• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Vittoria Corsa N.EXT Reifen: Competition-Pneu mit Nylon-Karkasse

Neuer Vittoria Corsa N.EXT Reifen: Competition-Pneu mit Nylon-Karkasse

Mit dem Vittoria Corsa N.EXT schicken die Italiener ihren ersten Competition-Rennrad-Reifen mit Nylon-Karkasse ins Rennen. Eine neue Gummimischung mit knapp unter dem Klassiker Corsa angesiedelten Pneu schneller und haltbarer machen. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Vittoria Corsa N.EXT Reifen: Competition-Pneu mit Nylon-Karkasse

Wir werden den N.EXT Rennrad-Reifen demnächst testen – was sagt ihr zum neuen Competition-Reifen aus Italien?
 
Fährt den Reifen mittlerweile jemand und kann seine Erfahrungen mitteilen? Evtl. auch den Vergleich zum Conti GP5000? Danke.
 

Anzeige

Re: Neuer Vittoria Corsa N.EXT Reifen: Competition-Pneu mit Nylon-Karkasse
Ich habe den Reifen am Samstag erhalten und wolte diesen morgen montieren und testen. Ich habe mir dazu die Revoloop Schläuche bestellt. Auf meinem anderen Rennrad ist der Conti GP5000 TR tubeless montiert.
 
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse: war bei mir am Neurad als 28er montiert, jetzt knappe 500 Kilometer damit gefahren.

Grip: Gut, wie beim Conti 5000, konnte ich Dank des deutschen Sommers ja auch im Nassen ausreichend testen

Pannenschutz: OK, etwas schnittanfälliger als der Conti GP 5000, aber minimal.

Verschleiß: ist das große Aber, da ist der Conti deutlich besser, hat nach der kurzen Distanz schon ziemlich viel Gummi gelassen.

Roll-Eigenschaften subjektiv gut, aber objektiv nicht zu beurteilen, da wie gesagt auf Neurad.
 
Hallo,

wie sieht`s den mit dem angekündigten Test aus?
Mittlerweile ist ja schon mehr als ein Jahr vergangen. Seid ihr noch dabei oder könnt ihr vielleicht schon ein paar Aussagen zum Reifen machen?
Gibt ja paar Berichte hier im Forum, u.a. von mir selbst.
Fahre den sowohl in 26 als auch in 34 (mit Schlauch): rollt super, mit dem 34er kann man auch richtig auf Gravel fahren. Der 26er an meinem Rennrad hat sich dann relativ schnell aufgelöst, das geht wohl auch anderen so und man liest das auch bei Tests im Netz. Habe den Reifen dann bei dem Händler eingeschickt und das Geld zurück bekommen.

Siehe hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vittoria-corsa-frage.178206/page-5
 
Ich hab den Reifen auch hier und für ca 2000 km gefahren in 28 mm. Mich hat er aber nicht so überzeugt. Er ist zwar leicht, aber auf meiner Felge 21c auch nur reale 28 mm breit während z.B. dee Conti dort 29,5 mm misst. Fahrverhalten würde ich als neutral beurteilen aber nicht komfortabler als den GP5000. Die einzige Panne in 2023 bisher hatte ich auch mit dem Vittoria. Evtl. war das aber natürlich nur Pech.
 
Hallo,

wie sieht`s den mit dem angekündigten Test aus?
Mittlerweile ist ja schon mehr als ein Jahr vergangen. Seid ihr noch dabei oder könnt ihr vielleicht schon ein paar Aussagen zum Reifen machen?
Hier diverse Reifen im Test, unter anderem Corsa Pro (Tubeless) und Corsa N.EXT:
https://www.tour-magazin.de/kaufber...reifen-vs-clincher-reifen-welche-sind-besser/
Screenshot_20231006_133533.jpg
Screenshot_20231006_133900.jpg
 
Zurück
Oben Unten