• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab

Hey, mir stellt sich die Frage, wenn ich den neuen hub 1 + kaufe ist er auch rückrpstbar sodass ich auch eine normale Kassette montieren kann? Oder bin ich dann beschränkt auf das neue System und kann nur noch virtuell schalten?

Ich habe bereits auf der zwift Seite geschaut, dort habe ich aber nicht den normalen Freilauf gefunden, nur den neuen ich oder den xd Freilauf. Mein Gedanke war vielleicht ist der normale Freilauf unter dem neuen cog. Hat jemand schon mal geschaut?

Und wie sieht’s aus wenn das 14er ritzel verschlissen ist?
 

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab
Ja. Da ist ein ganz normaler HG Freilauf verbaut mit einem Singlespeed Ritzel und den beiden Plastikspacern.
Natürlich kannst du eine normale Kassette drauf machen.

Wenn du den Zwift Cog nutzt, und das 14er Ritzel ist verschlissen, kaufst du einfach für n Appel und n Ei ein Neues. Aber wenn du das innerhalb 10 jahre verschleisst, bist du schon sehr gut. Ich glaube eher, das Ritzel wird deinen Rahmen überleben.
 
Ja. Da ist ein ganz normaler HG Freilauf verbaut mit einem Singlespeed Ritzel und den beiden Plastikspacern.
Natürlich kannst du eine normale Kassette drauf machen.

Wenn du den Zwift Cog nutzt, und das 14er Ritzel ist verschlissen, kaufst du einfach für n Appel und n Ei ein Neues. Aber wenn du das innerhalb 10 jahre verschleisst, bist du schon sehr gut. Ich glaube eher, das Ritzel wird deinen Rahmen überleben.
Mega ja ich dachte auch eher daran dass falls ich unzufrieden mit dem neuen System bin kann ich ja dann noch umschwenken und mir eine normale Kassette drauf montieren.
 
Dann müsste doch der Cog auch auf mein Kicker Core passen wenn dieser auf den HG Freilauf passt 🤷‍♂️
Klar passt der mechanisch drauf.
Aber virtuelles Schalten geht ATM nur mit dem Zwift Hub.
Heißt, mit deinem Kickr Core könntest dann nur ERG fahren, bzw nur in einem Gang.
 
Ich hatte eine Tacx Neo. Habe ich nicht mehr.
Nun wollte ich mir ein nues Gerät zulegen. Und eigentlich die Ausgabekosten so gering wie möglich halten.
Kickr V6 oder Zwift Hub one hier - welcher ist leiser?
 
oder diese komischen zwift Joysticks
Aber die übernehmen doch nur die Steuerung und verleihen dem Trainer deshalb noch nicht die Fähigkeit virtuelles Schalten zu unterstützen. Oder anders ausgedrückt: Die Zwift Play Controller sind doch nur eine Alternative zum Zwift Click und weisen Zwift lediglich an, virtuelle Gänge hoch oder runter zuschalten. Der Kickr wird das dann immer noch nicht zu interpretieren wissen.
 
Habe mir jetzt auch mal den Zwift Hub One und dazu die Zwift Play (Controller) gegönnt. Also Verpackungstechnisch schon schick gemacht. Und das Handbuch (wer es benötigt) ist auch super gestaltet und wertig hergestellt.
Ich bin zwar noch nicht gefahren (muss noch auf meine gewachste Kette warten), aber macht soweit bisher einen guten wertigen Eindruck. Ich bin auf die erste Fahrt gespannt. 😀
 
wollte auch gerade die Zwift Hub one+ bestellen, da mir die Übersetzung bei Gravelbike nicht passt.

Das ding ist aber ausverkauft 😳
 
Hat auch jemand die Zwift Play Controller die man an den Lenker baut? Ich bekomme zwar eine Bluetoothverbindung zum PC (über die Zwiftapp), aber die Verbindung bricht am laufenden Band ab. Das Rad (also die Controller) stehen genau 1,40m vom Bluetoothdongle weg. Das kann doch nicht sein, dass die Teile so eine geringe Verbindung nicht hinbekommen?!

Der Zwift Hub steht entsprecht weiter weg und hat keine Probleme.
 
