• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem im Februar gelieferte Ultimate CF SL7.
Seit geraumer Zeit hält die Sattelstütze nicht mehr richtig im Rohr und rutscht immer langsam rein. Vor zwei Wochen war es während einer Ausfahrt so schlimm, dass ich bei einer Radwerkstätte einkehren musste. Dort wurde die Montagepaste (großzügig) erneuert und wieder mit dem am Rahmen angegebenen Drehmoment fixiert.
Nun bin ich rund 150km gefahren und die Stütze ist nicht mehr bei der 8cm Markierung sondern bis zur 7cm Markierung reingerutscht.

Habt ihr Vorschläge, was ich dagegen machen kann? Das ist leider ziemlich nervig.

LG und schönes Wochenende.
Andere Sattelstützenschraube anfordern...wurde hier schon besprochen...
 
Danke für deine Antwort!
Leider konnte ich noch nichts bzgl einer anderen Sattelstützenschraube finden.

LG
Es gibt wohl schon die dritte Iteration der Klemmung für die Sattelstütze, siehe viele Seiten in diesem Thread - bist nicht der einzige, Canyon sollte dir eine neue schicken wenn du dem Support dein Problem deutlich machst.

Bei mir rutscht nichts, bin noch bei der originalen Variante vom Oktober 🤞
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mal Canyon kontaktieren und die Zeit währenddessen nutzen, die Kette zu wachsen ;)

LG und noch ein schönes Wochenende.
 
Die Klemmung unterm Hintern?
95% der Kunden wissen nicht einmal von der neuen Klemme, würde ich schätzen. Oder canyon macht den Karton auf und tauscht die Klemmung. Sehe keinen nachvollziehbaren Grund warum das Modell 300€ günstiger ist. Nahezu fast alle „alten“ Modell sind seit heute in Sale…
 
95% der Kunden wissen nicht einmal von der neuen Klemme, würde ich schätzen. Oder canyon macht den Karton auf und tauscht die Klemmung. Sehe keinen nachvollziehbaren Grund warum das Modell 300€ günstiger ist. Nahezu fast alle „alten“ Modell sind seit heute in Sale…
Dass das Rad, wohlgemerkt in mehreren Größen, im Outlet zu finden ist, dürfte tatsächlich allein daran liegen, dass es sich um Restbestände des alten Modells handelt. Vor kurzem wurden die Aeroads mit alter Klemmung im Outlet verkauft. Nichts anderes passiert hier mit den nun alten Ultimates.

Ein sehr guter Deal für alle Interessierten.
 
Warum sollte ein Kunde das "alte Modell" kaufen, wenn das aktuelle (auch wenn's nur andere Bremsscheiben oder ein Aufkleber mehr oder weniger ist) Rad genausoviel kostet?
Wunschfarbe, Verfügbarkeit, Unwissenheit der Kundschaft, ....

Ich bin sicher, dass Canyon auch die alten Modelle zum normalen Preis los geworden wäre, aber vielleicht möchte man den Vorgang beschleunigen und den non-Outlet Shop sauber halten.
 
So kann man eben sagen, dass man den klaren Cut gemacht hat.

Alt = Outlet, Neu = Produktseite

Man bekommt also das, was man bestellt hat und beim Outlet muss man eben davon ausgehen, dass man ein älteres/anderes Modell bekommt.
 
Ich nehme an das hier ist noch nicht überarbeitet?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten