• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Sprint Rennrad mit 105: Celeste, Carbon und clean Cockpit

Sehr schickes Rad zum guten Preis, leider wurden die Fahrer jenseits der 1,85m mal wieder vergessen.☹️
 

Anzeige

Re: Neues Bianchi Sprint Rennrad mit 105: Celeste, Carbon und clean Cockpit
Zitat:"Das Bianchi Sprint kommt lediglich in zwei Ausstattungslinien mit den beiden aktuellen Shimano 105-Gruppen. Einmal mit der mechanischen Shimano 105 Gruppe mit 2×11 Gängen. Das andere Modell schaltet mit der elektronischen Shimano 105 Di2 mit 2×12 Gängen. Der Rest der Ausstattung unterscheidet sich nicht."

Die 105er Di2 kostet im Handel 400€ mehr, als die mechanische 105 2x11. Der Preisunterschied ist hier bei sonst identischer Ausstattung aber satte 1250€.
 
Zitat:"Das Bianchi Sprint kommt lediglich in zwei Ausstattungslinien mit den beiden aktuellen Shimano 105-Gruppen. Einmal mit der mechanischen Shimano 105 Gruppe mit 2×11 Gängen. Das andere Modell schaltet mit der elektronischen Shimano 105 Di2 mit 2×12 Gängen. Der Rest der Ausstattung unterscheidet sich nicht."

Die 105er Di2 kostet im Handel 400€ mehr, als die mechanische 105 2x11. Der Preisunterschied ist hier bei sonst identischer Ausstattung aber satte 1250€.
Wenn man sich die Bilder auf der Bianchi HP anschaut hat das mechanische 105er mit 2x11 u.a. einen deutlich anderen Vorbau/Lenker als die beiden (mech./Di2) 2x12er. Überhaut kann ich bei 2x12 keinen Unterschied entdecken was Schaltung etc. angeht. Sind aber auch nur "The image shown is indicative only".
Ich vermute mal, dass auf der HP nur die Di2-Version gezeigt wird bei 12fach (also auch bei der 2x12 mechanisch.). Und das 12fach nicht mit kompletter Innerverlegung der Züge funktioniert (wegen der Verlegungsradien der Schaltzüge) und deswegen auch nur mit einem klassischen Lenker/Vorbau kommt. Macht vielleicht auch einen Teil des Preisunterschieds aus.

Trotzdem heftiger Preisunterschied nur für Di2...

Da kann man sich die mech. Version kaufen und dann einzeln noch mal die komplette Di2 Gruppe.
 
Gibt doch einen 61er Rahmen? Fahre mit 1,95m unter anderem auch ein 61er Oltre XR3.
Naja, nen 61er ist ja nicht immer bei allen Herstellern gleich. Ich finde, dass dies hier vorgestellte Rad für ne 61er Größe schon recht klein ausfällt. Ich fahre mit 1,97m ein Trek Emonda SLR in 62, da sind wir von der Größe ganz woanders. ☺️
 
welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen für 172cm Körpergröße und ca. 78-79cm Innenbeinlänge? ein 50er Wilier GTR Team ist mir etwas zu groß, v.a. beim Stack
 
Zurück
Oben Unten