Habe mir jetzt auch mal den Zwift Hub One und dazu die Zwift Play (Controller) gegönnt. Also Verpackungstechnisch schon schick gemacht. Und das Handbuch (wer es benötigt) ist auch super gestaltet und wertig hergestellt.
Ich bin zwar noch nicht gefahren (muss noch auf meine gewachste Kette warten), aber macht soweit bisher einen guten wertigen Eindruck. Ich bin auf die erste Fahrt gespannt. 😀
Zwift hat großes Interesse daran, dass Einstieg und Zugang zur eigenen Plattform möglichst leicht fallen und auch von Anfängern zu bewältigen ist. Das merkt man der Hardware an. In meinen Augen wirklich gut gemacht.
 
Zwift hat großes Interesse daran, dass Einstieg und Zugang zur eigenen Plattform möglichst leicht fallen und auch von Anfängern zu bewältigen ist. Das merkt man der Hardware an. In meinen Augen wirklich gut gemacht.
Verstehe ich nicht so ganz. Was hat das mit der Reichweite der Bluetoothverbindung zu tun? Dann müsste das ja Erstrecht klappen, wenn es schön einfach sein soll. Aber davon abgesehen, macht der Hub als auch die Zwift Play Controller einen wertigen Eindruck.
 
Hat auch jemand die Zwift Play Controller die man an den Lenker baut? Ich bekomme zwar eine Bluetoothverbindung zum PC (über die Zwiftapp), aber die Verbindung bricht am laufenden Band ab. Das Rad (also die Controller) stehen genau 1,40m vom Bluetoothdongle weg. Das kann doch nicht sein, dass die Teile so eine geringe Verbindung nicht hinbekommen?!
Ich hab mit dem Click zumindest keine Probleme, habe den Dongle per USB-Verlängerung aber mehr oder weniger unter dem Tretlager liegen. Dennoch sind 1.4m eigentlich kein Thema, evtl. wird die Verbindung durch ein anderes Gerät gestört? Kannst ja mal testweise BT an Handy und Co. deaktivieren.
 
Verstehe ich nicht so ganz. Was hat das mit der Reichweite der Bluetoothverbindung zu tun? Dann müsste das ja Erstrecht klappen, wenn es schön einfach sein soll. Aber davon abgesehen, macht der Hub als auch die Zwift Play Controller einen wertigen Eindruck.

Guck mal nochmal, welchen Beitrag er da zitiert hat. Mit BT hatte der nichts zu tun.
 
Hat auch jemand die Zwift Play Controller die man an den Lenker baut? Ich bekomme zwar eine Bluetoothverbindung zum PC (über die Zwiftapp), aber die Verbindung bricht am laufenden Band ab. Das Rad (also die Controller) stehen genau 1,40m vom Bluetoothdongle weg. Das kann doch nicht sein, dass die Teile so eine geringe Verbindung nicht hinbekommen?!

Der Zwift Hub steht entsprecht weiter weg und hat keine Probleme.
Ich besitze es zwar nicht und es mag eine blöde Frage sein:

Die neueste Firmware für die Play hast du eingespielt?

https://forums.zwift.com/t/zwift-play-firmware-release-notes/607977
 
Guck mal nochmal, welchen Beitrag er da zitiert hat. Mit BT hatte der nichts zu tun.
Stimmt, da habe ich mich verlesen. Ich entschuldige mich. Wurde aber ja auch schon um 8:30 Uhr im Bett verfasst 😅

Ich besitze es zwar nicht und es mag eine blöde Frage sein:

Die neueste Firmware für die Play hast du eingespielt?

https://forums.zwift.com/t/zwift-play-firmware-release-notes/607977
Neuste Firmware ist drauf ja.
Habe mir zwar jetzt auch ein Verlängerungskabel bestellt, aber wäre halt schön gewesen, wenn das auch mit 1,4m Abstand hätte geklappt.
 
Mal ein Bitte an die User:innen eines Swift Hub Classics: könntet ihr mal die markierten Breiten in cm ausmessen? Also die beiden orangen Flächen sowie die ungefähre Breite von Schwungrad und Kassette (da der nicht zusammenklappbar ist, ausser man schraubt jedesmal die Stützfüße ab, wird's schwierig mit dem »Verstauen« – daher bräuchte ich mal die Detailmaße)? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Zwift.png
    Zwift.png
    57,6 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten