• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Aeroad CF 2011

AW: neues Aeroad CF 2011

Naja, wirklich optisch ansprechend finde ich es in der Form nicht...
 
AW: neues Aeroad CF 2011

ist halt ein modernes Design, so übel find ich das noch nichtmal.

Übrigens sind alle Inovationen der letzten Jahre, wie innen verlegte Züge, BB30 Tretlager, aber vor allem und endlich eine 1 1/8 " Gabel vorhanden.

Durch das beerdigen des Extraweges beim Gabelmaß, hat der Kunde nun endlich die ganze Palette an Vorbauten zur Auswahl.

Achso, ich Wette schon mal darauf das Omega Pharma diesen Rahmen bereits zur Tour fahren werden
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Ich fahre kein Canyon aber dieses find ich gut!@Dom One Omega fährt dieses Bike garantiert bei der Tour günstiger kann man keine Werbung machen!
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Erster Eindruck war solala. Jedoch nach zwei - drei mal anschauen gefällt es mir immer besser. Bin gespannt wie es mir Live gefallen wird.

Wobei ich mich frage ob das Aero Rad für den täglichen gebrauch wirklich besser sein soll soll als das normale Rad.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

wirds denn 2011 bei der Alu Variante auch große Änderungen geben? weiß man davon was?
 
AW: neues Aeroad CF 2011


„Rennfahrer bezeichnen ein solches Rad als „Brake away Bike“ – als Ausreißerrad – umreißt der projektverantwortliche Ingenieur bei Canyon, Vinzenz Thoma, das Konzept: Eine aerodynamisch optimierte Form bei dennoch geringem Gewicht soll helfen, im Rennen die Kraft zu sparen, die es braucht, um Ausreißversuche erfolgreich umzusetzen.

Na ... hoffentlich bremsts nicht gar so schnell weg. :eek:

Potthässlich, aber vermutlich effektiv. Hat was. :)
 
AW: neues Aeroad CF 2011

„Rennfahrer bezeichnen ein solches Rad als „Brake away Bike“ – als Ausreißerrad – umreißt der projektverantwortliche Ingenieur bei Canyon, Vinzenz Thoma, das Konzept: .

Na ... hoffentlich bremsts nicht gar so schnell weg. :eek:

Potthässlich, aber vermutlich effektiv. Hat was. :)

Achso, das bedeutet, dass die Bremsen schnell weg sind, weil sie aus dem Rad ausreißen können :confused:
Deshalb ist man mit dem Rad schneller, weil man besser nicht bremst, sonst gehts kaputt:idee:
 
AW: neues Aeroad CF 2011

ich denke mal, das Teil dürfte ab Sofort zu bestellen sein !!:aetsch:

bestellbar Herbst 2010
Also mit der Campa S. Record Ausstattung tippe ich mal auf 4399 Euro :D

Und wehe sie vergessen beim normlen CF die Züge auch INNEN zu verlegen beim 2011 Modell.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Die Front erinnert mich an Trek, der Hinterbau an BMC.
Welches Sattelstützenmaß wird das Teil haben, ist das Sitzrohr Gruberkompatibel? ;-)
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Also soweit ich weiss handelt es sich hier nicht um den Nachfolger vom Ultimate CF SLX oder Teamrad für 2011.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Also soweit ich weiss handelt es sich hier nicht um den Nachfolger vom Ultimate CF SLX oder Teamrad für 2011.

richtig, es wir ein zwischending zwischen CF SLX und Speedmax CF. Dafür ist es gedacht.

Was sich am CF SLX 2010 ändert weiß keiner. Wahrscheinlich "nur" innenverlegte Züge und andere Farben? Abwarten.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

....hatte halt den Eindruck, dass einige davon ausgehen es würde sich hier bereits ums 2011er Rad handeln.
Ich bräuchte es ehrlich gesagt nicht
 
AW: neues Aeroad CF 2011

....hatte halt den Eindruck, dass einige davon ausgehen es würde sich hier bereits ums 2011er Rad handeln.
Ich bräuchte es ehrlich gesagt nicht

Am Wochenende präsentierte Canyon sein neues Aeroad CF. Mit dem neuen Rad schließt Canyon nach eigener Aussage die Lücke zwischen dem aktuellen Teamrad Ultimate CF SLX und der Zeitfahrmaschine Speedmax CF.

„Rennfahrer bezeichnen ein solches Rad als „Brake away Bike“ – als Ausreißerrad – umreißt der projektverantwortliche Ingenieur bei Canyon, Vinzenz Thoma, das Konzept: Eine aerodynamisch optimierte Form bei dennoch geringem Gewicht soll helfen, im Rennen die Kraft zu sparen, die es braucht, um Ausreißversuche erfolgreich umzusetzen.

