• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Jonas Deichmann, Jahrgang 1987, hat nicht nur in 120 Ironmans die Welt umrundet, er hat danach auch noch ein Buch darüber geschrieben. In „Der Schokoriegel Effekt“ erzählt Jonas euch, was er aus seinem verrückten 27.000 Kilometer-Triathlon mitgenommen hat. Wir verlosen ein signiertes Exemplar des Buches hier unter unseren Leserinnen und Lesern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

Was (und wo) war die längste Distanz, die du jemals am Stück mit dem Fahrrad gefahren bist?
 
Das Buch interessiert mich auch sehr! Schon ein interessanter Typ.

Meine längste Strecke am Stück war letztes Jahr von München zum Gardasee, nur 360km. Das können sicherlich einige toppen hier. Allerdings Durchschnitt > 30km/h. :)
 
Ich bin im letzten Jahr viermal so lange am Stück gefahren, wie ich an Jahren auf dem Buckel habe, und ich bin schon recht alt....
Dabei habe ich Pinkelpausen und Wasserkaufen nicht als Pause gerechnet. Wie Kollege FreeriderMuc war ich mit >30 km/h unterwegs.
Wenn ich, wie er, München zum Gardasee heuer radele, wäre mein Streckenrekord gebrochen. Dazu brauche ich jedoch einen Schokoriegel. Und auch dann schaffe ich 30 km/h nur, wenn FreeriderMuc mich an der Etsch in den Windschatten nimmt. Das Alter eben.....
 
Mein längstes bisher 1219 km pbp 19
Was ein Erlebnis! 🤩
Mich würde interessieren was hinter dem Buchtitel steckt. Ich habe eine Vermutung die sich auch bei brevets schon als sehr gut erwiesen hat, die großen Ziele lassen sich nur in Etappen schaffen auch dort gibt es Höhen und Tiefen und manchmal reist es ein Schokoriegel wieder raus. Wieder neue Kraft bzw Motivation zu schöpfen um weiter zu machen. 😏

Das längste innerhalb von 24 waren 617km vom Fichtelberg nach Rügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2x den Ötztaler Radmarathon gefahren (2012 und 2016) mit je 286km, sowie 2020 mit dem Gravelbike den Orbit360 Edition "Schleswig-Holstein" mit 280km.
 
Mich würde interessieren was hinter dem Buchtitel steckt.
Ich denke,
Es geht um den Schokoriegel an der nächsten Tankstelle, nicht um das zigtausendkilometer entfernte Ziel.
soll bedeuten, dass man nicht immer das große Ziel vor Augen haben darf oder soll, sondern sich mit jedem Schokoriegel mehr motiviert, bis zum Ende durchzuhalten.

Meine längste Strecke waren genau 250 km von meiner neuen Heimat in Baden-Württemberg in die alte Heimat in Bayern.
 
Ich bin von Memmingen nach Lindau und wieder zurück gefahren, in Lindau Pause gemacht, waren so 150 km
 
2022 kein Internet gehabt? Wie konnte man das denn nicht mitbekommen.
Kommt doch immer drauf an wo die eigenen Interessen liegen. Ich habe deinen beispielsweise nur im Besenwagen Podcast gehört. Mich juckt das was er tut aber nicht die Bohne, den Kerl muss man wirklich nicht kennen. Sack Reis und so …

(Ich will mit meiner Aussage in keiner Weise seine Leistungen schmälern, aber sie interessieren mich eben einfach nicht.)
 
Man hat schon das Gefühl, die Welt ist voller "Weltumradler", die während ihrer Tour eine Homepage pflegen und dann hinterher Vorträge machen über ihre Weltumradelung.
Ich glaube aber, dass die Idee, auch noch einen Teil davon im Wasser und zu Fuß zurückzulegen und das dann im Langdistanztriathlon-Verhältnis zu machen schon sehr speziell war.
Jonas Deichmann hat seine Reise aber sehr professionell vermarktet und war sehr in verschiedenen Sportmedien präsent. Daher habe ich das auch mitbekommen, normalerweise hätte mich das auch nicht so interessiert - dass das eine beeindruckende sportliche (körperliche und mentale) Herausforderung ist will ich natürlich auch keinesfalls anzweifeln.
 
220 KM vom Allgäu nach Hause in Mittelfranken.

War der letzte Urlaubstag. Nachdem alles gepackt war bin ich mit dem Rennrad heim und die Frau mit Kind ein paar Stunden später hinterher. Sie hätte mich im Notfall aufsammeln können :)
 
Ebenfalls auch "nur" 230km Transalp nach Meran. Evtl. kommt aber bereits nächste Woche eine neue Überquerung bis Verona mit 420km, hoffe das Wetter spielt halbwegs mit.

Fand sein Buch "Das Limit bin nur ich" durchaus lesenswert, obwohl der Anfang recht zäh war. Ob man aus dem Neuen mehr rausziehen kann als "Die große Tour in viele kleine Einzelziele aufteilen" würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine längste Strecke: Ötztaler 2022 mit 233 km

Ich habe von Jonas Deichmann 2 Bücher gelesen,“ Cape to Cape „ und „ Das Limit bin nur ich“,
fand beide Bücher gut
 
Bei mir letztes Jahr 213km mit 1700hm, Von Augsburg nach Memmingen über Türkheim, dann kurz in Illertissen eingekehrt und durch die Stauden wieder zurück nach Augsburg. 7,5h hab ich für gerbaucht, dieses Jahr will ich mal 300km in Angriff nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten