• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Oltre oder wie kann man ein Fahrrad so schlecht kopieren 😂

Mit ein paar kleinen Änderungen würde ich das fahren. Cockpit tauschen, schlichtere Laufräder mit gleicher Höhe und es wäre cool.

Mir gefällt, dass sie den Mut haben so ein radikal anderes Rad zu bringen. Gibt schon genug Bikes die nahezu gleich aussehen, da kann ruhig mal einer aus der Reihe tanzen. Es muss nicht alles jedem gefallen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
 

Anzeige

Re: Neues Bianchi Oltre oder wie kann man ein Fahrrad so schlecht kopieren 😂
Kühlschlitze am Steuerrohr um die Luft durchs Unterrohr zur Kurbelachse zu leiten macht schon Sinn. Die läuft ja schon sehr heiß im Laufe eines Rennens :oops:

Im Prinzip fehlt hinten noch ein ausfahrbarer Heckspoiler um den Anpreßdruck beim Sprinten zu erhöhen. So wie bei Porsche, wo der ab 80 km/h ausfährt ;)
 
Das ist echt extrem hässlich, noch schlimmer als das Cervelo!
Ich gehe mal schneller in den Keller den Vorgänger anschauen:

Oltre.jpg
 
Kühlschlitze am Steuerrohr um die Luft durchs Unterrohr zur Kurbelachse zu leiten macht schon Sinn. Die läuft ja schon sehr heiß im Laufe eines Rennens :oops:

Im Prinzip fehlt hinten noch ein ausfahrbarer Heckspoiler um den Anpreßdruck beim Sprinten zu erhöhen. So wie bei Porsche, wo der ab 80 km/h ausfährt ;)
...vielleicht für den verstecken Motor an der Kurbel zur Kühlung 🤔
Das ist echt extrem hässlich, noch schlimmer als das Cervelo!
Ich gehe mal schneller in den Keller den Vorgänger anschauen:

Anhang anzeigen 1159586
MEIN GOTT WAS EIN KONTRAST 😳😳😳
Wunderschönes Rad, zumal auch noch schön gebremst 😁
Bitte nie gegen einen Discrenner abgeben 🙏🏾
 
auch als Disc Bremser ist das Oltre XR4 traumhaft schön.....werde es nach der Vorstellung vom neuen umso mehr ehren und die Treue halten.

Anhang anzeigen 1159772
Mir gefällt das zum Steuerrohr hin ansteigende Oberrohr auch bei dem Modell nicht, wenn auch nicht so schlimm wie beim neuen Modell. Aber gut, die Geschmäcker dürfen verschieden sein.
 
Gefällt mir gar nicht, auch wenn ich eigentlich offen bin für neue Lösungen bei Lenker/Vorbau. Dabei hat Bianchi früher doch wunderschöne Räder gebaut, vor allem in celeste...
 
Aber was wetten wir auch das Teil wird sehr gut verkauft.
Da habe ich bei Preisen ab 13.500€ so meine Zweifel... 🤷‍♂️
Sollte das Teil auch Ultegra (Force/etc) kriegen, dann sind's wohl immer noch 11.500€...
Wäre ja auch langweilig, wenn allen immer dasselbe gefallen würde.
Dabei ist nix Irre...
Sehe ich auch so!

Ich finde das auch nicht schlecht - das Vorbau-Konzept gefällt mir bei S5 und Pride II auch schon.
Über den Lufteinlass kann man sicher streiten, aber ansonsten...🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten