• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Jonas Deichmann, Jahrgang 1987, hat nicht nur in 120 Ironmans die Welt umrundet, er hat danach auch noch ein Buch darüber geschrieben. In „Der Schokoriegel Effekt“ erzählt Jonas euch, was er aus seinem verrückten 27.000 Kilometer-Triathlon mitgenommen hat. Wir verlosen ein signiertes Exemplar des Buches hier unter unseren Leserinnen und Lesern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Was (und wo) war die längste Distanz, die du jemals am Stück mit dem Fahrrad gefahren bist?
 
340km vom Landkreis Kronach nach Rosenheim
Ich fand das letzte Buch "Das Limit bin nur ich" sehr interessant !
 
So ganz genau weiß ich das nicht mehr.
Die längste mir erinnerliche Strecke war mal in Neuseeland auf Radreise mit BOB-Anhänger (überladen...) 150 nicht gerade ebene Kilometer mit ohne Rückenwind.
Bin eher ein Anhänger der Regelmäßigkeit.
 
Mal schauen was ich dieses Jahr so anstelle…

2022:
47020957-E605-48AE-B2F8-F998632AD650.jpeg
 
2022 kein Internet gehabt? Wie konnte man das denn nicht mitbekommen.
Ich habe mitbekommen, dass da jemand so eine Art Welt-Triathlon gemacht hat. Kann man ja alles machen, den Namen habe ich nicht gespeichert.

Außerdem habe ich mitbekommen, dass mittlerweile fast jeder wegen jedem Ausflug einen Podcast aufmacht, bei Youtube oder TickTock ruminfluecent, daraus dann ggf. noch eine Hörbuch-Reihe, Vortragsreisen und/oder ein Buch ableitet.

Mir jedenfalls geht diese ganze Selbstbeweihräucherung und -vermarktung total auf die Nüsse.

g.
 
🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵
333 Km / 912 Hm von Hamburg über Schneverdingen, Bremervörde und über Stade an der Elbe wieder zurück.
🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵🚵
911A9321-1F64-44EB-A713-64333F3AB127.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen Vortrag von Michael Strasser besucht (vor Red Bull) in dem er einen "Seitenhieb" ausgeteilt hat.
Ohne ihn Namentlich erwähnt zu haben bin ich mir sehr sicher, er meinte damit Jonas und seine Panamerica Solo: "das geht sich zeitlich niemals aus".
Habe dann ein wenig gesucht und schnell gemerkt, eine Lückenlose Aufzeichnung gibts es wohl nicht von seinen Leistungen.
 
Ich fahr einmal im Jahr um meinen Heimatlandkreis, das Emsland. Meine Route ist 302km lang. Fahre mal schneller und mal langsamer ;)

Zum Buch: Habe sein letztes auch gelesen und fand es sehr spannend. Schade war nur, dass es quasi nicht "zu Ende" geschrieben war, da es wohl in den Druck gehen musste, um es möglichst gut vermarkten zu können. Damit meine ich die Rückkehr nach Europa und die Radfahrt zurück nach München. Ich hatte seine Reise von Anfang an verfolgt und hätte aufs Buch noch etwas warten können. Der Film dazu lässt sich übrigens auch gut schauen!
 
Zum Buch: Habe sein letztes auch gelesen und fand es sehr spannend. Schade war nur, dass es quasi nicht "zu Ende" geschrieben war, da es wohl in den Druck gehen musste, um es möglichst gut vermarkten zu können. Damit meine ich die Rückkehr nach Europa und die Radfahrt zurück nach München. Ich hatte seine Reise von Anfang an verfolgt und hätte aufs Buch noch etwas warten können. Der Film dazu lässt sich übrigens auch gut schauen!
Tatsächlich? Film und Buch waren beide eine riesige Enttäuschung für mich. Im Buch nimmt die Schwimmstrecke einen viel zu großen Raum ein. Tödlich langweilig, weil sich nicht wirklich "was bewegt". Der Film widerum unterschlägt die ganzen Visa Probleme, die das Buch in allen Einzelheiten breit tritt. Phasenweise hat man beinahe das Gefühl, es handelt sich nicht um dasselbe Event.

Ne, sein Mediateam hat einen schlechten, laienhaften Job gemacht. Hat die Qualität eines etwas besseren Youtube Reiseberichts.
 
Im Trainerroad Podcast haben sie während der Akutphase der Pandemie immer von Century Rides und wie man sich vorbereitet gesprochen (160km, 100 Meilen). Da habe ich mir gedacht warum nicht das Doppelte, sonst fahr ich auch regelmäßig 200+km Runden.
327km bei uns durch die Tiroler und Salzburger Bergen. War ein lässiges Erlebnis und der coolste Moment war irgendwie als ich wieder auf gewohnten Trainingsstrecken war und mir denke, cool nur noch 75km. Als ich daheim war musste ich eine kleine Schleife einbauen noch sonst wärens nicht die 320 geworden und 5km vor daheim habe ich mich mal hingesitzt und den Tag kurz Revue Passieren lassen.
Heuer warens 269km im Trainingslager als wir die Unterkunft nach der Halbzeit gewechselt haben und ich vom Südwesten nach Westen in die Berge ans Meer entlang der Küste Sardiniens gefahren bin.

Auf meiner Bucketlist steht die Glocknerhochalpenstraße zu überfahren von der anderen Seite in einer Runde (von mir aus ist die Auffahrt über Zell Am See mit Gerlospass und retour über Pass Thurn 290km, mach ich 1x im Jahr, das wäre schon nochmal weiter. und ging über den Brenner und Südtirol).
 
337,03km beim Pacemakers Radmarathon. Geht dabei um eine friedliche Welt ohne Atomwaffen. Für mich stand das Radfahren im Vordergrund aber eben auch der Gedanke dabei etwas (kleines) bewirken zu können.
Der Schnitt lag bei 29,2 kmh.
Ich lese gerne Bücher von Sportlern die bewiesen haben, dass sie es "draufhaben". Ein paar gute Tipps sind immer dabei. Insofern würde ich mich über das Buch freuen.

VG Tom
 
476 km. Ich mache aber immer die "Uhr" aus, wenn ich Schlafpause mache. Andere lassen den Garmin dann ja auch schon mal durchlaufen oder stückeln hinterher alle Teilstrecken zusammen, damit's ein einziger Eintrag auf Strava wird (Ultracycling).
 
Jahrgang 1987? Mit Verlaub, aber optisch sieht er aus wie Jahrgang 1965. Schon erschreckend, was man seinem Körper antun kann.
 
Zurück
Oben Unten