• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Hallo!
Da ich am Samstag über einen Eisenspan gefahren bin hab ich hinten bei meinem CF SL 8Aero einen Patschen. Jetzt wollte ich den gleichen Schlauch wieder kaufen, nur gibt es den gar nicht!? Ist ein Schwalbe 16A Extralight 28/32-622/630 mit 80mm Ventil!
Entweder bin ich zu blöd oder übersehe ich was!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein neues Velo ist da und schon aufgebaut, leider bereits dunel und am regnen. Daher gibts erst morgen Bilder und die erste Runde.

Der neue Lenker muss mit vier Schrauben zusammen gebaut werden. Diese haben gefehlt... Nach einem kurzen Anruf bei Canyon sind diese sofort verschickt worden, aber ich war noch kurz im Baumarkt und habe sie mir für 70 Rappen gekauft.

Trotzdem, was ne Kacke.

Ach und Trinkflaschenhalterschrauben sind auch keine dabei.
 
Nochmals bezüglich des Geräusches wenn man den Lenker einlenkt. Nun nervt es mich doch ziemlich, denn ich denke sowas muss man nichts akzeptieren bei diesem
Preis.. 🙈
Hat den jemand von euch mit den neuen Radl ähnliche Geräuschen beim lenken ? Ich meine es wurde bereits mal hier darüber berichtet. Canyon hat ein Video erhalten, die werden mich ja wohl sicher an einen Service Partner verweise. Ob ich das so gut finde… 🙈
 
Ich frage mich sehr oft, warum man schon vor dem Kauf und Probesitzen ganz genau weiß, dass der Vorbau 10 mm zu kurz oder zu lang ist. Ist der Körper so fest in eine Position gepresst, dass jegliche Abweichung nicht mehr möglich ist? Ich wechsle quasi täglich zwischen Stadtrad, Rennrad, Gravel und zurzeit eher seltener Zeitfahrrad hin und her. Ich habe auf allen eine passende Sitzposition, die sich aber dann doch immer leicht unterscheidet. Sattelposition ist schon ziemlich fest, keine Frage, aber nach vorne zum Lenker sehe ich genug "Flexibilität" im Körper, sodass kleine Abweichungen gut möglich sind.
Ganz einfach wenn man etwas Erfahrung hat weiß man einfach was man möchte . bräuchte das Cockpit 2 cm länger. Aber auf die Fehler die hier schon auftauchen schrecken mich schon genug ab. Warte wohl auf das Mérida scultura ´falls es jemals ausgeliefert wird.
 
Keine Ahnung wie bekannt das hier ist, aber ich kann zum Probefahren das Shimano Experience Center https://www.shimano-ec.com/ in Valkenburg empfehlen.
Dürfte ja einleuchtend sein, dass die typische Parkplatzrunde in Koblenz etwas limitiert ist. ;)
(Hat natürlich beides den Nachteil, dass man überhaupt erstmal in der Nähe wohnen muss.)
 
Es gibt in Europa eine ein paar sog. Canyon Experience Partner:
https://www.canyon.com/de-de/explore-content/partners.html
Leider in D zu wenige. In Süddeutschland gibt es gar keine. Da ist Koblenz zu weit weg für eine Probefahrt. Es gab mal was in Bad Hindelang im Allgäu, dort hatte ich die 2016 die Gelegenheit genutzt und vor meinen Radkauf ein Ultimate für 2h probegefahren, bergauf, bergab, ...alles dabei und daher auch sehr aufschlussreich.
 
ja die Chinesen scheinen schneller zu sein:
Hier gibt's genau passende Achsen: https://www.ebay.de/itm/303860257653
Gruß
nochmal zu den Achsen. Ich konnte es nicht erwarten und habe in China bestellt. Hat eine ganze Woche gedauert 😉:). Passen perfekt. Wenn sie jetzt noch halten... Hier das Ergebnis.
Vorher:

IMG_20221104_100514.jpgIMG_20221104_103928.jpgIMG_20221104_104148.jpg

Nachher:

IMG_20221104_100908.jpgIMG_20221104_103808.jpgIMG_20221104_104346.jpg

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten