• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Bianchi präsentiert zur Tour de France ein auf 176 Stück limitiertes Oltre RC Tour de France Limited Edition Sondermodell für 15.500 Euro. Es kommt mit einer Neuinterpretation der berühmten „Celeste“-Lackierung und exklusiver Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Was sagt ihr zu dem exklusiven Sondermodell von Bianchi zur Tour de France?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste
Sattel bleischwer für 15K€
15.500 EUR ist ja der Nettopreis, da kommt bei diesem Schnäppchen noch die Mehrwertsteuer dazu... dafür ist die Geschenkbox bestimmt ganz toll.

Auch lustig, dass ausgerechnet Bianchi eine Tour de France Sonderedition auflegt. Mir ist die Verbindung von Bianchi zur Tour de France nicht so ganz klar: war nicht Marco Pantani der letzte Tour-Sieger mit Bianchi-Rad oder habe im aktuell von Bianchi ausgerüsteten Team einen Tour-Favoriten übersehen?
 
Immer noch hässlich. Klassisches celeste würde mir auch deutlich besser gefallen, als diese metallic Variante. Das gibts aber nach wie vor für das Oltre nicht. Haben wahrscheinlich ein paar Traditionalisten im Unternehmen verhindert, das diese Rad den Lack nicht verdient hat. :)
 
Preis hin oder her: ich finde den Rahmen nicht wirklich ansprechend. Aber zum Glück steht eine Nummer drauf, dann lässt sich damit irgendwann eine Wertsteigerung erzielen.
 
15.5 K inkl. Steuern, dann ist es natürlich eine andere Geschichte. Da würde ich dann direkt zwei nehmen. Wo stellt Bianchi eigentlich her? China oder Taiwan?

Die Preise sind einfach nur noch absurd. Warum sollte man für so etwas 15K ausgeben, wenn man für die Hälfte Carbon Rahmen made in Europe bekommen kann (siehe Basso und Time)?
 
Verstehe auch nicht, wieso man nicht direkt 18.500€ als Preis nennt...
Ihr kapiert aber auch GAR NICHTS!!! Letztens wurde ja auch das Gewicht "lackierfertig" angegeben. Genauso ehrlich und das einzig richtige.

Ironie. Es ist wahlweise zum Lachen oder zum Heulen.
 

Bianchi Infinito CV 2017 - Campagnolo Potenza & Zonda 11sp celeste glossy - BianchiStore Edition​

Exclusive sneak peek in our new model - pricing will be 2999,- € - accepting orders from now.

Das war mal zur Tour ein Angebot - Man beachte die minimale Inflation seit 2017 ...
 
VW hat kürzlich 333 Golf R für 76.000€ binnen Minuten verkauft. Es wurde spekuliert, dass die meisten davon von Händlern gekauft wurden. Ist das hier vielleicht auch so? Ein Händler kauft sich so ein Rad um es im Laden auszustellen. Vermutlich zahlt der dann auch nicht den aufgerufenen Preis? Nur ein Vermutung...
 
15.500 EUR ist ja der Nettopreis, da kommt bei diesem Schnäppchen noch die Mehrwertsteuer dazu... dafür ist die Geschenkbox bestimmt ganz toll.

Auch lustig, dass ausgerechnet Bianchi eine Tour de France Sonderedition auflegt. Mir ist die Verbindung von Bianchi zur Tour de France nicht so ganz klar: war nicht Marco Pantani der letzte Tour-Sieger mit Bianchi-Rad oder habe im aktuell von Bianchi ausgerüsteten Team einen Tour-Favoriten übersehen?
Es gab tatsächlich nur zwei Tour-Sieger auf Bianchi, zweimal Fausto Coppi und eben Pantani. Da erscheint es wirklich etwas seltsam, dass gerade Bianchi eine Tour-Sonderedition raushaut.

Und egal wie sie’s anmalen, das Rad bleibt ein Geschwür! Wirklich schade, Bianchi war immer einer meiner Lieblingshersteller.
 

Bianchi Infinito CV 2017 - Campagnolo Potenza & Zonda 11sp celeste glossy - BianchiStore Edition​

Exclusive sneak peek in our new model - pricing will be 2999,- € - accepting orders from now.

Das war mal zur Tour ein Angebot - Man beachte die minimale Inflation seit 2017 ...
Da wäre man heute bei rund 3.500 €, wenn man den Kaufkraftverlust seit 2017 zugrunde legt.
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
Tatsächlich wird man ein vergleichbares Rad aber wohl kaum zu dem Preis bekommen...
 
Beide Räder nennen sich Sonderedition, deswegen macht der Vergleich aber noch lange nicht Sinn.
Das eine ist das aktuelle Topmodell mit bestmöglicher Ausstattung. Das andere ein mittelmäßig ausgestattetes Einsteigermodell.
Ein XR4 mit Topausstattung hat auch vor fünf Jahren schon 13-14k€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten