein paar Spacern fahren.
 
Überhöhung sind es aktuell ca. 8 cm. Könnten sogar noch 1 - 2 Spacer raus.
Der Nachsitz passt. Sattel ist quasi in der Mitte, dass das Knielot passt. Denke auch, dass ich bei der 2 / 53 bleibe. Könnte dann auch meine Frau mal paar Runden damit fahren.
 
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