• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Vorbau - 2 Fragen

Iceman2211

Mitglied
Hi,

ich wollte heute meinen gebraucht erworbenen FSA OS 150 Vorbau montieren und dabei musste ich 2 Probleme feststellen.

1. Der neue OS 150 baut im Gegensatz zum alten FSA OS 190 höher auf. Nun habe ich das Problem, das der Gabelschaft etwa 2-3mm über dem Vorbau raus schaut. Ist das ein Problem? Ich dachte ich hätte mal gelesen, das die Abschlusskappe nicht auf dem Schaft aufsitzen darf?!
Wenn das so ist, welche Möglichkeiten habe ich?

2. Der neue Vorbau ist im Klemmbereicht zum Schaft optisch anders gestaltet sodass nun hinter dem Vorbau der silberne Schaft zu sehen ist was nicht so tol aussieht.
Was kann ich denn hier machen? Gibt es da ordentliche Lösungen für oder muss ich nen schwarzen Edding raus holen ?

Habe auch mal 3 Bilder von der Situation gemacht. Nicht sonderlich gut aber ich denk man kann die Problematik erkennen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Jens

Anhänge

• IMG014.jpg
    IMG014.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG015.jpg
    IMG015.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG016.jpg
    IMG016.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 211
AW: Neuer Vorbau - 2 Fragen

Die Kappe darf auch nicht aufsitzen, ergo entweder noch einen 5 mm Spacer unter den Vorbau, oder auch darüber, oder die Gabel kürzen.

Zum Thema sichtbarer Gabelschaft: entweder Edding oder gleich ne Vollcarbongabel verbauen, da fällt es nicht auf.

mc

mach einen spacer über den vorbau, musst ja eh machen zum steuersatz einstellen.
zum thema durchscheinender gabelschaft, nimmst am besten eine hauchdünne schwarze folie.

Besten dank an euch.
na gut, also mal so einen spacer besorgen und dann mal mit edding testen, ansonsten muss es eine folie werden.

gruß jens

Zurück