Wesentliche Ziele bei der Entwicklung waren:

* trotz aerodynamisch optimierter, flächiger Rahmen- und Gabelprofile darf der Komfort nicht auf der Strecke bleiben
* das für Aeroräder typischerweise höhere Gewicht muss im konkurrenzfähigen Rahmen bleiben (Rahmengröße 56: ca. 1040 g)
* das Rad soll in weiten Bereichen an die Vorlieben seines Fahrers anpassbar sein.

Erhältlich ist das Canyon Aeroad CF ab Herbst 2010, die Preise sind noch offen. Ein erster Fahrbericht folgt in RoadBIKE 7/10 - ab 16. Juni 2010 am Kiosk.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

Am Wochenende präsentierte Canyon sein neues Aeroad CF. Mit dem neuen Rad schließt Canyon nach eigener Aussage die Lücke zwischen dem aktuellen Teamrad Ultimate CF SLX und der Zeitfahrmaschine Speedmax CF.

„Rennfahrer bezeichnen ein solches Rad als „Brake away Bike“ – als Ausreißerrad – umreißt der projektverantwortliche Ingenieur bei Canyon, Vinzenz Thoma, das Konzept: Eine aerodynamisch optimierte Form bei dennoch geringem Gewicht soll helfen, im Rennen die Kraft zu sparen, die es braucht, um Ausreißversuche erfolgreich umzusetzen.

Wesentliche Ziele bei der Entwicklung waren:

* trotz aerodynamisch optimierter, flächiger Rahmen- und Gabelprofile darf der Komfort nicht auf der Strecke bleiben
* das für Aeroräder typischerweise höhere Gewicht muss im konkurrenzfähigen Rahmen bleiben (Rahmengröße 56: ca. 1040 g)
* das Rad soll in weiten Bereichen an die Vorlieben seines Fahrers anpassbar sein.

Erhältlich ist das Canyon Aeroad CF ab Herbst 2010, die Preise sind noch offen. Ein erster Fahrbericht folgt in RoadBIKE 7/10 - ab 16. Juni 2010 am Kiosk.
weiß schon jemand was das Rahmenset kosten soll???
 
AW: neues Aeroad CF 2011

hallo...wollt ma wissen was genau die unterschiede zwischen dem aeroad und dem ultimate cf slx in ihren fahreigenschafften darstellen vlt kennt sich jmd aus von euch.....war lange am ueberlegen ob ich mir den cf slx rahmen zulege aber nachdem ich das neue weiss schwarz lackierte aeroad sah musste ich nochmal ueberlegen....also rein optisch gefeallt der aeroad besser aber wollt halt wissen was so die unterschiede wearen im einsatz...vlt habt ihr antworten danke...
 
AW: neues Aeroad CF 2011

hallo...wollt ma wissen was genau die unterschiede zwischen dem aeroad und dem ultimate cf slx in ihren fahreigenschafften darstellen vlt kennt sich jmd aus von euch.....war lange am ueberlegen ob ich mir den cf slx rahmen zulege aber nachdem ich das neue weiss schwarz lackierte aeroad sah musste ich nochmal ueberlegen....also rein optisch gefeallt der aeroad besser aber wollt halt wissen was so die unterschiede wearen im einsatz...vlt habt ihr antworten danke...

steht doch alles auf der Canyon HP!

http://www.canyon.com/eurobike2010/roadbikes2011/aeroad.html

Aus der Symbiose von Ultimate CF SLX und Speedmax CF entstanden, füllt das Aeroad CF eine Lücke in der Canyon Produktpalette: Es fährt sich wie ein Rennrad und bietet Dir dabei eine bessere Aerodynamik. Das Cockpit liegt tiefer und Du sitzt weniger im Wind, die Stirnfläche des Rahmens ist 20% geringer als beim Ultimate CF SLX und hat aerodynamisch optimierte Rohrprofile. Das wirst du vor allem in Ausreißergruppen zu schätzen wissen. Die Lücke vergrößern, dabei Kräfte sparen – dafür ist das Rad gebaut. Der Rahmen ist bis in den letzten Winkel durchdacht, er ist genau auf die Anforderungen von anspruchsvollen Rennradfahrern optimiert. Wir haben ein Rad geschaffen, das Dein Herz höher schlagen lässt.


Kurz gesagt. Aero = kürzeres Steuerrohr + längeres Oberrohr. d.h. einiges sportlicher als das SLX.
 
AW: neues Aeroad CF 2011

danke fuer die info...emmm ueberlege ernsthaft es mir anzulegen in speatestens 6monaten..........falls jmd erfahrungen damit hat,kann sein eindruck weiterleiiten.... danke
 
Zurück
Oben Unten